COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
matthias1745 schrieb vor 18 Minuten:

Empfehlung des Hausarztes. Für mich als Privatperson ist's auch nur schwer möglich nachzuprüfen was genau stimmt.

Und wenn viele Länder Astra einstellen bzw nicht verimpfen, dann kann natürlich nichts dran sein, aber wirklich wissen kann ich das als privater ohne Einblick nicht.

 

Da hast du absolut recht. Es ist auch verheerend für den Ruf der Wissenschaft, wenn einige Länder diesen einen Impfstoff aussetzen (man ist ja der Meinung, dass überall Experten zuständig sind) und andere behaupten, er sei sicher. Als normaler Bürger ohne medizinischen Hintergrund ist das natürlich ein Wahnsinn. Man weiß nicht mehr, was man glauben kann/soll.

Irgendwann, wenn diese Pandemie vorbei sein wird und es darum gehen wird, Bilanz zu ziehen, wird man neben den tausenden anderen Schäden auch einen massiven Vertrauensverlust in die Wissenschaft attestieren müssen. Was das für die Zukunft von uns allen bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
maxglan schrieb vor 11 Minuten:

Da hast du absolut recht. Es ist auch verheerend für den Ruf der Wissenschaft, wenn einige Länder diesen einen Impfstoff aussetzen (man ist ja der Meinung, dass überall Experten zuständig sind) und andere behaupten, er sei sicher. Als normaler Bürger ohne medizinischen Hintergrund ist das natürlich ein Wahnsinn. Man weiß nicht mehr, was man glauben kann/soll.

Irgendwann, wenn diese Pandemie vorbei sein wird und es darum gehen wird, Bilanz zu ziehen, wird man neben den tausenden anderen Schäden auch einen massiven Vertrauensverlust in die Wissenschaft attestieren müssen. Was das für die Zukunft von uns allen bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.

Wissenschaft kann eben keine 100% Sicherheit geben. 100% Sicherheit gibt's nur bei Märchen. Aber ja, das ist eine Lektion, die wir unbedingt lernen sollten. Würde unsere Welt auch im Hinblick auf viele andere Dinge verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
groundhopper schrieb vor 1 Stunde:

Mittlerweile sollte also bestätigt sein, dass die FFP2-Masken nicht mehr bringen als normale Masken. Man könnte also die FFP2-Maskenpflicht wieder auf eine normale Maskenpflicht umstellen, wie in quasi allen anderen Ländern Europas.
Man könnte ja fast meinen, dass es dabei nur darum geht, bei ein paar ÖVP-nahen Firmen den Maskenverkauf anzukurbeln.

Wirklich ekelhaft, was da manche Beamte im Gesundheitsministerium sich wieder herausgenommen haben. Der Basti weiß bis heute nicht, dass es eine FFP2-Maskenpflicht gibt!

Ich würde sie aber weiterhin tragen, einfach aus dem Grund, weil mir die Brille viel weniger beschlägt als bei allen anderen Masken.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
sowuascht schrieb vor 13 Stunden:

AZ hat aber laut den aktuellsten Studien in Schottland sogar eine bessere Wirkung als Biontech und bezüglich Thrombosen: In UK gabs bei Biontech mehr Thrombosen als bei AZ bei weniger verimpfteb Dosen. Natürlich bei beiden wahnsinnig wenig und höchstwahrscheinlich ohne Zusammenhang, aber trotzdem. Warum dann aber trotzdem kein AZ? Wegen ein paar hysterischen Medien?

Kann auch sein dass das Problem größer ist als kommuniziert, rationell ergibt es keinen Sinn, den Impfstoff mit den offiziell niedrigeren Nebenwirkungen und größeren Wirksamkeit zumindest temporär nicht zu verimpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde:

Endlich wissen wir, wo es herkommt:

 

 

im grunde macht diese aussage durchaus sinn. gab letzte / oder vorletzte woche eine ganz interessante ard-doku (brasilien - die virenjäger) darüber. laut diesen forschern lauern in den urwäldern/regenwäldern unzählige viren mit pandemie-potenzial. je näher der mensch in diesen raum vordringt, desto wahrscheinlicher ist es mit solchen viren in berührung zu kommen, entweder direkt oder zB über nutztiere welche auf gerodeten flächen, immer näher an die urwälder/regenwälder heranrücken.

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/reportage-brasilien-virenjaeger-100.html

bearbeitet von thenil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
thenil schrieb vor 4 Minuten:

im grunde macht diese aussage durchaus sinn. gab letzte / oder vorletzte woche eine ganz interessante ard-doku (brasilien - die virenforscher) darüber. laut diesen forschern lauern in den urwäldern/regenwäldern unzählige viren mit pandemie-potenzial. je näher der mensch in diesen raum vordringt, desto wahrscheinlicher ist es mit solchen viren in berührung zu kommen, entweder direkt oder zB über nutztiere welche auf gerodeten flächen, immer näher an die urwälder/regenwälder heranrücken.

In den Kommentaren unter dem Tweet wurde eine dazu Studie gepostet: https://www.nature.com/articles/d41586-020-02341-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

 

DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Was soll ein weiterer Lockdown bringen? Also ob das Zusperren großer Möbelhäuser irgendeine Auswirkung hätte. Die Leute stecken sich privat an. Man gebe den Leuten den Schanigarten im Frühjahr und es werden sich weniger daheim auf engstem Raum treffen. 

es wird kein lockdown mehr irgendwas bringen, da sich ja sowieso kaum noch wer dran hält. mmn kanns jetzt nur noch ein "augen zu und durch, und hoffen dass es warm wird" geben. alles andere würd sich kaum auf die zahlen auswirken und zudem unnötigerweise die wirtschaft weiter belasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Blindman schrieb vor einer Stunde:

Tja, genau vor einem Jahr ging's los mit Lockdown hart...

nur noch 3 jahre dann sind die Klopapier und nudeln Vorräte der Hamsterer aufgebraucht

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
schooontn schrieb vor 1 Minute:

nur noch 3 jahre dann sind die Klopapier und nudeln Vorräte der Hamsterer aufgebraucht

Gibt's dann auf eBay "Pandemie Häuslpapier 4 lagig - letzte Rolle"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor einer Stunde:

In den Kommentaren unter dem Tweet wurde eine dazu Studie gepostet: https://www.nature.com/articles/d41586-020-02341-1

Als ob dem neoliberalen Fundi das interessieren würde, Hauptsache sein Börserl wird ordentlich gefüllt...und klar, dass @PjotrTG das zitiert, der auch so sein Problem mit dem menschengemachten Klimawandel hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Jubiläumslockdown wirds wohl geben :( 

Sehr geehrte Damen und Herren! Liebe Österreicherinnen und Österreicher! Ein hartes Jahr liegt hinter uns, doch wir befinden uns auf den letzten Metern dieses Marathons. Ein letztes Mal heißt es noch alle Kräfte zu bündeln und aufeinander Acht zu geben in dieser Pandemie. Ich appeliere an sie alle, liebe Österreicherinnen und Österreicher, dass wir uns an den ersten Lockdown vor einem Jahr zurück erinnern. Eine Zeit in der wir alle näher zusammen gerückt sind, trotz Abstands. Mir ist natürlich bewusst, wie schwer es für Jeden ist. Aber ich bitte dennoch, bleiben sie wie vor einem Jahr wieder zu Hause, haben sie keine Kontakte mit Menschen außerhalb des eigenen Haushalts. Auch wenn die wärmeren Temperaturen dazu einladen, bitte feiern sie keine Grill- oder Osterfeste um die schwerste Krise seit dem zweiten Weltkrieg gemeinsam zu überstehen. Das Licht am Ende des Tunnels wird immer heller. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.