COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ohne Worte
PjotrTG schrieb vor 29 Minuten:

Auch gut, meine Kernaussage war aber eher in Richtung Schulen gerichtet: Auch wenn die Schulen das Infektionsgeschehen anheizen, sind zumindest ein paar Wochen Unterricht viel wert.

das hängt wohl wirklich sehr von der Schule ab, meine Tochter hat jetzt statt 5 Tage Distance Learning abwechselnd 3 tage Präsenz, 2 Tage nix und dann weil da die andere Gruppe Präsenz hat, viel wert, hm, keine Ahnung 

 

wenn man rein den Unterricht hernimmt, ist mmn Distance Learning im Fall meiner Tochter besser

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Positivrate in OÖ

Zitat

Der Anstieg der Corona-Neuinfektionen zeigt sich auch an der Positivitätsrate – also dem Anteil der positiven Tests an den Gesamt-Testungen. Am 9. Februar wurden 1546 PCR-Tests gemacht, 17 Prozent davon waren positiv. Eine Woche später, am 16. Februar, waren von 1403 PCR-Tests in Oberösterreich 23 Prozent positiv. Am Samstag, dem 20. Februar, wurden 1272 PCR-Tests abgenommen, 29 Prozent davon waren positiv.

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Santuzzo schrieb vor 1 Minute:

Positivrate in OÖ

OÖN

Wobei die höhere positivity rate der PCR Tests ja nicht überrascht.

Mehrheitlich werden ja Antigentests durchgeführt, sind diese positiv gehts zum PCR Test => Die Chance, dass dieser ebenfalls positiv ist, ist hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

auweh wir haben in den letzten 2 stunden 7 betreueungseinrichtungen schließen müssen weil kinder und angestellte massig positiv sind -erwarten noch mehr

Da sieht man wie gut es ist mit Antigentest zu prüfen. 

XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Wobei die höhere positivity rate der PCR Tests ja nicht überrascht.

Mehrheitlich werden ja Antigentests durchgeführt, sind diese positiv gehts zum PCR Test => Die Chance, dass dieser ebenfalls positiv ist, ist hoch.

Am Mittwoch Testi, Donnerstag Bieri :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

https://www.heute.at/s/impffortschritt-in-niederoesterreich-ist-armutszeugnis-100129107

So tolles NÖ  :love:

Dort gibts halt besonders viele Bürgermeister unter 75. :D

Unfassbar eigentlich. Ich habe nicht gedacht, dass überhaupt 19% der geimpften unter 75 sind, dabei sind nur 19% darüber. :lol::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 36 Minuten:

auweh wir haben in den letzten 2 stunden 7 betreueungseinrichtungen schließen müssen weil kinder und angestellte massig positiv sind -erwarten noch mehr

Dagegen spricht ja dann nichts. Aber sehr viele Kinder würden sonst unterschiedslos mitbenachteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
XSCHLAMEAL schrieb vor 46 Minuten:

Wobei die höhere positivity rate der PCR Tests ja nicht überrascht.

Mehrheitlich werden ja Antigentests durchgeführt, sind diese positiv gehts zum PCR Test => Die Chance, dass dieser ebenfalls positiv ist, ist hoch.

Zudem werden die K1 + K2 Personen bei symtomfreiheit zuerst mal einem AG unterzogen, da es hier einfach mehr Testmöglichkeiten gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 27 Minuten:

https://www.heute.at/s/impffortschritt-in-niederoesterreich-ist-armutszeugnis-100129107

So tolles NÖ  :love:

Dort gibts halt besonders viele Bürgermeister unter 75. :D

Unfassbar eigentlich. Ich habe nicht gedacht, dass überhaupt 19% der geimpften unter 75 sind, dabei sind nur 19% darüber. :lol::facepalm:

Dazu müsste man halt wissen, wie es im Vergleich zu den anderen Bundesländern ausschaut.

Aber so extrem finde ich die Zahlen nicht der Impfplan hat ja die Reihenfolge: Heime (Bewohner + Personal), Gesundheitspersonal, Generation +80. Nachdem zuerst alle Heime dran wahren wurde zuletzt hauptsächlich das Gesundheitspersonal (Krankenhaus, niedergelassene Ärzte + Assistentinnen) geimpft und da werden halt die wenigsten über 75 sein. 

limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Warum Vorarlberg und Tirol momentan so extrem niedrige Zahlen haben ist mir auch unerklärlich:lol: aber diese Bundesländer-Unterschiede sind sowieso extrem. Es hat auch niemand den Grund nennen können, warum die Inzidenz in Salzburg den ganzen Jänner hindurch zum Teil doppelt so hoch war als im Rest Österreichs.

In Tirol ist einzig der Bezirk Schwarz problematisch - zuerst gingen die Zahlen zwar etwas zurück, in den letzten Tagen steigen sie aber wieder. In den anderen Bezirken ist die Lage relativ stabil (mal 10 mehr oder weniger), im Verhältnis gut sind Innsbruck, Innsbruck-Land sowie Landeck, Reutte ist dafür eher hoch aber stabil - nur runter gehen sie dort auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Dazu müsste man halt wissen, wie es im Vergleich zu den anderen Bundesländern ausschaut.

Aber so extrem finde ich die Zahlen nicht der Impfplan hat ja die Reihenfolge: Heime (Bewohner + Personal), Gesundheitspersonal, Generation +80. Nachdem zuerst alle Heime dran wahren wurde zuletzt hauptsächlich das Gesundheitspersonal (Krankenhaus, niedergelassene Ärzte + Assistentinnen) geimpft und da werden halt die wenigsten über 75 sein.

auch rettungsfahrer zB

mit den alten personen außerhalb von heimen wurde in wien erst letzte woche begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Marco Lecco-Mio schrieb vor 16 Minuten:

wo ist das?

Niederösterreich genauer will und darf ich das nicht sagen ligrü

PjotrTG schrieb vor 24 Minuten:

Dagegen spricht ja dann nichts. Aber sehr viele Kinder würden sonst unterschiedslos mitbenachteiligt.

steh grad voll auf der leitung aber klar warum nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Santuzzo schrieb vor 58 Minuten:

Positivrate in OÖ

OÖN

unser geschätzter herr Neuwirth schreibt dazu folgendes auf seiner info HP:

Zitat

Wir sehen das Wien um vieles mehr testet als die anderen Bundesländer. Auch Niederösterreich testet sehr viel. Besonders niedrig ist die Zahl der PCR-Tests in Oberösterreich.

zeigt wohl das OÖ stark auf antigentests setzt!

was man auch noch sagen muss, OÖ testet im österreichvergleich pro kopf am aller wenigesten, also entweder man testet in OÖ nur die "richtigen" und hat auch deshalb eine hohe positiv rate oder in OÖ ist die dunkelziffer besonders hoch, ich würde da eher auf zweiteres tippen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 29 Minuten:

steh grad voll auf der leitung aber klar warum nicht :D

Es war klar, dass bei der Öffnung von Schulen und Kindergärten oder vergleichbaren Einrichtungen der eine oder andere Cluster zur Sperre einer Einrichtung führen wird - und dann ist es auch okay, dort zu schließen. Viele andere können anderswo das Angebot aber in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.