COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Je früher mehr Impfstoff umso besser der Deal. Tbh 

Stimmt eh

Wie viele Leute Wohnen im Bezirk Schwarz, das sind ja keine 100k 

Bekommt wohl die Adlerrunde auch was ab.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

Es sind leider die Kids, was man von überall her hört. Ich würde die Schulen dennoch offen lassen - es kann nicht immer am Rücken der Kinder ausgetragen werden.

Weiß jetzt nicht, was schlimmer ist. Corona zu haben oder Zuhause sein. Schon schwierige Entscheidung für manche Eltern. Disclaimer: eigentlich nicht sonderlich schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 21 Minuten:

Kann aber sein das uns die 100k später wieder abgezogen werden in den nächsten Lieferungen, aber das fragt wieder mal keiner

Das kann man ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

Es sind leider die Kids, was man von überall her hört.

Also von den Tests in den Schulen hört man das nicht. Aber was sind die schon im Vergleich zur Anti-Vaxx-Petra auf Facebook, die das von ihrem Guru gehört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 59 Minuten:

aufgrund dieses mangels vielleicht, aber sicher nicht aufgrund der belegten betten. und wenn dem gesundheitssystem nur deswegen die überlastung droht, weil ressourcen fehlen, dann bitte läuft doch komplett was daneben, in einem der reichsten länder

Natürlich aufgrund der belegten Betten. 714 von vielleicht 1100

Und die Steigerungsrate war enorm zu dieser Zeit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 23 Minuten:

Bitte um Sachlichkeit und ruhig Blut. Wo hatten wir vor der 2. Welle bessere Voraussetzungen?

Wir haben jetzt einen Impfstoff, die meisten Risikofälle geimpft, wir haben mehrere "geheilte" und wir haben "dank" dem Versagen der Politik schon viele ausgedünnte Heime - ergo haben wir neben dem besseren Wetter JETZT viel bessere Voraussetzungen als im Oktober o.Ä. mag dir zynisch vorkommen, ist aber so.

Weiß nicht was du meinst, das war alles recht sachlich.

Wo wir bessere Voraussetzungen hatten? Wir hatten einen Sommer mit wenigen Neuinfektionen, dementsprechend wenige in den Krankenhäusern. Im Moment beginnen wir wieder auf einer Höhe der ICU Fälle die wir anfang November hatten.

Wir sind weit weg von "die meisten Risikofälle geimpft". Im Endeffekt wurden die meisten geimpft die bei einer Covidinfektion wahrscheinlich kein Krankenhaus mehr von innen gesehen hätten. Auch sind wir weit von einer Herdenimmunität weg - speziell bei der Risikogruppe. Also nein, so tolle Voraussetzungen sind das nicht.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 31 Minuten:

Gute Frage - lernt man nichts bei uns? Die Intensivkapazitäten sind jetzt defacto  genauso belegt wie am Tag des Lockdown-Endes (08.02. 281 Patienten vs. 1.03. 296, Quelle: ORF Corona-Datenbank). Was sagt uns das? Dass sich das Virus offenbar ein neues, resilienteres "Publikum" sucht, weil es sich durch die besonders vulnerablen Gruppen schon weitgehend "durchgefressen" hat?

Ach komm, das hatten wir doch schon alles. Die Zahlen steigen zeitverzögert. Kannst dir ja die Diskussionen von September und Oktober hier durchlesen. Sollten die Zahlen in den Krankenhäusern diesmal wirklich nicht steigen bin ich der Erste der hier freudig zugibt sich geirrt zu haben. Das Problem ist halt, dass sie bereits wieder leicht steigen. Und wie gesagt, wir beginnen diesmal schon auf einer gewissen Höhe und nicht bei 30 bis 50 auf den ICUs.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 36 Minuten:

Was hat die Polemik mim Klatschen hier zu suchen?

Das war nicht polemisch sondern durchaus ernst gemeint. Damals bei weniger Fällen als heute hat man sie als Helden beklatscht und sie bemitleidet weil sie so viel Arbeit hatten (ist keine Kritik an den Aktionen damals) und jetzt heißt es, dass eh noch locker mehr geht.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 38 Minuten:

Und nochmal: "Die Zahlen" - nämlich jene, die das Gesundheitswesen real belasten - geben momentan her, dass man weitgehend öffnet.

Nein.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 40 Minuten:

Es braucht hier Evidenz und Pragmatismus statt Ideologie.

Es braucht Hirn und keine Emotionen. Die Evidenz haben wir aus den letzten 12 Monaten.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 44 Minuten:

Und daher bin ich auch ganz klar dafür wieder zuzusperren, sollte es wirklich erforderlich sein - ist es aber noch lange nicht bzw. sollte man es vorher mit Freiheit probieren.

Man probiert es im Moment mit Freiheit. Zumindest ein wenig mehr als davor. Und die Zahlen steigen - sämtliche, nicht nur die für dich irrelevanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor einer Stunde:

Angeblich von der EU, soll ein Forschungsprojekt sein

Kann durchaus ein, dass das bereits ein modifizierter Impfstoff ist und man da eine großangelegte Phase 3 Studie macht. Und man dann in weiterer Folge sogar relativ schnell die Zulassung dafür bekommt. Was ja per se auch nicht so schlecht ist. 

Abgesehen davon, kann es der Gegendeal sein, dass dann Sandoz in die Impfstoffproduktion einsteigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.