COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Und was wäre die Alternative - noch weitere 2 Monate zulassen? Mir fällt da auch keine bessere Lösung ein. 

Ich hab keine Alternative, ist zum Glück auch nicht in meiner Verantwortung. Ich wollte auch nicht sagen, dass die Gastro ewig zu bleiben soll oder, dass man ohne Maßnahmen öffnen soll. Ich denke nur, dass man in ein paar Wochen hören wird, dass es sich in dieser Form nicht rentieren wird für die Betreiber. Aber vielleicht gehts es besser. An mir solls nicht liegen, ich lass mich ohnehin für anderes auch schon testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab keine Alternative, ist zum Glück auch nicht in meiner Verantwortung. Ich wollte auch nicht sagen, dass die Gastro ewig zu bleiben soll oder, dass man ohne Maßnahmen öffnen soll. Ich denke nur, dass man in ein paar Wochen hören wird, dass es sich in dieser Form nicht rentieren wird für die Betreiber. Aber vielleicht gehts es besser. An mir solls nicht liegen, ich lass mich ohnehin für anderes auch schon testen.

Es kann nur mit Schnelltests für Zuhause funktionieren, für einen Kaffee am nächsten Tag stellt sich doch kaum wer in die Teststraße, das ist doch völlig surreal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 3 Stunden:

Ich zweifle ja auch nicht an, dass es die Möglichkeit gibt, sich testen zu lassen. Die Idee dahinter erachte ich aber weder als sehr zielführend noch als langfristig tauglich. Das verstehst du anscheinend nicht. 

Doch, du willst aber nicht kapieren, dass das der Regierung egal sein wird. Es wird der Regierung egal sein, ob du es sinnvoll hältst oder nicht. Sie wird es wohl umsetzen und sie wird es so lange beibehalten, wie sie es für wichtig erhält. Ob ein Wirtschaftstudent glaubt, dass man mit etwas leben muss, ist ihr relativ egal. Sieht man an den aktuellen Maßnahmen. 

Auch die Fakten zur Kinderpsychatrie, im Bildungsbereich und Wirtschaftslage wurden schon längst geschaffen, du bist daher mit deinem Posting ein Jahr zu spät dran. Online Vorlesungen, Homeschooling und Online Klausuren sind Fakten oder Realität. Ob sie funktionieren, das ist eben ein anderes Thema. 

Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit und geschlossene Gastronomie und Hotellerie sind Fakten oder Realität. 

Und an dieser Realität wird sich so schnell nichts ändern. Du kannst aber den fünften Beitrag bringen, in dem du deinen Glauben/Meinung bringst. Dennoch wird die Regierung alles einstellen und alles wieder öffnen. 

Wie gesagt, Realität. 

OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Es kann nur mit Schnelltests für Zuhause funktionieren, für einen Kaffee am nächsten Tag stellt sich doch kaum wer in die Teststraße, das ist doch völlig surreal. 

Das werden wir eben sehen.

Ich schätze mal, halt nicht, so wie du es dir erhoffst. 

Wir haben ja beim Testen für den Friseur gesehen, wie es funktioniert. Da hat das auch jeder bezweifelt. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 16 Stunden:

Eintrittstest sind halt auch nicht die ultimative Lösung. Zu Beginn werden sicher etliche Personen die Möglichkeit nutzen, wieder ihr Lokal des Vertrauens aufzusuchen. Allerdings geht damit die Spontanität und insbesondere eine gewisse Regelmäßigkeit verloren. Die Bereitschaft, sich spätestens zwei Tage vorher testen zu lassen, um dann ein Lokal zu besuchen hält sich wohl in Grenzen. Das passiert dann wohl nur, wenn man unbedingt ein Restaurant besuchen muss.

Oder wie einem Freund gestern passiert als er zu einem Friseur gehen wollte. Friseur fragt ihn ob er einen Test hat. Freund sagt ja und wollte ihn hervorholen. Friseur sagt passt schon glaube ihnen. Freund darauf sollten sie es nicht doch immer auch anschauen? Na des passt ja eh. Freund widersprach und ging zu einem anderen Friseur. Dort musste er seinen Test auch herzeigen. Er war sehr enttäuscht von seinem Friseur. Es war im dann einfach zu unsicher wenn er eh jeden glaubt wenn er einfach Ja sagt ohne es wirklich zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 8 Stunden:

Es kann nur mit Schnelltests für Zuhause funktionieren, für einen Kaffee am nächsten Tag stellt sich doch kaum wer in die Teststraße, das ist doch völlig surreal. 

Ich glaube schon, dass man die Menschen da ein wenig unterschätzt. Was den Österreichern Kaffee, Schnitzel und Bier wert ist, ist nicht wenig - und die Tests sind wirklich eine harmlose Sache, mit idR sehr wenig Aufwand (zum Bankomat oder Tanken gehen müssen die Leute auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Oder wie einem Freund gestern passiert als er zu einem Friseur gehen wollte. Friseur fragt ihn ob er einen Test hat. Freund sagt ja und wollte ihn hervorholen. Friseur sagt passt schon glaube ihnen. Freund darauf sollten sie es nicht doch immer auch anschauen? Na des passt ja eh. Freund widersprach und ging zu einem anderen Friseur. Dort musste er seinen Test auch herzeigen. Er war sehr enttäuscht von seinem Friseur. Es war im dann einfach zu unsicher wenn er eh jeden glaubt wenn er einfach Ja sagt ohne es wirklich zu kontrollieren.

na hoffentlich kontrolliert dein freund auch, ob seine freundin die pille auch wirklich schluckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 22 Minuten:

na hoffentlich kontrolliert dein freund auch, ob seine freundin die pille auch wirklich schluckt

Selbst wenn die Freundin so eine Nymphe wäre und je nach Betriebsgröße dann 15+ Erlebnise pro Tag hätte wäre die Pille wohl nicht das geeignete Mittel sich vor Krankheiten zu schützen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 7 Stunden:

Wir haben ja beim Testen für den Friseur gesehen, wie es funktioniert. Da hat das auch jeder bezweifelt. 

Hätte da jetzt nicht so viele kritische Stimmen gehört. Ist in meinen Augen doch nicht vergleichbar. Sicher, im einmal gscheit fortzugehen, mit allem was dazugehört, werden die Leute schon einen Test in Kauf nehmen, vorausgesetzt die Nachtlokale sperren wieder auf, aber da ist ja zu befürchten, dass wieder in Nanoschrittchen - nur bis 19:00 - jetzt bis 19:05 - jetzt bis zwei Personen pro Tisch - jetzt zwei kleine Bier pro Person ... - geöffnet wird, sonst kann man daraus ja keine 15 PKs generieren. In Summe macht in der Gastro aber sicher der gelegentliche Cafe zwischendurch viel aus, zu dem man sich spontan verabredet und diese Spontanität beträgt sich mit dem Testkonzept leider nicht so gut. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Menschen präventiv alle 48 Stunden zum Test gehen werden.

Umgekehrt kann allerdings durchaus ein anderer Effekt entstehen, dass die frisch getesteten sich sagen, dass sie das Zeitfenster nutzen wollen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich gewisse Tage als besonders beliebt beim Testen durchsetzen werden ("Freitagstesten", oder "Freiabtesten" für Freitag Abend. Sie haben es hier zuerst gelesen, Sie dürfen mich gerne zitieren), weil damit die interessantesten Tage für den Lokalbesuch abgedeckt werden.

Ich sehe das ganze dennoch als nicht zu unterschätzende Belastung für die Gastronomie, überhaupt keine Frage. Deswegen wäre ich auch dafür, den Ersatz noch ein-zwei Monate reduziert weiter zu zahlen, das sollte bei der Masse an Steuergeld, die in dieser Krise schon vernichtet wurde, nicht mehr ins Gewicht fallen. Dennoch kann das derzeitige "Modell" nicht die Lösung für alle Zukunft sein, wir wissen (inzwischen sogar schon die Politik), dass das Virus bleiben wird, wir wissen, dass wir damit leben lernen müssen, dass es bleibende Änderungen auf unser Leben nach sich ziehen wird und eine Zäsur in vielen Branchen darstellt. Wir wissen inzwischen auch wie großartig die Impfstoffe sind, dass sie aber dennoch das Problem nicht aus der Welt schaffen können.

Es muss dennoch weitergehen und das wird es auch, dass es nicht alle Lokale schaffen werden, ist leider auch klar. Ich sehe nur keine bessere Alternative mehr als zumindest einmal in reduziertem Ausmaß aufzusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Oder wie einem Freund gestern passiert als er zu einem Friseur gehen wollte. Friseur fragt ihn ob er einen Test hat. Freund sagt ja und wollte ihn hervorholen. Friseur sagt passt schon glaube ihnen. Freund darauf sollten sie es nicht doch immer auch anschauen? Na des passt ja eh. Freund widersprach und ging zu einem anderen Friseur. Dort musste er seinen Test auch herzeigen. Er war sehr enttäuscht von seinem Friseur. Es war im dann einfach zu unsicher wenn er eh jeden glaubt wenn er einfach Ja sagt ohne es wirklich zu kontrollieren.

Du und dein Bekanntenkreis erlebt aber viele Enttäuschungen von Vertrauenspersonen in letzter Zeit. :lol:

LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Einigen würd ich empfehlen nicht in den Spoiler zu schauen ;)

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Puh, ich muss davor unbedingt noch zum Friseur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.