COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube es gibt nur noch (k)einen Lockdown bis das Virus zurück gedrängt ist.  Die Kombination aus ein bisschen Impfung, passenderem Klima und ein wenig Herdenimmunität wird reichen um kritischen Ansteckungsraten zu verhindern.

MMn befinden wir uns noch immer in LD2. Für mich sowieso schon seit Februar ein durchgehender Lockdown. Ab und an öfters draußen (Sommer) aber nur zu Terminen, ansonsten max. 1x die Woche.

Gestern hat mich die ältere Nachbarin gefragt ob ich für sie zur Bank gehen kann ihre Pension abholen und die Erlagscheine machen kann. Hab jetzt mit ihr darüber gesprochen ob sie nicht Onlinebanking machen will, ich kann ihr dann auch dabei helfen. Wollte sie aber nicht. Denn selbst wenn sie alleine es macht beim Kontoauszugsdrucker ist sie immer überfordert. Ich wollte gestern auf keinen Fall zur Bank. Da ja vor allem am 1. immer meist das Foyer voll ist. Hab ihr gesagt sie soll mir ihre Erlagscheine geben und ich überweise ihr die von meinem Konto und ich fahre heute (muss auch zum Arzt) und hebe ihr das Geld ab und sie kann es mir dann zurückgeben. Werden wir in Zukunft nun auch so machen. Sie hat fast geweint weil sie so dankbar war, weil sie beim Überweisen per Kontoauszugsdrucker sich immer so schwer getan hat und die Bankmitarbeiter meistens kaum Zeit haben um zu helfen.

Ist zwar illegal, da sie mir ja ihren Pin Code nicht verraten dürfte. Aber hebe ihr schon seit 2 Jahren gelegentlich das Geld ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Dauer-ASB-Surfer

Die Deutschen sollen nicht so überheblich sein. Überhaupt nix testen und dann mit dem Finger auf andere zeigen, naja. Ja, natürlich steigen die Zahlen stärker an als erhofft. Aber da kann man jetzt auch nix machen. Die Leute halten sich nicht mehr an die Maßnahmen. Deshalb kann ich es auch überhaupt nicht verstehen, dass draußen nicht mehr geöffnet wird. Anstatt sich auf dem Fußballplatz mit den Kollegen zu treffen, sitzt man mit ihnen nun eben daheim in den eigenen vier Wänden. Inwiefern das logisch ist, erschließt sich mir nicht. Oder nehmen wir die Gastro her: Was wird bis 27. März passieren? Die Leute werden sich dennoch treffen, nur halt nicht im kontrollierbaren Raum.

Die Akzeptanz wird in einem Monat, wenn hoffentlich die Risikogruppen durchgeimpft sind, noch viel weniger vorhanden sein. Was schade ist, weil es auch derzeit viele Jüngere trifft, dazu erst gestern was aus Israel gezeigt. Aber dieses ständige "Nein, das darfst du jetzt nicht", ohne dafür Gründe zu nennen, ist halt nicht zielführend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Anhänger schrieb vor 16 Minuten:

Die Deutschen sollen nicht so überheblich sein. Überhaupt nix testen und dann mit dem Finger auf andere zeigen, naja. Ja, natürlich steigen die Zahlen stärker an als erhofft. Aber da kann man jetzt auch nix machen. Die Leute halten sich nicht mehr an die Maßnahmen. Deshalb kann ich es auch überhaupt nicht verstehen, dass draußen nicht mehr geöffnet wird. Anstatt sich auf dem Fußballplatz mit den Kollegen zu treffen, sitzt man mit ihnen nun eben daheim in den eigenen vier Wänden. Inwiefern das logisch ist, erschließt sich mir nicht. Oder nehmen wir die Gastro her: Was wird bis 27. März passieren? Die Leute werden sich dennoch treffen, nur halt nicht im kontrollierbaren Raum.

Die Akzeptanz wird in einem Monat, wenn hoffentlich die Risikogruppen durchgeimpft sind, noch viel weniger vorhanden sein. Was schade ist, weil es auch derzeit viele Jüngere trifft, dazu erst gestern was aus Israel gezeigt. Aber dieses ständige "Nein, das darfst du jetzt nicht", ohne dafür Gründe zu nennen, ist halt nicht zielführend. 

Ich hab das hier eh schon öfter gesagt bzw gefragt.

Hat jemand zahlen wo die momentanen Zahlen herkommen, abseits des privaten Haushaltes! Irgendwie müssen Sie da ja auch rein! 

Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Menschen immer weniger mit unserem Kurs einverstanden sind und auch teils machen was sie wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Blindman schrieb vor 25 Minuten:

.. angeblich wurden die Regierungs Pks als beste Vorabendserie für die Romy nominiert, kann das wer bestätigen ? :feier:

glaub eher die regierung bekommt einen guiness world records eintrag für die meisten pressekonferenzen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

So wurde es angekündigt, nun ist er doch nicht für jeden gratis. Und von den Teststraßen redet außer dir niemand.

Egal von was wer redet.... Du denkst so oder so nicht mit. 

Weder auf das mit dem Ergebnisnachweis noch mit der Freiwilligkeit beim Verzicht geht dir ein. Insofern weiter hussen und auf andere zeigen. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.