COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 53 Minuten:

:lol:

Zur Aussage oder zum Taten setzen? Ich weiß schon, wenn Kurz sagen würde, die Erde ist rund, wären hier einige sofort Flat-Earther, aber die Aussage ist in jedem Fall bemerkenswert, ob man Kurz mag oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dafLo schrieb vor 17 Minuten:

Hat zufällig wer mitgezählt, wie oft hier schon geschrieben wurde, dass es "bald eskaliert"? :davinci:

Wahrscheinlich ähnlich oft, wie der Minister "die nächsten Wochen werden entscheidend" gesagt hat. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
taniaa3 schrieb vor 2 Stunden:

Weil es sich nicht finanziell rechnet...das hat aber noch keiner verstanden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

 

 

:lol: seit mittwoch am verhandeln aber zur deadline heute nichts zusammenbringen :love:

Naja wennst nach 5 Tagen Verhandlung ned kapierst das manche Sachen halt ned laufen werden sondern weiter darauf beharrst wirst dich halt höchstens den Ergebnissen die Wien ausverhandelt - sollte es hier überhaupt soweit kommen das ob der Zahlen was verhandelt werden kann - anschließen können.

Is zwar dann nicht dein Verdienst und noch immer nicht das was du willst aber ja.... Kann man so machen das man All-In geht wenn man bereit ist zu verlieren und dann einen neuen Buy-In verkraftest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Fall aus NÖ / Wien - Betreuerin einer WG für Kinder wird in Wr Neustadt positiv getestet - wohnt in Wien!

Am Tag 7 kommen sie nochmals wegen Test vorbei - Tester nimmt den Test ab und meint es meldet sich wer wegen dem CT wenn sie positiv sein sollte - Als sie meinte, dass sie seit 7 Tagen positiv ist, und sie und ihr Lebensgefährte seitdem zu Hause sind und nicht mal noch einen Bescheid gschweige denn ein CT hatten, war er etwas verwirrt! Mittlerweile Tag 9 und noch immer nicht beides erhalten! Sie am 7. Tag noch positiv, er negativ -> jetzt macht seine Firma Druck, er soll wieder arbeiten kommen oder einen Bescheid vorlegen!

Also entweder passt da in der Kommunikation zwischen Nö und Wien was nicht (dagegen würde halt der 2. Test sprechen), oder es läuft scheinbar ab und an noch immer bisal „chaotisch“ in Wien - wobei da wieder deren Zahlen (Infektionen / Krankenhaus) dagegen sprechen würden!

Aber scheinbar hatten alle meine Wiener Bekannten tatsächlich alle „Pech“ und ich krieg nur die negativen Beispiele mit :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

In NÖ ist alles super.

Admira Fan schrieb vor 59 Minuten:

Aber scheinbar hatten alle meine Wiener Bekannten tatsächlich alle „Pech“ und ich krieg nur die negativen Beispiele mit :confused:

Eher kriegst du das mit, was du mitbekommen möchtest ;)

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 17 Stunden:

Ich bin ein Impfbefürworter der ersten Stunde. Aber langsam werde ich etwas unrund....ich kenn jetzt gut 20 Leute die schon geimpft sind, egal ob AZ, Pfizer oder Moderna... aber bis auf einen einzigen hatten oder haben alle ziemlich grobe Nebenwirkungen....zwei mussten sogar den Notarzt holen weil der Zustand über Nacht bedenklich wurde ( extrem hohes Fieber)..und bei diesen Leuten ist keiner über 50....

Solche Posts machen mich auch unrund. Aber es passt schon. Ich möchte ja wissen auf was ich mich einlasse. Mache mir da eher mehr Sorgen um die Mutter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 16 Stunden:

weils denen halt einfach scheissegal ist.

glaubst die halten sich an die regeln, nur weil irgendein nachbar vor der tür steht oder weils im park wer von der seite anhaut?

das ist doch lächerlich.

es würde halt nur Law and Order funktionieren - die Vernunft kannst abstempeln.

Und wenns die Obrigkeit nicht interessiert das per Law and Order abzustrafen, dann wird sich über kurz oder lang halt garkeiner mehr dran halten, wennst die Möglichkeiten weiterhin drastisch einschränkst.

das hat ja nix mit "verteidigen" zu tun. wir sind den covidioten halt hilflos ausgeliefert. oder sollen wir uns mit mistgabeln bewaffnen und bei der nächsten corona-demo zum kampf ausrücken - oder wie stellst du dir das vor...

Mein Nachbar der zu Sylvester eine Party hatte die dann ausuferte wurde von mir und 3 anderen am nächsten Tag (später Nachmittag, davor war die Bewohner noch im Saufkoma) darauf angesprochen. Und er hat sich auch schuldig gefühlt. Hatte davor immer alles eingehalten. Aber die Party war für max. 10 Personen geplant. Gekommen sind dann an die 30 im laufe des Abends/Nacht. Und er war sehr einsichtig hat sich entschuldigt und seit dem hält er sich wie auch davor wieder an die Maßnahmen. Aber wohl eher die Ausnahme als die Regel. Bei vielen würde wohl nur ein vernadern an die Polizei helfen.

bertl80 schrieb vor 16 Stunden:

Was glaubt ihr, wann komme ich als Ü40-jähriger Nicht-Risiko-Patient ohne Tätigkeit in systemrelevanten Berufen dann dran?

Wohl ziemlich spät. Wenn noch nicht mal von 18 Ü75 in unserer Gartensiedlung nur einer seine erste Impfung bekommen hat. Darunter auch meine Mutter zusätzlich als Hochrisikoperson wie auch ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Stunden:

Wenn es das einzige ist was dich vorm drohenden Tod rettet, dann solltest du schon das Medikament mit Nebenwirkungen nehmen. Gibt es in der Praxis oft, dass nur Medikamente mit Nebenwirkungen zur Verfügung stehen. Chemotherapie ist z.b. auch nicht gerade gesund aber zumindest eine Chance.

zeitlich begrenzte Nebenwirkungen ohne Langzeitfolgen sind halt deutlich besser  als schwere Verläufe oder der Tod. Wo fehlt da das Verständnis?

Genauso wie ich seit der bds. LE 2x 5 mg Blutgerinnungsmedikamente nehmen musste fast 2 Jahre lang. Bis sich der Lungenarzt dazu durchgerungen hat die Dosis auf 2x2,5 mg zu reduzieren. Da bei 2x5 mg das Risiko einer Gehirnblutung höher ist. Bei 2,5 mg ist es geringer und gewährt auch trotzdem Schutz eines weiteren Blutgerinnsel. Nebenwirkungen habe ich anfangs gehabt war oft sehr müde. Aber mein Körper dürfte sich dann schnell daran gewöhnt haben. War nach 2 Wochen weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 8 Stunden:

 

 

:lol: seit mittwoch am verhandeln aber zur deadline heute nichts zusammenbringen :love:

Das ist halt wie überall das Problem. Zuerst groß von "wir wollen unbedingt aufsperren" reden. Von tollen Sicherheitskonzepten schwafeln. Aber wenn diese Konzepte über "der Gast muss sich halt vorher irgendwo testen lassen und wir schauen kurz auf einen Wisch ob dort positiv oder negativ steht" hinaus geht ists schon wieder zu viel. 

Dann sollens halt zu lassen, wenns unter diesen Umständen nicht wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

taniaa3 schrieb vor 12 Stunden:

Kann mich jemand aufklären welche Mutation die "schlimmste" ist? Bezogen auf: Wiederansteckend nach bereits durchgemachter Infizierung; Impfstoff weniger wirksam; leichtere Übertragbarkeit; und vor allem schwerwiegende Verläufe.

Meines Wissens:

Brasilien > Südafrika > Britische > Normale

Der Koch schrieb vor 12 Stunden:

Was du - und auch viele andere - beschreibst ist eine stinknormale Impfreaktion, die halt beim erstkontakt mit einem Erreger auch "heftig" ausfallen kann. 

Nebenwirkungen sind da ganz was anderes. 

Eben. 

valderama schrieb vor 11 Stunden:

Es ist für mich noch immer nicht nachvollziehbar bzw. erschreckend, wie viele Hosenscheißer und Egoisten es gibt. 

Es ist sicher nicht lustig, wenn man Fieber und Gelenkschmerzen hat. Aber es ist jetzt nichts, was man aufgrund seiner Karriere als Mensch nicht kennt. 

Ich bekomme am Wochenende das Astra Zeugs und freue mich wie ich mich anno dazumals als Gschropp aufs Christkind gefreut habe. 

Ich verstehe es einfach nicht, wie man das so grundsätzlich anders sehen kann. Das geht mir nicht in meinen Schädel. 

 

Finde ich gut. Hast du dir als 80+ Jähriger auch verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 11 Stunden:

Das hat uns die Ärztin, die meinen Vater geimpft hat, so auch gesagt: Dass bei der zweiten Teilimpfung die Reaktion oft schwerer ausfällt. 

Ja, mein Kollege meinte bei Pfizer und Moderna ist es die zweite, bei AZ offenbar eher die erste, die zu Impfreaktionen führt. 

Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Wirklich... Was psyche angeht sind deine Meldungen. 

Ich halte euch nur den Spiegel vor. Ich hab gesagt die Schulschließungen sind für die psychischen Probleme nicht verantwortlich, sondern die allgemeine Situation. Und ich hatte halt mal wieder recht. 

Das hat nix mit fehlender Empathie zu tun. Wir werden die psychischen Probleme erst in den Griff bekommen, wenn die Pandemie vollständig besiegt ist. Daher so schnell und hart wie möglich in den Griff bekommen und dann geht's uns allen wieder besser. 

Das müssen einfach endlich alle behirnen. Der Schlüssel zur Verbesserung in sämtlichen Bereichen (gesundheitlich, finanziell, psychisch, Lebensfreude) ist das Besiegen der Pandemie. Und jeder kann seinen Teil dazu beitragen dass es schneller geht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.