COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 14 Minuten:

hmmm, hätte mir für einen donnerstag mehr erwartet, vielleicht stabilisiert sich ja das ganze auf dem niveau?! 

Nur sind halt 100 - 200 mehr pro Tag am Ende auch ~1.000 mehr pro Woche. Auch wenn es in diesen kleinen Schritten so weiter geht, stellt sich die Frage ob wir mit 14, 15, 16, 17k pro Woche durch den Frühling oder was auch immer kommen können. Auch ob man mit diesen Zahlen weiter öffnen kann. Wo man eigentlich hin will (ich weiß, ich wiederhole mich).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Das kommt halt raus, wenn man jahrzehntelang alles ignoriert, weil - "is eh ned so wüd, und woa scho immer a so, und die Roten hobn des a so gmocht, is ollas nur Neid, ...."

Der Skandal war ja schon der Anfang der Geschichte. Da kriegt ein Günstling mit Familienbanden im Kanzleramt völlig ohne Konkurrenz einen unfassbaren Auftrag - und was tut man in Österreich? - Axelzucken und weiter gehts. Kein Wunder, dass denen immer mehr alles wurscht wird und die dann auch noch den letzten Cent aus dem Geschäft lutschen, koste es was es wolle ...
Und was wird der gelernte Österreicher jetzt machen? Richtig - Axelzucken und weiter gehts.

Der Skandal ist noch nicht erfunden der die Bevölkerung dazu bewegt diese korrupte Bande abzuwählen. Bei der ÖVP braucht da nicht mal wer zurücktreten. Das geht schon so, ein paar Inseratenkampagnen um ein paar hundert Mio. €uronen und alles ist wieder gut ...

Wahrscheinlich kommt in den nächsten 2-3 Tagen wieder ein Kommentar vom bladen Fellner wie unfähig Anschober ist, wie hysterisch Rendi-Wagner ist, und wie Justizminister Kogler absichtlich die Koalition platzen lassen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Wiener Bürgermeister mit einer Transparenz in seinen Aussagen die man sich von unserer Regierung auch mal in der Form erwarten würde. 

Zitat

Ludwig: Solange ein größerer Teil der Bevölkerung noch nicht durchgeimpft ist, müssen wir Kompromisse schließen, die unpopulär sind. Ich ersuche jetzt schon um Verständnis, dass es sicher keine generelle Öffnung im März und April geben kann. Öffnungszeiten in der Gastronomie bis 24 Uhr wird es da noch nicht spielen. Wir müssen Entscheidungen treffen, die möglichst wenig schlecht sind. Es gibt in dieser Situation keine beste Entscheidung.

Q

Nach Jahren der Message-Control weiß eh inzwischen fast jeder was hinter Bastis Worten steckt. Ich finds aber schad das die eine "Hälfte" nachdenken muss und die andere durch "Bienchen-Blümchen-Wortspielerei" geblendet werden. 

Einen Politiker so offen und ehrlich reden zu hören/lesen is a kleine Wohltat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Der Wiener Bürgermeister mit einer Transparenz in seinen Aussagen die man sich von unserer Regierung auch mal in der Form erwarten würde. 

Q

Nach Jahren der Message-Control weiß eh inzwischen fast jeder was hinter Bastis Worten steckt. Ich finds aber schad das die eine "Hälfte" nachdenken muss und die andere durch "Bienchen-Blümchen-Wortspielerei" geblendet werden. 

Einen Politiker so offen und ehrlich reden zu hören/lesen is a kleine Wohltat. 

Da bin ich komplett Deiner Meinung.

Man muss den Leuten die Wahrheit sagen das sich vor Mai keine großen Öffnungsschritte ausgehen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 28 Minuten:

Scheint so als wäre 2.500 das neue 1.500. Kein exponentielles Wachstum bisher.

Vielleicht hat man in den ersten Wochen mit den hunderttausenden täglichen Tests wirklich viele Asymptomatische raufgefischt, die das Infektionsgeschehen sonst beschleunigt hätten.

Das ist natürlich die wesentliche Frage: Hat sich durch die Tests das so abgeflacht, dass Steigen der Zahlen wirklich egal ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Das ist natürlich die wesentliche Frage: Hat sich durch die Tests das so abgeflacht, dass Steigen der Zahlen wirklich egal ist?

Wenn ich nach Ungarn oder CZ schauen, dann jedenfalls.

Dort "wütet" B.1.1.7. und die Zahlen explodieren dort wieder, während sie hier "nur" gestiegen sind...

Tests und FFP2 haben da schon das exponentielle Wachstum gebremst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Nur sind halt 100 - 200 mehr pro Tag am Ende auch ~1.000 mehr pro Woche. Auch wenn es in diesen kleinen Schritten so weiter geht, stellt sich die Frage ob wir mit 14, 15, 16, 17k pro Woche durch den Frühling oder was auch immer kommen können. Auch ob man mit diesen Zahlen weiter öffnen kann. Wo man eigentlich hin will (ich weiß, ich wiederhole mich).

 

Hab mir jetzt die Daten wieder angeschaut.

Von 17.2 - 23.2 gab's bei

1 232 018 Tests, 12684 positive. 1,03%

 

Von 24.2 - 2.3 hatten wir 

1 678 783 Tests und 14758 positive! 0,88%.

Kommen natürlich noch nachmeldungen dazu. Muss man gut beobachten, aber mich stimmt es positiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kein Freimaskieren mehr: Lehrer müssen sich testen lassen
https://diepresse.com/5945988/

Zitat

Erleichtert werden sollen Ausgangsbeschränkungen. Diese konnten bisher nur verhängt werden, wenn das Gesundheitssystem zusammenzubrechen drohte oder in "ähnlich gelagerten Notsituationen". Nunmehr sollen kürzere Beschränkungen wie nächtliche Ausgangssperren bereits dann möglich sein, wenn die Kontaktnachverfolgung auf Grund der unkontrollierten Virusverbreitung nicht mehr aufrechterhalten werden kann.

Wer hätte das bloß gedacht?

Eine Verschärfung der freibeitsbeschränkenden Möglichkeiten ist schlicht nicht akzeptabel an der Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

Der Wiener Bürgermeister mit einer Transparenz in seinen Aussagen die man sich von unserer Regierung auch mal in der Form erwarten würde. 

Q

Nach Jahren der Message-Control weiß eh inzwischen fast jeder was hinter Bastis Worten steckt. Ich finds aber schad das die eine "Hälfte" nachdenken muss und die andere durch "Bienchen-Blümchen-Wortspielerei" geblendet werden. 

Einen Politiker so offen und ehrlich reden zu hören/lesen is a kleine Wohltat. 

Ludwig und Hacker 

Wien :love:

@XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Ein absoluter Skandal, was die Regierung mit der Novelle vorschlägt.

Nur ein Schwachsinn, hatte eigentlich vor mich mit meinen Freunden bei warmen Temperaturen draußen auf ein Bier zu treffen und endlich mal wieder richtig reden zu können, mut Test natürlich

Tja,... Dann wird das Treffen wohl drinnen stattfinden müssen 

Anstatt die Leute ins Freie zu holen, wo eigentlich kaum was passieren kann, vertreibt man sie in private geschlossene Räume :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Ludwig und Hacker 

Wien :love:

@XSCHLAMEAL

"Des anzige was uns vom Bund interessiert ist mehr Impfstoff."

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
PjotrTG schrieb vor 14 Minuten:

Ein absoluter Skandal, was die Regierung mit der Novelle vorschlägt.

Damit würde man den Schwurblern, Leugnern, Verschwörungstheoretikern und schärfsten Kritikern der Regierung nur noch mehr in die Karten spielen. Diese fühlen sich nun noch mehr bestätigt und man kann es ihnen teilweise gar nicht mehr übel nehmen...

bearbeitet von winterfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Hab mir jetzt die Daten wieder angeschaut.

Von 17.2 - 23.2 gab's bei

1 232 018 Tests, 12684 positive. 1,03%

 

Von 24.2 - 2.3 hatten wir 

1 678 783 Tests und 14758 positive! 0,88%.

Kommen natürlich noch nachmeldungen dazu. Muss man gut beobachten, aber mich stimmt es positiv!

Wir können auch jede Woche das ganze Land testen. Wenn wir trotzdem immer wieder mehr als die Woche zuvor finden gehts dennoch in die falsche Richtung.

Ziel dieser ganzen Tests muss am Ende sein, dass die Zahlen zurück gehen. Viele Tests -> Positive werden rausgefischt -> weniger Neuinfektionen. Wenns immer mehr werden hilft es uns nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.