COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Anschober: Bis Sommer könnten 4,6 Mio. geimpft sein

Österreich geht in der Impfplanung von der Lieferung von rund zwei Millionen Dosen im ersten und weiteren sechs Millionen im zweiten Quartal aus. Zusätzlich wurden die ersten 687.000 Dosen von Johnson & Johnson für das zweite Quartal angekündigt, so Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne). Damit könnten bis Ende des zweiten Quartals bei Einhaltung aller Lieferverpflichtung mehr als 4,6 Millionen Menschen oder rund 63 Prozent aller Erwachsenen einen Impfschutz erhalten.

„Die heute von der EU-Kommission angekündigte vorgezogene Lieferung von zehn Millionen Dosen an Biontech-Pfizer lässt für Österreich rund 200.000 Impfdosen erwarten“, hieß es heute Abend in einer Aussendung des Ressortchefs. Ab Juli würden zudem weitere elf Millionen Dosen an bereits zugelassenem Impfstoff für das dritte Quartal geliefert.
 

Bla Bla Bla - Wozu gabs eigentlich schon wieder eine Pk? Hacklts lieber mal und schauts dass Impfi kommt und hoitets doch endlich die Goschn .. im Endeffekt kommts sowieso wieder ganz anders weils wer verkackt hat von euch... Amateure!!

Bin heute schon etwas im Ragemodus, verzeiht meine Ausdrucksweise

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 11 Minuten:

143 sind es heute und der Höchststand war 162 oder so Ende November.

korrekt - ich hatte 200 irgendwas, dürfte ich einen Zahlensturz gehabt haben ;)

lt. AGES Wien aber erst bei ca. 50% Auslastung

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 16 Minuten:

Anschober: Bis Sommer könnten 4,6 Mio. geimpft sein

Österreich geht in der Impfplanung von der Lieferung von rund zwei Millionen Dosen im ersten und weiteren sechs Millionen im zweiten Quartal aus. Zusätzlich wurden die ersten 687.000 Dosen von Johnson & Johnson für das zweite Quartal angekündigt, so Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne). Damit könnten bis Ende des zweiten Quartals bei Einhaltung aller Lieferverpflichtung mehr als 4,6 Millionen Menschen oder rund 63 Prozent aller Erwachsenen einen Impfschutz erhalten.

„Die heute von der EU-Kommission angekündigte vorgezogene Lieferung von zehn Millionen Dosen an Biontech-Pfizer lässt für Österreich rund 200.000 Impfdosen erwarten“, hieß es heute Abend in einer Aussendung des Ressortchefs. Ab Juli würden zudem weitere elf Millionen Dosen an bereits zugelassenem Impfstoff für das dritte Quartal geliefert.
 

Bla Bla Bla - Wozu gabs eigentlich schon wieder eine Pk? Hacklts lieber mal und schauts dass Impfi kommt und hoitets doch endlich die Goschn .. im Endeffekt kommts sowieso wieder ganz anders weils wer verkackt hat von euch... Amateure!!

Bin heute schon etwas im Ragemodus, verzeiht meine Ausdrucksweise

Sieht @aurinko diese 4,6 mio als nachwievor realistisch an? Das ist finde ich eine enttäuschende Zahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

korrekt - ich hatte 200 irgendwas, dürfte ich einen Zahlensturz gehabt haben ;)

lt. AGES Wien aber erst bei ca. 50% Auslastung

Ganz allgemein gesprochen: Intensivstationen sind generell so sagen wir zu 80% ausgelastet. Jetzt gibts wie überall einen gewissen Optimierungsspielraum. Aber trotzdem: Betten die mit Covid belegt sind auf ICU, können nicht anderweitig belegt werden. Jeder darf sich ausrechnen, was hier gerade (wieder) beginnt. 

Selbst wenn morgen die Notbremse gezogen wird, werden die ICU Zahlen wochenlang steigen. Gar nicht zureden davon, dass es derzeit nicht so ausschaut als würde in den nächsten Tagen die Notbremse gezogen werden.

Ich bin immer noch erstaunt. Darüber, dass das ICU Problem groß ist und nicht sehr groß in den Medien ist. Das extrem gut dokumentiert ist mittlerweile, dass man bei gleichen Fallzahlen (im Vergleich zur zweiten Welle) deutlich mehr Tote und ICU Patienten zu erwarten hat. Usw usf. Einfach traurig.

nero08 schrieb vor 3 Minuten:

Fake News. So viele Anhänger hat die Austria gar net.

Den KiGa Blödsinn kann man in einem neutralen Channel auch mal lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

Sieht @aurinko diese 4,6 mio als nachwievor realistisch an? Das ist finde ich eine enttäuschende Zahl.

Ja, ich habe es letztens ja selbst durchgerechnet (wobei ich nicht wusste, wieviel J&J dabei sind), aber ich bin auch auf das gekommen (brauchst nur im Impfstoff Thread nachzuschauen). Wobei man auch sagen muss, dass ab Juni pro Woche mind. ein paar Hundert Tausend Dosen kommen, sprich ab da wird es relativ schnell vorwärts gehen und ob man jetzt mit 30.6 4,4 -  4,6 oder 4,8 Millionen hat, fällt nicht mehr so ins Gewicht.

Einziges Fragezeichen derzeit natürlich wie geht es mit AZ weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Ja, ich habe es letztens ja selbst durchgerechnet (wobei ich nicht wusste, wieviel J&J dabei sind), aber ich bin auch auf das gekommen (brauchst nur im Impfstoff Thread nachzuschauen). Wobei man auch sagen muss, dass ab Juni pro Woche mind. ein paar Hundert Tausend Dosen kommen, sprich ab da wird es relativ schnell vorwärts gehen und ob man jetzt mit 30.6 4,4 -  4,6 oder 4,8 Millionen hat, fällt nicht mehr so ins Gewicht.

Einziges Fragezeichen derzeit natürlich wie geht es mit AZ weiter. 

Ich glaub nicht, dass sich die 50% bist Ende Juni ausgehen werden. Ganz zu schweigen davon was passiert, wenn die Leute sich nicht mehr mit AZ impfen lassen wollen, geschweige denn dann, wenn AZ wirklich wegfällt. Dann schaun ma sowieso lieb drein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 19 Stunden:

Naja eigentlich gibt es derzeit keine statistisch relevante Abweichungen bei den relativen Häufigkeiten dieser Thrombosen zwischen der Gruppen der Ungeimpften, der mit AZ geimpften und der mit Pfizer geimpften Personen.

Ehrlich gesagt ist mir die Statisik wurscht. Die sollten halt nur rausbekommen ob die Impfstoffe was damit zu tun hatten. Denn ganz ehrlich ob ich dann nochmal soviel Glück habe bei einer LE weiß ich nicht ob ich die überlebe. Darum ja auch zur Sicherheit 2 Pfleger in Abruf für die Imfpungen für 1 Woche. Bei der spontanten bds. LE wäre ich innerhalt der nächsten Minute erstickt wenn mich nicht der Autofahrer gerettet hätte. Gesicht war schon fast blau und aus der intensiven Atmung wurde schon ein röcheln ohne wirklich Luft zu bekommen. Ned leiwand. Darum auch etwas beunruhigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

groundhopper schrieb vor 19 Stunden:

Glaube ich nicht.
Wenn die FFP2-Masken so ein Wunderheilmittel sein würden, dann müssten wir deutlich besser da stehen als z.B. die Schweiz, tun wir aber nicht.
Laut div. wissenschaftlichen Studien bringt eine FFP2 Maske nur etwas, wenn sie richtig getragen wird, was in 80% der Fälle aber nicht der Fall ist, weil die Maske seitlich nicht 100% anliegt.

Nicht umsonst hat das Bundesamt für Gesundheit in der Schweiz sogar eine EMPFEHLUNG, FFP2-Masken nicht zu tragen, weil sie nicht nützlicher sind als normale Alltagsmasken. Siehe hier: https://www.srf.ch/news/schweiz/verwirrende-bag-empfehlung-das-tragen-von-ffp2-masken-ist-komplizierter-als-es-scheint

Ich habe jetzt von meinen Lungenfacharzt eine "Maskenbefreiung" bekommen. Wenn ich morgen raus muss bin ich mir 100% sicher die Leute werden mich blöd anschauen wenn ich mit einer auffälligen Maske mit Ventilen im Bus sitze, bzw. wird die Polizei sollte ich ja doch mal eine sehen sicherlich auch auf mich aufmerksam. Was mir wurscht sein kann da ich ja eh das Attest habe. Ohne Maske will ich ja nicht rumlaufen. Aber gleich ein Riesenunterschied. Auch der Arzt meinte die ist sicherer als die FFP2 die sehr oft falsch aufgesetzt oder einfach nicht richtig schließt. Meine Maske sitzt wie eine zweite Haut und ich kann endlich wieder die Brille oben haben. Mit der FFP2 hab ich mich oft gefragt wieso ich eigentlich die Brille mit habe. Hatte sie immer nur in der Hand. Nur wenn ich was lesen musste kurz aufgesetzt und beim ersten Ausatmen war sie sofort beschlagen. Hab auch noch versucht zusätzlich Nasenklammern einzusetzen. Aber bringt nichts, sie schließt oben dicht einfach nicht ab. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 16 Stunden:

Sehr geehrte Damen und Herren! Liebe Österreicherinnen und Österreicher! Ein hartes Jahr liegt hinter uns, doch wir befinden uns auf den letzten Metern dieses Marathons. Ein letztes Mal heißt es noch alle Kräfte zu bündeln und aufeinander Acht zu geben in dieser Pandemie. Ich appeliere an sie alle, liebe Österreicherinnen und Österreicher, dass wir uns an den ersten Lockdown vor einem Jahr zurück erinnern. Eine Zeit in der wir alle näher zusammen gerückt sind, trotz Abstands. Mir ist natürlich bewusst, wie schwer es für Jeden ist. Aber ich bitte dennoch, bleiben sie wie vor einem Jahr wieder zu Hause, haben sie keine Kontakte mit Menschen außerhalb des eigenen Haushalts. Auch wenn die wärmeren Temperaturen dazu einladen, bitte feiern sie keine Grill- oder Osterfeste um die schwerste Krise seit dem zweiten Weltkrieg gemeinsam zu überstehen. Das Licht am Ende des Tunnels wird immer heller. Danke!

Sehr gut. Aber mir fehlt da irgendwie sowas: Jetzt wird es entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 8 Stunden:

Anschober: Bis Sommer könnten 4,6 Mio. geimpft sein

Österreich geht in der Impfplanung von der Lieferung von rund zwei Millionen Dosen im ersten und weiteren sechs Millionen im zweiten Quartal aus. Zusätzlich wurden die ersten 687.000 Dosen von Johnson & Johnson für das zweite Quartal angekündigt, so Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne). Damit könnten bis Ende des zweiten Quartals bei Einhaltung aller Lieferverpflichtung mehr als 4,6 Millionen Menschen oder rund 63 Prozent aller Erwachsenen einen Impfschutz erhalten.

„Die heute von der EU-Kommission angekündigte vorgezogene Lieferung von zehn Millionen Dosen an Biontech-Pfizer lässt für Österreich rund 200.000 Impfdosen erwarten“, hieß es heute Abend in einer Aussendung des Ressortchefs. Ab Juli würden zudem weitere elf Millionen Dosen an bereits zugelassenem Impfstoff für das dritte Quartal geliefert.
 

Bla Bla Bla - Wozu gabs eigentlich schon wieder eine Pk? Hacklts lieber mal und schauts dass Impfi kommt und hoitets doch endlich die Goschn .. im Endeffekt kommts sowieso wieder ganz anders weils wer verkackt hat von euch... Amateure!!

Bin heute schon etwas im Ragemodus, verzeiht meine Ausdrucksweise

KÖNNTE. Also quasi hätte, sollte, müsste. Aber nicht wird geschehen.

In unserer Gartensiedlung hat genau 1 76jähriger seine erste Impfung bekommen. Soll diese Woche die zweite bekommen. 16 anderen +80 nix nada. Meine 90jährige Nachbarin ist psychisch schon sehr angeschlagen da sie keinen physischen Kontakt mit ihren Enkerln haben kann. Da helfen dann zumindest die Gespräche zwischen uns Nachbarn über die Gartenzäune hinweg. Sie will sich auch unbedingt impfen lassen, aber gerade bei den älteren Personen in meiner Umgebung ist die Berichterstattung eine Katastrophe. Da wird Angst geschürt und Zweifel zur Impfung. Die meisten nutzen kein Internet und sind auf die Zeitungen, ORF angewiesen. Ich bin ja auch etwas unruhig bezüglich der möglichen Nebenwirkungen. Aber meine Nachbarin machen solche Schlagzeilen über die Impfstoffe schon fast regelrecht fertig.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zahi schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaub nicht, dass sich die 50% bist Ende Juni ausgehen werden. Ganz zu schweigen davon was passiert, wenn die Leute sich nicht mehr mit AZ impfen lassen wollen, geschweige denn dann, wenn AZ wirklich wegfällt. Dann schaun ma sowieso lieb drein...

EIne erste Spritze gehen sich für 50% ohne Astra aus wenn die anderen Lieferungen keine großen Verzögerungen haben.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.