COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

welches?

Keine, bzw. wenig Leute treffen, Sicherheitsabstand einhalten, Maske tragen. Wennst das machst, bist schon ziemlich im Leo.

Edit: dann ist es auch wurscht, was der Regierung gerade so einfällt.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Keine, bzw. wenig Leute treffen, Sicherheitsabstand einhalten, Maske tragen. Wennst das machst, bist schon ziemlich im Leo.

das funktioniert aber nicht (mehr). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fuxxl schrieb vor 21 Minuten:

Klassiker, dass uns auf den letzten Metern, so kurz bevor die Impfung einen deutlichen Impact auf die Zahlen haben kann*, die Luft ausgeht und alle drauf scheissen :fuckthat: . Das ist ca. das, was ich mir von der österr. Bevölkerung erwartet habe.

*alle 65+ plus Risikogruppen sind geimpft plus 1 Monat ist vergangen

keine sorge - ich scheiss schon nicht auf alles...    eher im gegenteil!!!

unsere politiker (alle, sämtliche farben quer durch die bank!!!) versprechen seit monaten diverses (impfpläne, tests, etc. etc.) und selten klappt etwas reibungslos - aber vom volk fordern sie 100%ige einhaltung aller maßnahmen ein...  

und dann trauen sich diese heisln auch noch politisches kleingeld zu waschen - die sollen hackeln, die papp'n halten und GEMEINSAM an realistischen lösungen arbeiten!!   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Keine, bzw. wenig Leute treffen, Sicherheitsabstand einhalten, Maske tragen. Wennst das machst, bist schon ziemlich im Leo.

Und hast kein Leben 

zidane001 schrieb Gerade eben:

das funktioniert aber nicht (mehr). 

This

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bianco verde schrieb vor 7 Minuten:

Keine, bzw. wenig Leute treffen, Sicherheitsabstand einhalten, Maske tragen. Wennst das machst, bist schon ziemlich im Leo.

wie macht das die frisörin, der installateur, supermarktangestellte, pflegepersonal etc...   

(schnell)test sind ja verfügbar - unsere politik schafft es einfach nicht, die beschaffung / verteilung zeitnah zu organisieren....   aber für politischen hick-hack habens alle zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
bianco verde schrieb vor 9 Minuten:

Damn beklag dich halt nicht, wennst dich dem Risko aussetzt oder es gar bekommst.

Mach ich eh nicht, die Lockdown Folgen für die nächste Generationen macht mir megr Angst

 

Edit: siehe hier 

https://www.tagesschau.de/inland/studie-psyche-kinder-gesundheit-101.html

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich hab es eh schon mehrmals erwähnt - wenn das pflegepersonal/krankenhauspersonal nicht die leidtragenden wären würde ich definitv alles ohne einschränkungen laufen lassen. diese meinung hat sich so in den letzten paar monaten gefestigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Pimmi schrieb vor 47 Minuten:

also in wien bin ich diese woche auch gescheitert - da hängt bei den meisten apotheken ein zettel dass die tests aus sind.

habe meine tests in wien ohne probleme bekommen - ich war in der apotheke zur goldenen krone in der himmelpfortgasse im ersten bezirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Fezza schrieb vor 23 Minuten:

das kannst mittlerweile nicht mehr der Bevölkerung umhängen.

ich wollte keinstenfalls den Eindruck erwecken, dass die Politik unschuldig an der Situation ist. Es sind genug Fehler passiert, vor allem in der Kommunikation. 
Aber man muss schon auch sagen, dass der Politik die Hände gebunden sind. Gut zureden funktioniert nicht mehr (auch weil Fehler in der Vergangenheit passiert sind), strengere Maßnahmen wie Kontrolle im privaten Raum und harte Strafen sind auch nicht möglich. Also liegt es schon auch etwas an der Bevölkerung, das Hirnkastl einzuschalten. 
Februar - April noch zamzwicken und wir hätten dank Impfung eine gute Chance auf einen leiwanden Sommer gehabt. Den seh ich jetzt absolut in Gefahr und das fuckt mich ziemlich an. 

Dieses "es geht einfach nimma", "es hält sich eh niemand dran" usw. sind halt bequeme Ausreden. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fuxxl schrieb vor 40 Minuten:

Klassiker, dass uns auf den letzten Metern, so kurz bevor die Impfung einen deutlichen Impact auf die Zahlen haben kann*, die Luft ausgeht und alle drauf scheissen :fuckthat: . Das ist ca. das, was ich mir von der österr. Bevölkerung erwartet habe.

*alle 65+ plus Risikogruppen sind geimpft plus 1 Monat ist vergangen

glaubst du, dass dies nach der impfung vorbei ist, ich meine wenn rund die hälfte geimpft ist? das glaube ich mittlerweile nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 5 Minuten:

Mach ich eh nicht, die Lockdown Folgen für die nächste Generationen macht mir megr Angst

 

Edit: siehe hier 

https://www.tagesschau.de/inland/studie-psyche-kinder-gesundheit-101.html

Natürlich. Mir auch. Mir geht es darum, dass es ein einfaches Mittel gebeb würde, wenn sich dir Leute daran halten würden, was aber nicht passiert. Statt dessen hört man dann zB den Bürgermeister von Wiener Neustadt im Radio, dass contract tracing nicht funktioniert, weil sich die Leute bei Treffen daheim.angesteckt haben und niemand reinreiten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Fezza schrieb vor 22 Minuten:

Und dass diejenigen, die sich bislang dran gehalten haben, auch vermehrt fragen wozu sie sich das alles antun versteh ich auch. Rundherum pfeifft jeder drauf. Wenns dann Strafen gäben würde, begehrt das übliche Klientel auch gleich wieder auf und es passiert nix. Die Gebiete, die am meisten drauf geschissen haben, werden jetzt als Belohnung durchgeimpft.

Wobei ich da einen Aspekt erwähnen möchte, der mir bei der ganzen "die Leute pfeifen drauf"-Chose zu kurz kommt, weil er eigentlich nie erwähnt wird: jetzt hat man die Infrastruktur geschaffen, damit Leute sich selbst testen können bzw. in der Apotheke/der Schnupfenbox/dem Wohnzimmer (Nasenbohrer) testen können und ist überrascht, dass Leute umherziehen und Sachen machen (vom Friseurtermin bis zum Treffen von ein paar Freunden)? Das ist doch logisch, dass die Mobilität zunimmt und Sachen unternommen werden, wenn man nun an allen Ecken und Enden Testmöglichkeiten geschaffen hat.

Ist übrigens keine Kritik an deinem Punkt, der ja richtig ist, sondern an der anscheinend Unfähigkeit der Leute, diesen Zusammenhang zu verstehen und überrascht zu sein, dass Leute sich testen und dann was unternehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
damich schrieb vor 38 Minuten:

Also wir haben unsere Tests locker am Montag bekommen, die Nachfrage im waldviertel wird aber wohl nicht so groß sein wie zb. In Wien oder Salzburg.

Genutzt haben wir sie bis jetzt aber noch nicht, werde wenn es geht in eine teststraße fahren und die Tests wirklich nur nützen wenn ich a etwas verkühlt bin oder b wenn es keine möglichkeit gibt eine teststraße aufzusuchen.

Habs gestern in Horn am späten Nachmittag probiert, negativ, erst nächste Woche wieder. 

Mein Vater hat jedoch gleich um 8 noch Tests bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Februar - April noch zamzwicken und wir hätten dank Impfung eine gute Chance auf einen leiwanden Sommer gehabt. Den seh ich jetzt absolut in Gefahr und das fuckt mich ziemlich an. 

das problem sehe ich mittlerweile auch - wenn wir die zahlen aktuell durch die mangelnde vernunft der menschen noch weiter rauftreiben, dann wird es eben entsprechend länger dauern bis wir die wieder runter drücken und das kann dann natürlich den sommer gefährden. dieses herumeiern und sich nicht an die vorgaben zu halten verlängert alles nur und macht einfach keinen sinn. ich verstehe es nicht. 

die öffnungen zu ostern können wir eh vergessen. das wird natürlich nicht klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.