COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast

Gibt jetzt auch eine kalifornische Variante, die viel ansteckender sein soll (B1.427/B1.429)

Spoiler

Welcher Tiroler wird nun dafür sorgen, dass wir auch diese Variante ins Land bekommen? :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Hält sich da eigentlich irgendwer dran? 

Niemand und der Polizei ist es mittlerweile auch egal. Zumindest in Wien, welches an den westlich gelegenen Donaubrückenrampen ja aufhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ich versuche jetzt einfach mich selbst bestmöglich zu schützen und hoffe gleichzeitig, dass meine Freundin im Job nicht angesteckt wird. Sie wird ja wöchentlich per Gurgeltest kontrolliert, also sollte es irgendwann soweit sein, weiß ich es wenigstens mit Gewissheit und dann heißt es halt hoffen und beten, dass sie mit ihrer Immunsupression nicht daran stirbt. 

wenn du/ihr das für möglich hältst, wieso kündigt sie nicht, oder lässt sich bis zur impfung karenzieren oder sowas?

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
WorkingPoor schrieb vor 17 Minuten:

Niemand und der Polizei ist es mittlerweile auch egal. Zumindest in Wien, welches an den westlich gelegenen Donaubrückenrampen ja aufhört.

Graz auch meiner Auffassung nach

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Mir hat das tatsächlich geholfen. Vor allem das Meiden dieses Threads.

Ich sehe es jetzt entspannter. Ich hab Lles versucht, ich hab oft genug versucht Gehör zu finden bei Leuten die es meines Erachtens zu locker sehen. 

Ich habe keine Kraft mehr dafür und sehe nun ein, dass die Menschheit im Großen und Ganzen einfach nicht intelligent genug ist.

Ich versuche jetzt einfach mich selbst bestmöglich zu schützen und hoffe gleichzeitig, dass meine Freundin im Job nicht angesteckt wird. Sie wird ja wöchentlich per Gurgeltest kontrolliert, also sollte es irgendwann soweit sein, weiß ich es wenigstens mit Gewissheit und dann heißt es halt hoffen und beten, dass sie mit ihrer Immunsupression nicht daran stirbt. 

Seh ich auch so und mach ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor 4 Stunden:

Die kennen sich ja bitte selber nix mehr aus. :fuckthat:

Pfizer & Moderna können niemals nur 4.1 Millionen Dosen in Q2 ausmachen. Die gleiche Zahl gab es noch vor dem Zukauf von Moderna in Höhe von 4 Millionen Dosen für Ende Q2. Darüber hinaus machen hier AZ/Moderna/Pfizer 5.3 Millionen Dosen aus. Das entspricht Impfstoff für 2.65 Millionen Österreicher -> weniger als einem Drittel also.

Für Frankreich las ich heute von 30 Millionen Dosen AZ/Moderna/Pfizer für allein den Monat April. Das macht Impfstoff für rund 22% der Bevölkerung in einem Monat aus.

In der EU:

  • Österreich: 28% in 3 Monaten
  • Frankreich: 22% in einem Monat (mehr als doppelt so viel wie bei uns veranschlagt sind)

Ich frage wieder einmal binnen kurzer Zeit: Dafuq is happening

@limessuperior92: Hat letztens die Vermutung geäußert, dass die 4,7 Mille Moderna nicht bis Ende Q2 kommen sondern ab Ende Q2 die 4,7 Mille geliefert werden. Und halte ich angesichts der bisherigen Leistungen unserer Journalisten nicht für ganz unwahrscheinlich. Weil das wäre schon eine enorme Leistung, wenn sie quasi in nur einem Monat eine so große Menge nur an Österreich liefern.

Stimmen tut der Impfplan dennoch nicht - denn J&J kommt ja definitiv ab Anfang April, da hat man noch überhaupt keine Zahlen gelesen. Novavax wohl auch in Q2 und CureVac könnte sich auch ausgehen. 

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich heißt es, Leute mit Symptomen sollen die Antigen Teststrassen meiden und 1450 für einen PCR kontaktieren

Teststraßen ja. Aber wenn Hausärzte AG-Tests durchführen dürfen sie dahin - wird insbesondere in Dörfern gemacht, deren nächste PCR-Teststelle etwas weiter entfernt ist. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, meinte ich eh.

Im Grunde aber egal weil es mittlerweile - zu recht - egal ist.

Wird dann in einem Monat nach der Zeitumstellung interessant - spätestens da hält sich keine Sau mehr daran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Wird dann in einem Monat nach der Zeitumstellung interessant - spätestens da hält sich keine Sau mehr daran. 

Endlich am Abend wieder heller :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
patierich schrieb vor 42 Minuten:

Gibt jetzt auch eine kalifornische Variante, die viel ansteckender sein soll (B1.427/B1.429)

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Zum Glück ist die Skisaison bald vorbei. Zeigt aber halt: Die Pandemie wird nie enden, weil niemals auch nur ein großer Teil der Menschheit geimpft sein wird. Also musst du forschen, forschen, forschen und Impfstoff produzieren, produzieren, produzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.