COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Hm - eigentlich war das durch die Impfungen nicht mehr so klar. Ansonsten hätte man ja inzwischen längst für das Leben mit dem Virus Schritte setzen müssen.

Bei keiner einzigen Erhebung wurde auch nur annähernd die Impfbereitschaft erreicht, die notwendig wäre. Daher steht wenn überhaupt nur mehr Normalität für Geimpfte zur Debatte, relative Normalität, weil die Impfung auch nur begrenzte Wirkung haben kann. Eine legale Ungleichbehandlungen zwischen Geimpften und Ungeimpften ist daher sogar Voraussetzung für einen Zustand, der einigermaßen Normalität, zumindest in begrenztem Raum (Konzert, etc.), gewährleisten würde.

Wie auch schon gesagt, eine Nation wie Österreich durchzuimpfen wäre schon ein ziemlicher Erfolg, auf lange Sicht müsste das Virus aber global unter Kontrolle gebracht werden, sonst wird es weiterhin täglich Diskussionen über Mutationen geben, zudem die Impfung selbst, wenn sie die Krankheit nicht ausrottet, ebenfalls die Bildung von Mutationen begünstigt. Tägliche Diskussionen über Mutationen und die dazugehörige Fragestellung ob und wie stark unser Immunschutz in Abhängigkeit des gewählten Impfstoffes sind für mich auch keine Normalität.

Mehr als Impfverweigerer machen mir Leute Sorgen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können. Für diese Menschen wird es leider keine Normalität mehr geben. Ja, die Politik könnte das Risiko einer unpopulären Entscheidung treffen, indem man eine Impfpflicht ankündigt, man könnte auch in die Geschichte eingehen, wenn man damit die Diskussion um eine globale Zusammenarbeit an den Start kriegt, um das Virus auszulöschen, das, wie wir inzwischen wissen, heimisch würde, bzw. bereits ist. Wir kennen die Bereitschaft der Politik unpopuläre Maßnahmen zu treffen. Und wir sind nur eine unbedeutende Nation, an der es schon scheitert. Also wird man mit dem Virus leben lernen müssen, ist leider einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb am 7.3.2021 um 09:06 :

Du hast Recht. Der neue Spin wird bereits wieder zurechtgelegt. Da heißt es dann die sich nicht impfen lassen sind Schuld daran. Aber gut, mir istst eh wurscht - dann kommt man früher dran. Im Sommer könnens dann gerne die Jmpfpflicht einführen. Ändert halt nix an der Inkompetenz der beteiligten Personen

Tja nur wäre der komplett richtig. 

plieschn schrieb am 7.3.2021 um 10:45 :

Bei keiner einzigen Erhebung wurde auch nur annähernd die Impfbereitschaft erreicht, die notwendig wäre. Daher steht wenn überhaupt nur mehr Normalität für Geimpfte zur Debatte, relative Normalität, weil die Impfung auch nur begrenzte Wirkung haben kann. Eine legale Ungleichbehandlungen zwischen Geimpften und Ungeimpften ist daher sogar Voraussetzung für einen Zustand, der einigermaßen Normalität, zumindest in begrenztem Raum (Konzert, etc.), gewährleisten würde.

 

Wenn’s ab Sommer heißt: Hier kommst du nix rein, gehen die Impfungen schneller weg, als gratis Hendl vorm Lagerhaus :) 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 11 Stunden:

Also ganz ausschließen würde ich das jetzt mal nicht das es eine sehr selten Nebenwirkung der Impfung war.

Wäre ja nicht der erste Bericht mit gerinnungsstörung. Die Größe frage ist hald woran das liegt, ob es Indikatoren gibt woran man sieht ob hier ein Risiko besteht und ob es eine Behandlungsmöglichkeit gibt.

Sollt es wirklich einen Nebenwirkung sein fällt diese abee bestimmt in die gruppe von 1 aus 100.000 oder 1 aus 1.000.000.

Für mich wäre das aber kein Grund die Impfung zu verweigern, man muss sich nur die selten Nebenwirkungen von gewöhnlich Medikamenten anschauen, da stellt's einem die Haare auf was da oft alles drinnen steht und trotzdem werfen das viele wie smarties ein. natürlich wäre mir biontech lieber wenn man es sich aussuchen kann, da sind wir uns aber glaub ich e alle einig.

Nebenwirkungen Aspirin:

Zitat

Welche unerwünschten Wirkungen können auftreten?
 

  • Magen-Darm-Beschwerden, wie:
    • Übelkeit
    • Erbrechen
    • Durchfälle
    • Bauchschmerzen
    • Magenschleimhautentzündung
    • Magenblutungen
    • Bluterbrechen
    • Teerstühle, bei Auftreten bitte sofort einen Arzt aufsuchen
  • Schlaflosigkeit
  • Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie:
    • Juckreiz
    • Hautausschlag
    • Nesselausschlag
  • Anfälle von Atemnot
  • Bluthochdruck
  • Pulsbeschleunigung
  • Harnverhalt, insbesondere bei Patienten mit Prostatavergrößerung
  • Anstieg der Leberwerte
  • Blutgerinnungsstörung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Die erste Lieferung war glaub ich 3 Mio Stück

Und dann verspricht man jedem fünf Stück pro Monat. Dachten die, da kommt eh keiner in der ersten Märzwoche? Die so hochgehaltene und teuer bezahlte Kommunikation hat da offensichtlich nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Und dann verspricht man jedem fünf Stück pro Monat. Dachten die, da kommt eh keiner in der ersten Märzwoche? Die so hochgehaltene und teuer bezahlte Kommunikation hat da offensichtlich nicht funktioniert.

Warum wundert man sich eigentlich noch über sowas? Hat jemand ernsthaft geglaubt, dass das nur annähernd so wie angekündigt funktionieren wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Und dann verspricht man jedem fünf Stück pro Monat. Dachten die, da kommt eh keiner in der ersten Märzwoche? Die so hochgehaltene und teuer bezahlte Kommunikation hat da offensichtlich nicht funktioniert.

Hat man jedem eine Versprochen? Ich hätte nur gelesen es gibt vorerst mal nur 3 Mio, aber Nachlieferungen am Weg :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb vor 2 Stunden:

Statistisch spricht halt nicht viel dafür dass die Impfung der Auslöser war. Oder warum solls plötzlich eine spontane Fallhäufung an einem speziellen Ort geben.

Man würde das eher willkürlich verteilt erwarten.

Vermutlich sieht es statistisch nicht besser aus, ohne Impfung an einem Ort drei so spezielle Erkrankungen im gleichen Zeitraum zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aber das begleitet uns doch schon seit genau einem Jahr. Am Anfang kann nicht immer alles für alle acht Millionen Österreicher verfügbar sein. Das war bislang mit den Masken (am Anfang) und den Antigen-Schnelltests (bis Jänner) so und ist nun eben gerade mit den Impfungen und den Apotheken-Schnelltests der Fall. Darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 17 Minuten:

Tja nur wäre der komplett richtig. 

Wenn’s ab Sommer heißt: Hier kommst du nix rein, gehen die Impfungen schneller weg wie gratis Hendl vorm Lagerhaus :) 

Wäre schön, wenn es so käme und der Effekt auch wirklich stark genug wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Hat man jedem eine Versprochen? Ich hätte nur gelesen es gibt vorerst mal nur 3 Mio, aber Nachlieferungen am Weg :ratlos:

Ab März gibt es gratis (selbst das stimmte nicht) fünf Selbstests pro Monat für jeden. Denen muss klar gewesen sein, dass man sich die gleich am ersten Tag im März holen wird. Logistik können sie nicht, sie sollen dann auch nichts ankündigen.

Wenn ich dem gesamten ASB verspreche, dass jeder User von mir einen Fußball mit den Autogrammen von Maradona und Pele gratis bekommt, und dann sitze ich nur mit 97 Bällen da, wird ab dem, 98. User keiner begeistert sein.

Die ganzen Ankündigungen reichen einem mittlerweile. Man kündigt großartig an und dann steht man erst mit nix da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb vor 20 Minuten:

Tja nur wäre der komplett richtig. 

Wenn’s ab Sommer heißt: Hier kommst du nix rein, gehen die Impfungen schneller weg wie gratis Hendl vorm Lagerhaus :) 

Hol ich mir das Hendl beim Wirtn eben weiter nur ab, als vor Ort zu verspeisen und vielleicht mehr zu konsumieren :) Gesundheitsdaten gehen den Wirt nichts an und wenn er auf sein Hausrecht besteht (oder ein dämliches Gesetz einhalten muss) hat er eben Pech gehabt. Gleiches gilt für andere Dienstleister, vieles ist verzichtbar oder ersetzbar. Ich habe mich an ein Leben ohne Wirtshausbesuch dank Bastis Lockdowns schon gewöhnt, geht eigentlich ganz gut.

 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Anhänger schrieb vor 7 Minuten:

Aber das begleitet uns doch schon seit genau einem Jahr. Am Anfang kann nicht immer alles für alle acht Millionen Österreicher verfügbar sein. Das war bislang mit den Masken (am Anfang) und den Antigen-Schnelltests (bis Jänner) so und ist nun eben gerade mit den Impfungen und den Apotheken-Schnelltests der Fall. Darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

Da wird pro Tag 90.000 für die ganzen Berater bezahlt. Da erwarte ich mir handfeste Aussagen bei der Summe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Blackie75 schrieb Gerade eben:

Hol ich mir das Hendl beim Wirtn eben weiter nur ab, als vor Ort zu verspeisen und vielleicht mehr zu konsumieren :) Gesundheitsdaten gehen den Wirt nichts an und wenn er auf sein Hausrecht besteht (oder ein dämliches Gesetz einhalten muss) hat er eben Pech gehabt. Gleiches gilt für andere Dienstleister, vieles ist verzichtbar oder ersetzbar.

 

Schön für dich. Ich hoffe du bist auch nicht auf FB oder hast ein Handy das alles trackt :) 

plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Wäre schön, wenn es so käme und der Effekt auch wirklich stark genug wäre.

Ich glaube es liegt im gegenseitigen Interesse der Länder, da ab Sommer das Reisen der Grund fürs impfen Nr.1 sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Ab März gibt es gratis (selbst das stimmte nicht) fünf Selbstests pro Monat für jeden. Denen muss klar gewesen sein, dass man sich die gleich am ersten Tag im März holen wird. Logistik können sie nicht, sie sollen dann auch nichts ankündigen.

Wenn ich dem gesamten ASB verspreche, dass jeder User von mir einen Fußball mit den Autogrammen von Maradona und Pele gratis bekommt, und dann sitze ich nur mit 97 Bällen da, wird ab dem, 98. User keiner begeistert sein.

Die ganzen Ankündigungen reichen einem mittlerweile. Man kündigt großartig an und dann steht man erst mit nix da.

Ist einer Politik geschuldet, bei der prinzipiell derjenige gewinnt, der im medialen Rampenlicht steht. Es geht um kein Virus, keine Bildungsdebatte, keine Generationengerechtigkeit, Staatsverschuldung oder sonstige Lächerlichkeiten, sondern Aufmerksamkeit. Die Medien goutieren das, weil über Politik, die sich in den Vordergrund drängt auch besser berichtet werden kann, wenn dann auch noch Förderungen locken, läuft es eben wie geschmiert. Funktioniert schon viel zu lange und wird immer weiter funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.