COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 22 Minuten:

Wenn sich Leut nicht trauen anzugeben wo sie sich angesteckt haben sinds feige Hund. Ganz einfach. 

Mittlerweile (seit Monaten eigentlich) gibt's genug Möglichkeiten sich zu testen - auch ohne Gastro. Mit bissl Hirn schafft man es schon sich zu treffen ohne sich oder andere anzustecken. Hab ich auch geschafft in den letzten Monaten. So schwierig ist es nicht. Die großen Festln müssen halt weiterhin ausfallen - das würden sie aber auch mit geöffneter Gastro...

Eventuell stecken sich die meisten auch nicht beim treffen an sondern bei Bereichen die nicht zu haben. 

In den betrieben, Schulen, spitälern usw?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 5 Stunden:

volltrottel

Brauchst ned so streng zu dir sein..... Wir sind das ASB....

Daher mein Rat: Meld dich bei @XSCHLAMEAL. Auf der Had gibt's meines Wissens nach Lerngruppen (vermutlich Corona bedingt aktuell nicht) und auch wenns fürs Addieren etwas spät ist, die sind sicher schon beim subtrahieren. Aber vielleicht hat er a Platzerl bei der U6 für den Herbst. ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Eventuell stecken sich die meisten auch nicht beim treffen an sondern bei Bereichen die nicht zu haben. 

In den betrieben, Schulen, spitälern usw?!

Also bei allen größeren Clustern kommt am Ende dann doch irgendwann eine "private Feierlichkeit" raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LiamG schrieb vor 24 Minuten:

Wenn sich Leut nicht trauen anzugeben wo sie sich angesteckt haben sinds feige Hund. Ganz einfach. 

Mittlerweile (seit Monaten eigentlich) gibt's genug Möglichkeiten sich zu testen - auch ohne Gastro. Mit bissl Hirn schafft man es schon sich zu treffen ohne sich oder andere anzustecken. Hab ich auch geschafft in den letzten Monaten. 

JA, das sehen du und ich vielleicht so. Aber du vergisst offenbar, dass es in unserem land leider eine nicht zu vernachlässigende anzahl an volltrotteln gibt die derartiges nicht auf die reihe bekommen. Die muss man halt bei allen getroffenen maßnahmen auch einkalkulieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Eventuell stecken sich die meisten auch nicht beim treffen an sondern bei Bereichen die nicht zu haben. 

In den betrieben, Schulen, spitälern usw?!

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering. Gerade im Büro machen wohl viele beim CT auch nicht mit, da bin ich bei @LiamG, das ist ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor einer Stunde:

Meine "Lösung" ist die selbe wie vor einem Jahr: Die Leute müssen sich zurücknehmen und einschränken. Kapieren, dass es anders noch nicht geht. Ich weiß eh, mag niemand mehr, man ist LD "müde" usw. Anders wird es aber nicht gehen.

Fängt bei den Kindern und Jugendlichen an die halt vor und nach der Schule auch die Masken tragen sollten wenns in ihren Gruppen beinander sind, geht über die Erwachsenen die daheim arbeiten könnten aber lieber ins Büro gehen weil leiwander, bis zu denen die halt wirklich auf alles pfeifen und andauernd mit Leuten zusammen sind, Parties feiern usw. 

Man muss übrigens auch nicht andauernd mit den armen Kindern und deren armen Eltern kommen. Es hat dank dem ganzen jeder seine kleineren und auch größeren Probleme. 

Auch wenn es sich einige wünschen (so wirkt es zumindest), ein Volksaufstand wird nichts besser machen. Wir werden, sollte es so weiter gehen wie im Moment, krachen. So richtig. Das ist zu verhindern! So sehr einen die Maßnahmen auch stören. 

Und nein, ich will nicht, dass Schulen und der Handel wieder schließen. Wenn es so weiter geht wird aber auch das passieren. Um dies zu verhindern muss aber schnell wieder das Denken umgestellt werden. 

Wir wollen alle im Frühling oder zumindest im Sommer ein halbwegs normales Leben. Inklusive Stadion, vielleicht auch mal wieder ein Konzert (ich hätt noch Karten fürs Reading Festival, das anscheinend stattfinden soll :davinci:), Reisen, Wirte,... Das wird halt nicht passieren wenn es so wie jetzt ist. Die Impfungen werden schon weiter sein, aber ob das dann schon reichen wird weiß auch niemand.

Das offizielle Ziel war und ist, die Überlastung des Gesundheitswesens zu verhindern. Das sieht momentan sehr gut aus.

Jeden Tag werden mehr Menschen ( insbesondere der Risikogruppen) geimpft.

Das Wetter wird immer besser und wirkt der Übertragung auf natürliche Weise entgegen.

Dazu kommt: Die Leute sind des Ganzen schon überdrüssig. Lieber jetzt mal ein paar Wochen eine entspanntere Zeit und dann um Ostern bei Bedarf 2 Wochen Hardcore-Locki, sollte es unbedingt nötig sein. Das bringt mehr, als ewig in einem halben, immer weniger ernst genommen Pseudolockdown zu verbringen und aufgrund der oben aufgezählten Argumente glaube ich gar nicht, dass ein weiterer Locki überhaupt nötig sein wird.

Daher sollte jetzt endlich wieder mehr auf die Wirtschaft geschaut werden.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 42 Minuten:

 

Das hätte man aber schon längst machen sollen - die sind jetzt schon seit ~3 Wochen auf dem Niveau und kommen nicht runter. 

 

Ist das in Schwaz eigentlich wegen der Mutation oder weil dann doch viele dem Aufruf sich testen zu lassen gefolgt sind?

Mehr als Innsbruck und Innsbruck Land zusammen ist schon ein bisschen besorgniserregend für einen doch eher kleinen Bezirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
booze schrieb vor 13 Minuten:

JA, das sehen du und ich vielleicht so. Aber du vergisst offenbar, dass es in unserem land leider eine nicht zu vernachlässigende anzahl an volltrotteln gibt die derartiges nicht auf die reihe bekommen. Die muss man halt bei allen getroffenen maßnahmen auch einkalkulieren...

Das predige ich seit Wochen - ob man das jetzt als „Volltrottel“ oder sonstwas bezeichnet ist dabei einerlei, sich über gewisse Dinge, die unveränderlich sind, aufzuregen, ist aber nicht sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Ist das in Schwaz eigentlich wegen der Mutation oder weil dann doch viele dem Aufruf sich testen zu lassen gefolgt sind?

Mehr als Innsbruck und Innsbruck Land zusammen ist schon ein bisschen besorgniserregend für einen doch eher kleinen Bezirk

Keine Ahnung, die Mutation bleibt relativ konstant (7% der Infizierten), in Mayerhofen waren jetzt zwar doch 2/3 testen (aber nur 26 Positive bei 2400 Tests) aber im gesamten Bezirk Schwaz waren es relativ wenig. 

Vor 2-3 Wochen war mal eine fallende Tendenz, aber mittlerweile geht es halt wieder deutlich nach oben. 

Lienz aber auch so ein Fall - letzten Dienstag hatten sie 100 Infizierte Gesamt, heute 192. 

 

Innsbruck und Innsbruck-Land sind tatsächlich sehr gut unterwegs. Innsbruck übrigens österreichweit der Bezirk mit der geringsten 7-Tages Inzidenz (wenn man Rust mal weg lässt).:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten:

Das offizielle Ziel war und ist, die Überlastung des Gesundheitswesens zu verhindern. Das sieht momentan sehr gut aus.

Jeden Tag werden mehr Menschen ( insbesondere der Risikogruppen) geimpft.

Das Wetter wird immer besser und wirkt der Übertragung auf natürliche Weise entgegen.

Dazu kommt: Die Leute sind des Ganzen schon überdrüssig. Lieber jetzt mal ein paar Wochen eine entspanntere Zeit und dann um Ostern bei Bedarf 2 Wochen Hardcore-Locki, sollte es unbedingt nötig sein. Das bringt mehr, als ewig in einem halben, immer weniger ernst genommen Pseudolockdown zu verbringen und aufgrund der oben aufgezählten Argumente glaube ich gar nicht, dass ein weiterer Locki überhaupt nötig sein wird.

Daher sollte jetzt endlich wieder mehr auf die Wirtschaft geschaut werden.

Das ist wohl das mit Abstand stichhaltigste Argument: Ohne Lockerungen wirken eben schärfere Maßnahmen gar nicht mehr. Wer das nicht sehen will, verschließt die Augen vor der Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 13 Minuten:

Ist das so? 

Ich bin da schon seit längerem auf der Suche nach Zahlen. Kann aber nichts finden.

Hier findet man Zahlen 

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/epidemiologische-abklaerung-covid-19/

Die privaten Feierlichkeiten sind wohl ein Graubereich bei Haushalt / Freizeit - offiziell werden wohl die wenigsten angeben, dass sie zu 20 im Keller gehockt sind. Aber man braucht nur die Schlagzeilen lesen, fast täglich wird von einem Cluster berichtet, der dann doch auf eine private Feierlichkeit zurückzuführen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.