COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb vor 7 Minuten:

:laugh:  :clap: 

31F88446-3592-4F19-AD66-24631B96C4D7.jpeg

Die Bild bekommt aus Österreich Medienförderung?

fuxxx schrieb Gerade eben:

Puh, hoffentlich kostet uns das nicht den Sommer..

Das Licht, du hast das Licht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Ich fand ihn gut, immerhin war er bei Wolf. Da schauen die meisten schlechter aus.

Rudi :heart:

Ja er hats eh gut gemacht - aber nach über einem Jahr, an ihm prallt einfach alles ab. Im Prinzip musst das eh genau so machen. Aber es schaut nicht so aus als würd ihm die Politik bzw die Situation noch viel Spaß machen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Den nicht jeder gratis bekommt. Warum man es nicht einfach an die eCard statt an ELGA knüpft, wissen sie wohl selber nicht.

Und wo steht geschrieben das es gratis sein muss? 

Die e-card ist übrigens kein Datenspeicher für Gesundheitsdaten.... Wegn da Testbestätigung warats ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Und wo steht geschrieben das es gratis sein muss? 

So die Worte der Regierung. Fünf Testkits pro Monat gratis in Apotheken zu holen. Offizieller geht es kaum. Bis sie dann mit ELGA angetanzt gekommen sind und nun jeder mit Opt-Out schlechtergestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Und wo steht geschrieben das es gratis sein muss? 

Im Gesetz:

Zitat

Zuzahlungen der bezugsberechtigten Personen sind unzulässig.

§742b Abs 3 2. Satz ASVG

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2021_I_35/BGBLA_2021_I_35.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 18 Minuten:

So die Worte der Regierung. Fünf Testkits pro Monat gratis in Apotheken zu holen. Offizieller geht es kaum. Bis sie dann mit ELGA angetanzt gekommen sind und nun jeder mit Opt-Out schlechtergestellt ist.

Du kannst immer noch nicht zwischen einem Plan und einer (noch nichtmal passierten) Umsetzung unterscheiden.... Wird schon irgendwann werden. 

BTW ist durch die Teststraße niemand wirklich schlechter gestellt.... Dort kannst dich so oft testen lassen wie du willst nicht nur 5x

P. S.: Da du dich aber auch jederzeit wieder zur e-Medikation anmelden kannst ist die schlechterstellung übrigens eine rein persönliche Entscheidung dieses Angebot nicht anzunehmen - in etwa so wie wenn du kein Promo-Cola bei einer Veranstaltung nimmst - und kein Ausschluss. 

Neocon schrieb vor 12 Minuten:

Ja der Apothekentest.... Nirgends steht das jedes Testangebot gratis sein muss. Das war der eigentliche Grundgedanke. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Ja der Apothekentest.... Nirgends steht das jedes Testangebot gratis sein muss. Das war der eigentliche Grundgedanke. 

So wurde es angekündigt, nun ist er doch nicht für jeden gratis. Und von den Teststraßen redet außer dir niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 21 Stunden:

+1.372 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.324.

Warum ich die letzten Tage nicht im ASB war? Manchmal rennt das Leben einfach oasch, mehr will ich im Moment auch nicht dazu sagen (hat aber nix mit Covid zu tun).

Alles Gute. Das Leben kann echt scheixxe sein. Habe schon zig Rückschläge jeder Art in die Goschen bekommen. Aber bin immer wieder aufgestanden und natürlich auch durch die Hilfe von Freunden. Es hört sich blöd an. Aber die Zeit heilt wirklich die Wunden. Wenn auch nie ganz. Kopf hoch. Das Leben wird auch wieder schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.