COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Hat alles ganz gut funktioniert im Gegensatz zu GB, P und Italen, oder? Natürlich war es mühsam aber v einer echten Überlastung war man mmn weg. 

Das ist halt nicht richtig. Aber wir können es natürlich auch nur "mühsam" nennen.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/das-ist-katastrophenmedizin-in-kaernten-wurde-bereits-triagiert/401118645

Das soll kein Vorwurf sein und auch keine Bewertung irgendwelcher Maßnahmen. Der Rudi sagt halt "Wir hatten keine Überlastung", aber der Rudi sollt weniger reden und sich besser um seine Agenden kümmern.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 20 Stunden:

Eh, in Österreich wäre das vmtl sogar wirklich umsetzbar, aber wenn dieser Ausweis in der ganzen EU (oder im bestenfall in noch viel mehr Ländern) einheitlich sein soll wird ein AK als Vorraussetzung eher nicht umsetzbar sein.

das ist doch unsinn. eine überstande erkrankung wird dich besser schützen als eine impfung?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Dafür -27 im Spital, -5 auf Intensiv... 

Also die Zahlen in den Krankenhäusern gehen laufend zurück, bis auf einen Tag in den letzten Wochen. Vielleicht ist das Virus durch die ganzen Mutationen zwar ansteckender, aber weniger gefährlich geworden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Dafür -27 im Spital, -5 auf Intensiv... 

Wollen wir es hoffen. Ich würde da noch ein paar Tage abwarten, bis die Infizierten mit schwern Verläufen der letzten Tage ins Krankenhaus müssen, vergehen noch ein paar Tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Legoman schrieb vor 4 Minuten:

Und das sind auch die wichtigeren Zahlen.

Das versteht keiner. Es werden nur die Zahlen der positivien genommen. Egal wie die Auslastung ist, wieviele Tests wir machen, wie die Positivrate ist. Gemeßen wird bei der Politik anhand der täglichen Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Wollen wir es hoffen. Ich würde da noch ein paar Tage abwarten, bis die Infizierten mit schwern Verläufen der letzten Tage ins Krankenhaus müssen, vergehen noch ein paar Tage

obwohl die zahlen ja schon seit mehr als 2 Wochen bei 1200-1700 liegen und dennoch keine Auswirkung auf die Krankenhäuser. Oder irre ich mich?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hoffentlich bleiben die Todesfälle stabil im niedrigen Bereich, hier sollten sich die Impfungen ja doch schon bemerkbar machen.

Der Cluster in Litschau ist ja ein Hoffnungsschimmer, da Stand gestern (?) keiner schwerer erkrankt ist.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 10 Minuten:

Wollen wir es hoffen. Ich würde da noch ein paar Tage abwarten, bis die Infizierten mit schwern Verläufen der letzten Tage ins Krankenhaus müssen, vergehen noch ein paar Tage

Die Pflegeheime sind angeblich durchgeimpft, das wird sich sicher auf diese (relevanten) Zahlen auswirken. Wenn 65+ durchgeimpft sind, dann sind mutieren die Infektionszahlen zur irrelevanten Schnupfenstatistik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.