COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

und die wohl 300. diskussion (kommt fast an die anzahl der pressekonferenz an) um die todeszahlen ist eröffnet 

Bald dürfen wir eh wieder über den neuen locki reden. Also kann man mal dazwischen wieder über die Toten sprechen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Könnte mir vorstellen, dass die höheren Zahlen zumindest zur Hälfte mit den zuletzt sehr tiefen Temperaturen und der erhöhten Testfrequenz zu tun haben:davinci:

Zumindest wäre das meine Hoffnung... 

Nächste Woche um 15 Grad, man wird sehen. :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
winterfreak schrieb vor 3 Minuten:

Könnte mir vorstellen, dass die höheren Zahlen zumindest zur Hälfte mit den zuletzt sehr tiefen Temperaturen und der erhöhten Testfrequenz zu tun haben:davinci:

Zumindest wäre das meine Hoffnung... 

Nächste Woche um 15 Grad, man wird sehen. :gruebel:

zumindest wirds besser werden, wenn die leute sich wieder vorm haus auf ein bier treffen und nicht im haus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein paar Zahlen der letzten Wochen:

Woche - Neuinfektionen (Unterschied zur Vorwoche) - Tests (Unterschied zur Vorwoche) - Positivrate

11.01. - 17.01. - 11.022                - 139.849                  - 7,88%
18.01. - 24.01. - 10.505 (-4,69%) - 152.589 (+9,11%)   - 6,88%
25.01. - 31.01. -   9.646 (-8,18%) - 192.977 (+26,47%) - 5,00%
01.02. - 07.02. -   9.352 (-3,05%) - 207.962 (+7,77%)   - 4,50%
08.02. - 14.02. -   9.641 (+3,09%) - 252.708 (+21,52%) - 3,82%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

Ein paar Zahlen der letzten Wochen:

Woche - Neuinfektionen (Unterschied zur Vorwoche) - Tests (Unterschied zur Vorwoche) - Positivrate

11.01. - 17.01. - 11.022                - 139.849                  - 7,88%
18.01. - 24.01. - 10.505 (-4,69%) - 152.589 (+9,11%)   - 6,88%
25.01. - 31.01. -   9.646 (-8,18%) - 192.977 (+26,47%) - 5,00%
01.02. - 07.02. -   9.352 (-3,05%) - 207.962 (+7,77%)   - 4,50%
08.02. - 14.02. -   9.641 (+3,09%) - 252.708 (+21,52%) - 3,82%

 

Das zeigt sehr gut das Problem der inzidenz auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fuxxl schrieb vor 13 Stunden:

wir testen ja schon einige zeit sehr viel. Sollten da die Zahlen nicht eher runter gehen, weil ja infektionsketten durchbrochen werden? Ich werd den Verdacht nicht los, dass wir uns die höheren Zahlen mit dem vielen Testen nur schönreden wollen...

Kurze Zusammenfassung der Fälle in intensivmedizinlicher Behandlung auf Grund (oder mit) Covid am 3. Februar 2021 je Million Einwohner. Die zweite Zahl ist die jeweilige Inzidenz zu diesem Zeitpunkt. Man sieht, dass Deutschland eine ungewöhnlich niedrige Inzidenz hat für die Anzahl an den belegten Intensivbetten.

Dänemark 15,54/55,97
Schweden 24,56/202,40
Österreich 33,64/105,5
Italien 35,48/136,69
Deutschland 50,21/86,92
Portugal 86,01/706,04

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

 

Wenn die Spitäler mal überlastet sind, dann ist es um vieles zu spät.


 

 

Ich enttäusche dich nur ungern, allein, ich bin zwar Admira-Fan, aber ich bin nicht der @Admira Fan ?


Und eigentlich habe ich es eh schon kundgetan, "werter Meister Yoda": Es ist piepegal, was irgendwelche User in einem Fußballforum posten und im Prinzip ist es auch egal wie ich die Lage einschätze. Ich erwarte von den Verantwortlichen, dass diese verantwortungsvoll handeln.
Dass man ohne Vorwarnung "überrollt" wurde ist eine billige Ausrede. Und ich kann auch gar nicht verstehen, dass du das (scheinbar) persönlich nimmst. In meiner Erinnerung warst du eh einer der größten Warner und Maßnahmenbefürworter hier herinnen. Da ich davon ausgehe, dass du nicht die Entscheidungen bezüglich LD ja oder LD nein triffst, gibt es doch keinen Grund das als Angriff auf dich zu sehen. :ratlos:
Der März hätte Vorwarnung genug sein müssen und, dass die zweite Welle sehr heftig sein wird haben zahlreiche Experten auch schon im Frühjahr und Sommer angekündigt. 99,99% hier sind keine Experten, es ist für die zu treffenden Maßnahmen absolut irrelevant wie wir eine Situation einschätzen. Da müssen auch unpopuläre Maßnahmen gesetzt und der Mainstream außer Acht gelassen werden. Für was wählt man diese Leute, wenn sie dann nach Meinungsumfragen handeln? Dann können wir es gleich mit Düringers Bürgerparlament durchziehen, oder mit Anarchie.
Ich kann mich des Gefühls nich erwehren, dass man sich da in der Politik zurückgelehnt und gesagt hat: "lassen wir die Zahlen mal explodieren, dann kriegens wieder Angst und folgen uns wieder brav." Die Zahlen sind explodiert, die Zahl der Leute die nicht mehr folgen steigt laufend, die wirtschaftlichen Schäden steigen direkt proportional mit der Anzahl an Infizierten, Kranken und Toten.
Und es mag ja eine Milchmädchenrechnung sein: Aber ich bin mir sicher, dass man von 7000 Infizierten wöchentlich schneller auf 3500 runterkommt, als von 60.000 auf 5000. Soll heissen: reagiert man deutlich früher und schärfer, sind die restriktiven Maßnahmen wesentlich schneller wieder vorbei. Und man muss nicht 4 oder 5 Monate die Bevölkerung auf die Probe stellen, diverse Branchen extrem schädigen und die Wirtschaft insgesamt so negativ beeinträchtigen.

Aber: vergossene Milch. Wir werden sie aufwischen müssen. Irre ist nur, dass manche der Meinung sind, dass man die Milch weiter aufheizen und weiter überlaufen lassen soll.

Genau das war das Dillemma im Herbst. Man hat die Fallzahlen bewusst ansteigen lassen bis zum bitteren Ende, weil man eben den Leuten zeigen wollen hat, dass Corona eben doch gefährlich ist und keine Grippe ist. Man hatte nicht den Mut bei den steigenden Fallzahlen sofort einzugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dahasi schrieb vor 17 Stunden:

Was willst du damit sagen? Also reduktion von feinsataub unnötig? weniger raucher unnötig? usw. aber wie geagt, was du damit sagen willst weiß ich nicht....

dass man diese "studien" nicht als basis seiner politischen handlungen oder als gewichtiges argument in diskussionen verwenden sollte, da die rückschlüsse daraus meist sehr oberflächlich sind: "verbieten wir rauchen, weil rauchen 1mio tote pro jahr fordert". wie genau diese modelle arbeiten, das weiß man ja schließlich auch nicht - zumindest tun sich die wenigsten wohl die mühe an, das genauer durchzusehen, ich jedenfalls auch nicht.

für mich hat das ein bisschen was von "in die glaskugel schauen". dermaßen komplexe themen so vereinfacht herunterzubrechen, das ist einfach im kern schon nicht seriös.

(und versteh mich nicht falsch, ich bin ja fast schon militanter nichtraucher, aber eben nicht wegen dieser art von studien).

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.