COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Ich sprach aber auch nicht über die Eintragung in den Impfpass sondern wann man wirklich von einer Gleichstellung von einem Genesenen und einem Geimpften sprechen kann bzw. wann es sachlich echt keinen Unterschied mehr gibt. 

Wer sagt dir dass die geimpften nicht länger immun sind als die infizierten nach positiven AK Test. Dh. am besten alle 2 Wochen einen AK Test machen, damit man sicher gehen kann? In Israel bekommst du ohne Impfung keinen grünen Pass, egal ob AK nach Infektion oder nicht. Ich versteh schon worauf du hinaus willst, ideal wäre der Ausweis nach einem positiven AK Test, aber das wirds nicht spielen denke ich, einfach weil der Aufwand zu groß wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
reallumpi schrieb vor 13 Minuten:

Ich sag ja nicht dass es nicht sinnvoll wäre, nur ist es vmtl nicht realistisch das sie jeden für den Impfausweis zum AK Test schicken. Schon gar nicht wenn das in der ganzen EU einheitlich sein soll.

naja, der logistische aufwand wäre jetzt auch schon wurscht, den haben wir ja mit tests und impfungen ohnehin auch schon.

wie die kapazitäten für den AK-test sind bzw. welche kosten damit verbunden sind (wobei letzteres ist auch wieder relativ), weiß ich nicht.

ein ordentlicher prozess müsste halte eigentlich mit einem AK-test abgeschlossen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Basti-Fantasti hat sich mit seiner Ankündigung der Gastro-Öffnung ziemlich in die Scheißgasse manövriert. Die erwarten sich jetzt (angetrieben vom Boulevard) eine Öffnung Mitte März. Der Gipfel im Kanzleramt hat auf seine Initiative hin stattgefunden und er alleine hat es in Aussicht gestellt. Falls es jetzt doch nichts wird mit der Öffnung, wird es auf ihn zurückfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb Gerade eben:

Wer sagt dir dass die geimpften nicht länger immun sind als die infizierten nach positiven AK Test. Dh. am besten alle 2 Wochen einen AK Test machen, damit man sicher gehen kann? In Israel bekommst du ohne Impfung keinen grünen Pass, egal ob AK nach Infektion oder nicht. Ich versteh schon worauf du hinaus willst, ideal wäre der Ausweis nach einem positiven AK Test, aber das wirds nicht spielen denke ich, einfach weil der Aufwand zu groß wäre.

Yep, da muss ich dir recht geben. 

Wie du richtig verstanden hast bin ich da halt in der Theorie,.... In der Praxis wirds vermutlich nicht viel anders sein als in Israel. 

Bin was das Impfen angeht ned ganz so auf Trab wie beim Testen, aber die Kollegen in dem Themenblock stehen auch mit den Kollegen in Israel in Austausch. Also kann durchaus sein das wir ein ziemlich identes Modell einführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

naja, der logistische aufwand wäre jetzt auch schon wurscht, den haben wir ja mit tests und impfungen ohnehin auch schon.

wie die kapazitäten für den AK-test sind bzw. welche kosten damit verbunden sind (wobei letzteres ist auch wieder relativ), weiß ich nicht.

ein ordentlicher prozess müsste halte eigentlich mit einem AK-test abgeschlossen sein.

Eh, in Österreich wäre das vmtl sogar wirklich umsetzbar, aber wenn dieser Ausweis in der ganzen EU (oder im bestenfall in noch viel mehr Ländern) einheitlich sein soll wird ein AK als Vorraussetzung eher nicht umsetzbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb vor 5 Minuten:

Der wird schon einen Grund finden, es dem Rudl in die Schuhe zu schieben. Da mach ich mir bei dem Pleampl keine Sorgen.

N Rudi? Ach.... Es werden dir Touristen oder Tagespendler oder sonst jemand. 

Wenn die Gastro nach nem halben Jahr immer noch nicht öffnen kann wird er nen Teufel tun die Koalition zu gefährden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 8 Minuten:

Der wird schon einen Grund finden, es dem Rudl in die Schuhe zu schieben. Da mach ich mir bei dem Pleampl keine Sorgen.

Das wird aber nicht so leicht sein, denn genau er hat die Initiative übernommen, das hätte er nicht müssen. Aber irgendwie wird er sich sicher wieder rauswinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Mayrhofen wird von Samstag bis Mittwoch abgeriegelt, zwei verpflichtende Tests

Die Zillertaler Gemeinde Mayrhofen wird wie bereits zum Teil durchgesickert wegen der aktuellen Infektionszahlen isoliert. Für Bewohner gibt es eine Ausreisetestpflicht, sie müssen sich zudem zweimal verpflichtend mit PCR-Tests testen lassen. Nur mit einem negativen Testergebnis, das nicht älter als 72 Stunden ist, darf die Gemeinde verlassen werden. Die Ein- und Ausreise für Arbeitspendler ist weiterhin uneingeschränkt möglich. Handel, Schule und Kindergarten schließen bzw. stellen auf Distance Learning um. Dazu wird von der Gemeinde eine FFP2-Maskenpflicht für definierte öffentliche Orte angeordnet

Derzeit sind allein in der Gemeinde Mayrhofen 42 Personen mit dem Coronavirus infiziert, davon wurden bei 29 Fällen mittels PCR-Analyse eine südafrikanische Virusvariante festgestellt.

Ab Samstag :lol:

Ein- und Ausreise für Arbeitspendler weiterhin uneingeschränkt möglich. :laugh::laugh::laugh:


Wie kann man nur so viel richtig machen. Beeindruckend.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb Gerade eben:

Dich kann man wohl nur beeindrucken wenn man dein Modem in Isolation schickt. ?

Bringst du eigentlich mal wieder Inhalt oder bist nur noch am rummaulen wie ein kleines Kind? Soll ich dir einen Lutscher kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Neocon schrieb vor einer Stunde:

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000124423258/1000220706/eu-kommission-fordert-erklaerung-zu-deutschen-einreiseregeln

Kann bitte einer der Geimpften vor den VfGH ziehen? Es gibt keine sachliche Begründung, warum ein Geimpfter anders behandelt werden soll wie ein Genesener mit Antikörpern. Und jetzt will man diesen offensichtlich verfassungswidrigen Zustand noch fast 2 Monate aufrecht erhalten?

die Frage die mich mehr interessieren würde ist: Soll/Darf man einen Geimpften anders behandeln, als einen (unfreiwillig) ungeimpften, der noch keine möglichkeit auf Impfung hatte? 
Wenn das Impftempo weiter so niedrig bleibt, werden wir entscheiden müssen, ob Maske tragen, Ausgangssperre, Beschränkungen bei der Zahl der aufeinandertreffenden Haushalte und event. kommende Verschärfungen auch für Geimpfte gelten (dürfen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Fuxxl schrieb Gerade eben:

die Frage die mich mehr interessieren würde ist: Soll/Darf man einen Geimpften anders behandeln, als einen (unfreiwillig) ungeimpften, der noch keine möglichkeit auf Impfung hatte? 
Wenn das Impftempo weiter so niedrig bleibt, werden wir entscheiden müssen, ob Maske tragen, Ausgangssperre, Beschränkungen bei der Zahl der aufeinandertreffenden Haushalte und event. kommende Verschärfungen auch für Geimpfte gelten (dürfen).

Solange nicht jeder Mensch die Möglichkeit zur Impfung hat, müssen Geimpfte "wie Ungeimpfte behandelt werden".

(Auch wenn ich das wording "wie Ungeimpfte" erschreckend finde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.