COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Joke schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube nicht, dass wir bis Ostern ohne weitere Verschärfungen kommen werden. Dass die Gastronomie bei diesen Zahlen aufsperrt glaubt sowieso keiner mehr

Das haben sie gerade erst groß angekündigt, also viel Spaß den betroffenen Politikern, wenn das zurückgenommen wird und am besten noch Handel und Schulen auch noch geschlossen werden. Dann können sich ÖVP, Grüne und ihr verlängerter Arm, die SPÖ auch gleich selbst abschaffen.

Man sollte der Gastroöffnung zumindest eine faire Chance geben, es wurden Konzepte erarbeitet, trotz aller Befürchtungen, die verständlich sind, will man öffnen. Die Menschen brauchen Perspektiven und mit Vernunft ist sowohl ein offener Handel als auch ein sitzen im Gastgarten unter moderatem Risiko möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 15 Minuten:

Ich will ja kein Spaßverderber sein, aber die Auferstehung, die wir zu Oster feiern könnten, wird nicht die der Gastronomie sein...
 

 

Wie immer würde mich auch die testzahl interessieren.

plieschn schrieb vor 10 Minuten:

Das haben sie gerade erst groß angekündigt, also viel Spaß den betroffenen Politikern, wenn das zurückgenommen wird und am besten noch Handel und Schulen auch noch geschlossen werden. Dann können sich ÖVP, Grüne und ihr verlängerter Arm, die SPÖ auch gleich selbst abschaffen.

Man sollte der Gastroöffnung zumindest eine faire Chance geben, es wurden Konzepte erarbeitet, trotz aller Befürchtungen, die verständlich sind, will man öffnen. Die Menschen brauchen Perspektiven und mit Vernunft ist sowohl ein offener Handel als auch ein sitzen im Gastgarten unter moderatem Risiko möglich.

Also ganz ehrlich, sollten die zahlen tatsächlich weiter und weiter steigen, kannst die Gastro nicht öffnen! So realistisch muss man schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
LiamG schrieb vor 52 Minuten:

Die Krone schreibt, dass das "Covid-Prognose-Konsortium" von rund 3.200 Neuinfektionen am 10. März ausgeht bei einer Inzidenz von 228. Und am 17. März sollen 420 auf der Intensiv liegen.

Auf der Website des Gesundheitsministeriums beläuft sich die Vorhersage auf 2.900 für den 10.03

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov)/COVID-Prognose-Konsortium.html

Im Gegensatz zu vielen anderen Modellierungen ist das Prognose-Konsortium übrigens sehr treffsicher. Deren Vorhersagen hatten im Herbst/Winter eine Abweichung von lediglich 1%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das mit den gratis-tests via apotheke funktioniert auch wieder einmal überhaupt nicht....    danke für nichts!!

Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Auf der Website des Gesundheitsministeriums beläuft sich die Vorhersage auf 2.900 für den 10.03

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov)/COVID-Prognose-Konsortium.html

Im Gegensatz zu vielen anderen Modellierungen ist das Prognose-Konsortium übrigens sehr treffsicher. Deren Vorhersagen hatten im Herbst/Winter eine Abweichung von lediglich 1%.

gibts dort auch vorhersagen, wann die tests einlangen...    also treffsichere....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
tosale schrieb vor 2 Minuten:

das mit den gratis-tests via apotheke funktioniert auch wieder einmal überhaupt nicht....    danke für nichts!!

Ich hab meine Tests, meine Frau auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 5 Minuten:

Auf der Website des Gesundheitsministeriums beläuft sich die Vorhersage auf 2.900 für den 10.03

Ich hätte auch eher knapp unter 3.000 getippt. Die 3.200 wohl eher die Woche darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Ich hab meine Tests, meine Frau auch.

also in wien bin ich diese woche auch gescheitert - da hängt bei den meisten apotheken ein zettel dass die tests aus sind.

nachdem es mein arbeitgeber unterstützt hab ich mir gestern die gratis-pcr-spucktests geholt. da kriegt man dann auch einen freigetestet-wisch, 2 tests pro woche/person sind schon eine feine sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab meine Tests, meine Frau auch.

freut mich!!  :super:

bei uns die ganze woche nicht EIN test vorhanden...  und das in DREI apo's (schön langsam kann mich der angstschoberl moscherln!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Klassiker, dass uns auf den letzten Metern, so kurz bevor die Impfung einen deutlichen Impact auf die Zahlen haben kann*, die Luft ausgeht und alle drauf scheissen :fuckthat: . Das ist ca. das, was ich mir von der österr. Bevölkerung erwartet habe.

*alle 65+ plus Risikogruppen sind geimpft plus 1 Monat ist vergangen

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also wir haben unsere Tests locker am Montag bekommen, die Nachfrage im waldviertel wird aber wohl nicht so groß sein wie zb. In Wien oder Salzburg.

Genutzt haben wir sie bis jetzt aber noch nicht, werde wenn es geht in eine teststraße fahren und die Tests wirklich nur nützen wenn ich a etwas verkühlt bin oder b wenn es keine möglichkeit gibt eine teststraße aufzusuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Anhänger schrieb vor 13 Stunden:

Vielleicht lässt die ÖVP jetzt auch Anschober auflaufen, um von den Masken oder Blümels Laptop abzulenken. 

Und genau das ist eigentlich das schlimmste. Da versucht jede Partei während einer globalen Pandemie alle anderen in den Dreck zu ziehen um bei der nächsten Wahl 5% mehr zu haben, anstatt man endlich mal gemeinsam etwas ausarbeitet. Ok die Grünen zähle ich da nicht dazu, die zerstören sich einfach nur selbst.

Es gibt keine Impfpläne, obwohl es das wichtigste wäre, alle so schnell wie möglich durchzuimpfen. Aber es gibt schon neue Gesetze für weitere Lockdowns, es werden Firmen aus dem nichts erschaffen um parteinahen Freunden auch ein Stück vom Kuchen zu geben. Es wird einfach alles von Woche zu Woche geschoben. Reden von Öffnungen ab 27.3 um dann nächsten Freitag zu sagen : "Tja selbst Schuld wenn die Zahlen so hoch sind, kein Gastgarten für euch."

Normal musst die ganze Regierung sofort absetzen und wirklich befähigte Leute hinsetzen, die auch zum Lösen der Probleme im Stande sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Fuxxl schrieb vor 18 Minuten:

Klassiker, dass uns auf den letzten Metern, so kurz bevor die Impfung einen deutlichen Impact auf die Zahlen haben kann*, die Luft ausgeht und alle drauf scheissen :fuckthat: . Das ist ca. das, war ich mir von der österr. Bevölkerung erwartet habe.

*alle 65+ plus Risikogruppen sind geimpft plus 1 Monat ist vergangen

das kannst mittlerweile nicht mehr der Bevölkerung umhängen.

Letzlich gibts durch die ständig geänderten Verordnungen nur mehr Verwirrung. Es kennt sich mittlerweile keien Sau mehr aus, und die Regeln sind tlw. so widersprüchlich dass man nicht erwarten kann dass das noch wer versteht oder verstehen will.

1000 Leute im 10000er Stadion sind ein Spreader-Event, Skifahren ist erlaubt. Tests für den Frisörtermin sind sicher, Tests für andere Dinge sind nicht ausreichend. Treffen darfst nicht nicht, wennst du es tust ist es aber auch egal, weils eh keinen interessiert. Impfung gibts zwar, aber keiner weiß wann wie und wo. Die alten werden nicht geimpft, dafür die Bürgermeister. 80jährige haben noch immer keinen Impftermin, aber irgendwelche Büroangestellte von "systemrelevanten" Betrieben haben schon einen, usw. usf.

Jetzt habens die Gaströffnung auch noch verkündet, wo von vornherein klar war, dass das nie und nimmer passieren wird. Dass durch die Öffnungen die Zahlen steigen war zu erwarten - jetzt eine Woche später gleich wieder von besorgniserregend sprechen - das kann ja auch keiner mehr ernst nehmen. Wenns diese Öffnung jetzt wieder zurücknehmen, wird das Volk endgültig auf alles scheissen. Das haben dann aber die Entscheidungsträger zu verantworten.

Und dass diejenigen, die sich bislang dran gehalten haben, auch vermehrt fragen wozu sie sich das alles antun versteh ich auch. Rundherum pfeifft jeder drauf. Wenns dann Strafen gäben würde, begehrt das übliche Klientel auch gleich wieder auf und es passiert nix. Die Gebiete, die am meisten drauf geschissen haben, werden jetzt als Belohnung durchgeimpft.

Das alles zieht sich ohnehin schon dahin wie ein Strudelteig - und wenn dann diejenigen die dafür sorgen dass das noch länger dauert weiter Jux und Tollerei machen können, währen der Rest zu Hause hockt. na sorry, aber dass da die Euphorie nach einem Jahr Planlosigkeit nicht mehr so hoch ist wie letztes Jahr im März.... das braucht keinen wundern.

EDIT: nur bevors gleich wieder Anschuldigungen gibt. Ich halte mich zu 95% an die Regelungen. Aber meine Motivation dazu ist nahezu am Nullpunkt....

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.