COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
PjotrTG schrieb vor 54 Minuten:

Man darf ja zusätzlich dazu eines nicht vergessen: Aus dieser Lage heraus, ist es für Menschen unter 25 aus rechtlicher Sicht ja vorteilhafter, Coronaparties (analog zu den Masernparties) zu besuchen und sich anzustecken, als sich zu impfen. Natürlich kommt dann das Argument, dass ja auch diese Personen schwere Schäden erleiden können - aber das hindert die Leute ja auch nicht, Masernparties zu veranstalten (die Masern sind schlimmer für die Gesundheit sind, als Coronainfektionen!).

nein sind sie nicht. Die chance auf Gehirnhautentzündung ist zwar vorhanden aber die sterblichkeit liegt bei 1 : 10 000 und ist damit um den Faktor 25 -100 niedriger als bei covid. Langzeitfolgen sind auch ganz andere.  Masern sind papalapp im vergleich zu covid.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Weil ich das jetzt des öfteren lese. Wie kommt ihr da drauf?

Wir haben jetzt für Montag 1.880. Letzte Woche waren wir da bei 1.518 und die Woche davor bei 1.263 (Also jene Wochen in denen wir mehr testen). Das sind über 600 mehr als vor 2 Wochen.

Morgen wird für Dienstag wohl noch genug dazu kommen um den 2000er zu knacken. Letzte Woche waren das 1.699 und die Woche davor 1.494. Also wird wohl auch um ~500 mehr als vor zwei Wochen sein.

Das sind innerhalb zwei Wochen gut über 1.000 mehr an zwei Tagen. Ab wann wirds schlimm? Wenn wir wieder 2.000 mehr haben als in der Woche davor?

Also hab mir jetzt die letzten 4 Wochen angeschaut.

23.2- 17.2 waren 0,84% der Tests positiv.

16.2- 10.2 waren es 0,70% 

9.2- 3.2 waren es 0,77% 

2.2- 27.1 waren es 2,28%

In den einzelnen letzten 14Tagen. Also von 23.2-10.2 

0,70%-2,02%-0,61%-0,72%-1,05%-0,64%-0,92% 

0,58%-0,97%-0,87%-0,55%-0,64%-0,68%-0,74%

Also wenn man sich das immer in Relation zur testanzahl ansieht, schaut es weniger schlimm aus!

Mal schauen wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 5 Stunden:

Der Lugner hat Gestern beim beim Fellner den Anschober ordentlich zerlegt.

Beste Aussage

Ohne Corona wäre er vielleicht gar nicht aufgefallen der Volksschullehrer weil es wurscht wäre

oder

Im Gesundheitsministerium kennt man ihn fast nicht weil er nie dort ist weil er so viele PKs hat

na das sind natürlich aussagen die wirklich ans eingemachte gehen - killerargumente denen man nix entgegensetzen kann. fellner und luger - auf die hat österreich gewartet. ich weiß gar nicht wer schrecklicher ist von den beiden. spannend dass es noch leute gibt die sich das ansehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

nein sind sie nicht. Die chance auf Gehirnhautentzündung ist zwar vorhanden aber die sterblichkeit liegt bei 1 : 10 000 und ist damit um den Faktor 25 -100 niedriger als bei covid. Langzeitfolgen sind auch ganz andere.  Masern sind papalapp im vergleich zu covid.

Umgekehrt, die Masern sind um ein Vielfaches gefährlicher als das Coronavirus. Hier eine Grafik dazu:

image.pngQuelle: https://interaktiv.tagesanzeiger.ch/2020/wuhan-coronavirus-im-vergleich/

Ist allerdings älter und bezieht sich auf den ursprünglichen Virus. Die Masern sind eine extrem gefährliche Krankheit, die massiv unterschätzt wird. Eigentlich unglaublich, dass sie bereits fast ausgerottet war und dank Nachlässigkeit beim impfen wieder grassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

na das sind natürlich aussagen die wirklich ans eingemachte gehen - killerargumente denen man nix entgegensetzen kann. fellner und luger - auf die hat österreich gewartet. ich weiß gar nicht wer schrecklicher ist von den beiden. spannend dass es noch leute gibt die sich das ansehen

Spannend ist einzig das sich die Leute die sinnlosen Presskonferenzen noch ansehen. Dagegen sind die beiden Fellner und Lugner doch sehr ansehnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schönaugürtel Mario schrieb vor 26 Minuten:

nein sind sie nicht. Die chance auf Gehirnhautentzündung ist zwar vorhanden aber die sterblichkeit liegt bei 1 : 10 000 und ist damit um den Faktor 25 -100 niedriger als bei covid. Langzeitfolgen sind auch ganz andere.  Masern sind papalapp im vergleich zu covid.

Erinnerst du dich an die Reproduktionszahl?

Die liegt bei Masern ungefähr zwischen 15 und 20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Legoman schrieb vor 8 Minuten:

Spannend ist einzig das sich die Leute die sinnlosen Presskonferenzen noch ansehen. Dagegen sind die beiden Fellner und Lugner doch sehr ansehnlich.

jede pk ist aufschlussreicher als alles was fellner und lugner von sich geben. ich will nicht in worte fassen was ich von leuten halte, die sich das geschwurbel der beiden reinziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 27 Minuten:

Also wenn man sich das immer in Relation zur testanzahl ansieht, schaut es weniger schlimm aus!

1. Nimm die PCR Tests für sowas.

2 Es ändert nichts daran, dass die Zahlen steigen - und das nicht zu knapp - auch verglichen mit der Zeit in der wir schon viel getestet haben.

Aber ja, wart ma wieder bis die Zahlen (die im übrigen noch immer durchaus hoch sind) im KH steigen. Ist ja alles nicht so schlimm und wir verlängern dadurch ja auch nicht das ganze Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Admira Fan schrieb vor 40 Minuten:

Meine Lieblingsstelle im Artikel:

Zitat

Als Quelle für die Infektionen mit der Südafrika-Variante im Bundesland gilt ein Reiserückkehrer. Dieser sei mit negativem Antigentest nach Österreich gekommen. Er wird nun mit einem PCR-Test zur Sequenzierung nachuntersucht. Ein Nachweis der Virus-Variante sei "aufgrund der zeitlichen Distanz" allerdings unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
fcw_1913 schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin müde Leute, einfach nur müde. Könnts mich nicht einfach aufwecken, wenn der Schas vorbei ist? Ich hab echt keinen Nerv mehr

+1

Wundere dich aber nicht wenn wir dann in Autos fliegen oder uns beamen können :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 1 Minute:

+1

Wundere dich aber nicht wenn wir dann in Autos fliegen oder uns beamen können :super: 

Oder Rapid Meister :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
fcw_1913 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin müde Leute, einfach nur müde. Könnts mich nicht einfach aufwecken, wenn der Schas vorbei ist? Ich hab echt keinen Nerv mehr

Das wird wieder! Ich hatte im Jänner eine Phase, wo es mir so gegangen ist. 

Was geholfen hat: 

- das aktuelle Wetter und die Aussicht darauf, dass der Winter und die dunkle Jahreszeit dem Ende zugehen. 

- vl noch mehr Wirkung: Medien ausblenden und das ganze Thema einfach nicht mehr so intensiv mitverfolgen. Einfach mal ein paar Wochen keine Nachrichten lesen, das Unterforum meiden, Spotify statt Radio, Prime statt TV. Das mag am Anfang zwar schwer sein, wenn man daran gewöhnt ist, aber es zahlt sich definitiv aus. Eine andere Möglichkeit hat man leider nicht, weil man ständig und überall damit konfrontiert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.