COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

uhhuh...h..
cyprusfan schrieb vor 5 Minuten:

Welche Probleme stellen 2000 Neuinfektionen pro Tag für das zu schützende Gesundheitswesen und die vulnerable Gruppe in Österreich dar? Werden dadurch die Krankenhäuser aus allen Nähten platzen und alte Leute reihenweise sterben? Was ist das Maximum an Neuinfektionen pro Tag bis alles zusammenbricht und man Triagen durchführen muss? Was sagt die Erfahrung dazu?

weniger testen oder gar nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
sebold schrieb vor 10 Minuten:

Was aber nicht heißt, dass man dann riesige Partys veranstalten soll.

Gab ja erst unlängst einen Artikel in der Krone, wo stand das es immer wieder Lieferungen für mehr als 10 Personen in private Haushalte gab und solange es man nicht schafft das endlich zu unterbinden, wirst du immer wieder Probleme mit den Zahlen haben, zumal sich die Lieferdienste hüten werden, ihre Kunden zu verpfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 27 Minuten:

Das ist ganz sicher so.

Bei den meisten wohl nicht. Die werden schon wissen, dass es nur eine aktuelle Stichprobe ist und kein Freifahrtsschein. Diejenigen die sich allerdings dann glauben eh alles ok, sind sowieso die Menschen die wahrscheinlich eh schon die Maßnahmen nicht befolgt haben und sich dadurch noch bestätigt fühlen. Daher finde ich auch die Selbsttests eher nicht so gut. Für mich persönlich kein Mehrwert. Ok, als ich den grippalen Infekt hatte, hätte ich mich da selbst testen können und schon mal vorher es ausschließen können oder nicht ob es Covid ist. So bin ich nach dem Ende der Symptome zur Teststraße gefahren um auf Nummer sicher zu gehen. Aber das hab und hätte ich auch ohne Selbsttestmöglichkeit gemacht. Die Menschen die Covidmaßnahmen eh ned ernst nehmen und sich selbst testen (falls sie es überhaupt machen) werden dann eher nicht die Behörden verständigen. Im bestem Fall halten sie sich selbst in Quarantäne wenn es fast symptomlos vonstatten geht, im schlimmsten Fall macht er einfach so weiter wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
XSCHLAMEAL schrieb vor 42 Minuten:

Wenn ich mich diesen MO getestet hätte, danach keinen Kontakt zu anderen habe - dann würd ich für mich am WE sagen "Okay, wird passen".

Nein, das ist ganz falsch. Wenn du am Wochenende Kontakt zu einer infektiösen Person hast und dich dabei infiziert hast, dann bist du am Montag noch ziemlich sicher negativ. Aber selbst wenn du jetzt die ganze Woche daheim bleibst, bist du am nächsten Wochenende mitten in der infektiösen Phase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Nein, das ist ganz falsch. Wenn du am Wochenende Kontakt zu einer infektiösen Person hast und dich dabei infiziert hast, dann bist du am Montag noch ziemlich sicher negativ. Aber selbst wenn du jetzt die ganze Woche daheim bleibst, bist du am nächsten Wochenende mitten in der infektiösen Phase.

Hier gehe ich davon aus, dass ich keinen engen Kontakt (Supermarkt und Co ausgenommen) hatte, mir ist schon klar, dass du eine 2-4 tägige Inkubationszeit habe.

edit: grundsätzlich gehe ich davon aus, dass die Personen die sich regelmäßig testen lassen, diese Tests auch so setzen und interpretieren wie es sein soll.

Ich persönlich gehe zB jede 1-2 Wochen testen.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.