COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 5 Minuten:

Solange die Spitäler nicht überlastet sind, wäre das einfach nur absurd. 

Naja, die Zahlenentwicklung und fortschreitende Lockdownmüdigkeit spielen schon auch eine Rolle - aber für die politischen Entscheidungsträger ist Zusperren noch einfacher momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Naja, die Zahlenentwicklung und fortschreitende Lockdownmüdigkeit spielen schon auch eine Rolle - aber für die politischen Entscheidungsträger ist Zusperren noch einfacher momentan.

Da ich aktuell nochimmer erst 4 Personen mit sehr milden Verlauf kenne, tue ich mich generell schwer. 
mir ist’s auch egal ob der libro offen hat oder die Skilifte. Gastronomie trifft mich eigentlich nur zwecks soziale Kontakte in einer größeren Runde. 
Schlimmer finde ich eigentlich die wirtschaftliche Entwicklung und die anderen Probleme die dadurch entstehen. Deswegen ist der Nutzen vom lockdown eher, naja. (Halt für meine Betrachtung)

E: und natürlich müsste für mich die Schule geöffnet bleiben. 

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

Da ich aktuell nochimmer erst 4 Personen mit sehr milden Verlauf kenne, tue ich mich generell schwer. 
mir ist’s auch egal ob der libro offen hat oder die Skilifte. Gastronomie trifft mich eigentlich nur zwecks soziale Kontakte in einer größeren Runde. 
Schlimmer finde ich eigentlich die wirtschaftliche Entwicklung und die anderen Probleme die dadurch entstehen. Deswegen ist der Nutzen vom lockdown eher, naja. (Halt für meine Betrachtung)

Da sag ich dir jetzt das gleiche, wie den Beispielen mit jungen Leuten mit schwerem Verlauf: Da kommts insgesamt nicht auf die Eigenerfahrung an, sondern auf die statistische Signifikanz.

Der Rest ist persönliches Wahrnehmen, Einschränken von Freiheiten ist an sich halt nie gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Dir vergönne ich mal 1 Monat mein Hotel Mama und die Pflege derer. Studiert hab ich garnix. Alles hart erarbeitet mit einer Lehre als Bürokaufmann und viel Investition in Spezialisierungen und auch mit Aktienhandel etc. 

Ich liebe meine Mutter und sie braucht meine Hilfe. Abschieben kommt nicht in Frage. Also Wohnung vermietet und pflege sie seit der Vater gestorben ist. Aber sowas versteht einer nicht der vor solchen Entscheidungen steht oder es sich einfach macht und die Mutter gegen ihren Willen in ein Heim eventuell abschiebt.

Somit ist es mir Wurscht. Kasperl.

Du weißt es schon das ich @dafLo meinte? Sorry das du das persönlich angegriffen fühlst. Meine Güte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

...

Man wollte wohl nicht "warten", am Ende ist aber genau das passiert.

....

Nein da irrst du und das mMn fatal,... A bissal was zur Timeline beginnend 14 Tage vor der LD-Ankündigung mit Anmerkungen und Stimmungsbild:

17.10.: 1474 Fälle mit (Labordiagnose also incl. Nachmeldungen)
19.10.: 1593 Fälle mit (Labordiagnose also incl. Nachmeldungen)
also noch ein geschehen wie auch aktuell, kältere Jahreszeit die leute sind mehr drinnen,.... Scheint eigentlich alles den Umständen entsprechend normal,... Einem LD wird hier der Nutzen abgesprochen:

Fixabsteiger schrieb am 20.10.2020 um 14:47 :

Montag ist der neue Sonntag. 

Der Maßnahmenschmarn wird mal wieder genau gar nichts bringen, 2k Neuinfektionen spätestens nächste Woche, Rekordwert Hospitalisierungen ohne Intensiv inklusive, gefolgt vom Intensivrekord die Woche darauf.

Diese Rekordwerte alle mitten aus dem Lockdown. So schauts aus, meiner Meinung nach weiterwurschteln danke.

und auch du "mein junger Padavan" hast damals eigentlich positive Kritik geäussert das man nicht sofort schließt

Admira Fan schrieb am 20.10.2020 um 06:38 :

....

sie verschärfen ja eh step by step - ob gut oder richtig sei dahin gestellt - aber sie fahren zumindest nicht, wie im frühjahr mit der Dampfwalze drauf - man tastet sich vor - ich würde jetzt mal nicht sagen, dass es zu wenig ist -> HO hätte man vielleicht flächendeckend wo möglich, fordern können

_____________________

21.10.: 2663 Fälle mit (Labordiagnose also incl. Nachmeldungen)
23.10.: 3341 Fälle mit (Labordiagnose also incl. Nachmeldungen)
25.10.: 2468 Fälle mit (Labordiagnose also incl. Nachmeldungen)
Eine deutliche Erhöhung aber auch wieder mit einem negativen Trend innerhalb des Zeitraum; zu genau der Zeit startet auch Wien mit den Gurgeltests in Schulen und RT-LAMP-Tests -> "Wer mehr testet findet auch mehr"; Ein Spruch der uns durch die ganze Pandemie begleitet findet eine Revival,...

Aber selbst bei diesen Zahlen gibt es unter den Experten und in der Bevölkerung halt noch das Gedankenspiel das ein LD nix bringt und das eigentlich ein normaler Saisonverlauf dieses Virentyps sein könnte:

plieschn schrieb am 26.10.2020 um 14:03 :

Fragwürdig. Könnte genauso sein, dass wir einen ganz normalen saisonalen Verlauf erlebt haben und ein Lockdown jetzt gar nichts bringen würde. Einen klaren Zusammenhang zwischen verhängten Maßnahmen und Infektionszahlen gibt es nicht.

Andere sind schon soweit die Demonstranten-Meinung ziemlich genau vorhersagen zu können

LiamG schrieb am 25.10.2020 um 10:33 :

....

Am Ende werden aber wieder genau die Sätze, dass nichts bei den Masken bewiesen ist und, dass ein Lockdown unnötig war die Runde machen.

....

________________________

27.10.: 4380 Fälle mit (Labordiagnose also incl. Nachmeldungen) - sprunghafter Anstieg an einem Dienstag war damals eigentlich üblich
29.10.: 5051 Fälle mit (Labordiagnose also incl. Nachmeldungen) -
Der Trend der sich letzte Woche noch negativ darstellte stellt sich nun doch ganz stark pos. dar.
 

Und immer noch gibts Leute die den LD für dumm oder nicht sinnvoll halten

GrazTiefschwarz schrieb am 30.10.2020 um 13:23 :

Was erwartest dir davon zum zweiten Mal dieses Lockdown-Spiel zu spielen? Dumm ist, wer immer dasselbe tut, aber ein anderes Ergebnis erwartet.

PjotrTG schrieb am 28.10.2020 um 18:15 :

Immer noch nicht kapiert, dass ein Lockdown nicht sinnvoll ist?

oder sich über die Forderung andere hier die einen LD begrüßen würden lustig machen

el-capitane schrieb am 29.10.2020 um 14:23 :

Es wurde kein Lockdown verkündet? Na das wird den einen oder anderen hier nicht freuen.

___________________

31.11.: Ankündigung des Lockdown

 

Also in Wahrheit hat uns die Geschichte was die Zahlen betrifft innerhalb von wenigen Tagen überrollt wie schon einst im Frühling. Das Verständnis für einen Lockdown bzw. einen früheren LD war eigentlich nur bei der Minderheit der "Schwarzmaler" vorhanden.

@Alle zitierten: Nein das soll kein Moralbeitrag, kein Angriff oder "Dreckwäsche waschen" Beitrag sein sondern einfach auch die Grundstimmung zu der Zeit einfangen. -> Vollständige Beiträge bzw den Gesprächsverlauf aus dem sie entstanden sind habe ich auch nicht genau durchforstet, sie sind aber für jeden nachklickbar so das da auch keine Missverständnisse entstehen sollten. Generell gilt hier "nachher is ma meist gescheiter", der eine mehr der andere weniger und jeder hat so seine Meinung die sich halt auch durchaus ändern kann wenn man neue Erkenntnisse hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Da sag ich dir jetzt das gleiche, wie den Beispielen mit jungen Leuten mit schwerem Verlauf: Da kommts insgesamt nicht auf die Eigenerfahrung an, sondern auf die statistische Signifikanz.

Der Rest ist persönliches Wahrnehmen, Einschränken von Freiheiten ist an sich halt nie gut.

Hast du natürlich nicht unrecht. Und wie sieht die Statistik hier aus? Leider gibt’s (noch) keine Zahlen dazu - ein Vergleich mit den Lockdown Schäden wäre dann allemal interessant (Arbeitslose, suizid, Scheidungen, Kriminalität etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
SmokinAces schrieb vor 7 Minuten:

Hast du natürlich nicht unrecht. Und wie sieht die Statistik hier aus? Leider gibt’s (noch) keine Zahlen dazu - ein Vergleich mit den Lockdown Schäden wäre dann allemal interessant (Arbeitslose, suizid, Scheidungen, Kriminalität etc)

Leider lassen sich Lockdown- und Pandemie-Schäden kaum auseinander dividieren. Natürlich könnte man jetzt hergehen und sagen der Schaden im Wintertourismus ist X und Y. Ein Großteil davon wäre aber wohl auch ohne Lockdown oder ähnlicher Maßnahmen entstanden, weil auf Grund der Reisewarnungen die Touristen ausgeblieben wären. Gibt sogar Untersuchungen (zum Frühjahr) die zeigen, dass die wirtschaftlichen Schäden ohne Lockdown noch größer wären.

Aber eines kann man mit großer Sicherheit wohl schon sagen: Die Kriminalität wird durch Lockdowns massiv gesenkt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hacklnator schrieb vor 3 Stunden:

Also gestern ein Plus von 204

Heute ein Plus von 387

 

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Von daher solange wir im Bereich von 1500 täglich sind, sollte es passen. 

Alles richtig gemacht. Und danach? Glaubt ernsthaft wer, dass wir die Zahlen mit dem hohen Infektionsgeschehen, den Öffnungen und den Mutationen niedrig halten können? Es wurde viel zu früh aufgesperrt und das wird euch noch viel mehr Nerven kosten, als es weitere 2-3 Wochen Locki getan hätten. Und auch länger. Naja, schauma mal wann der Frühjahrslocki startet. Das Jammern wird wieder groß sein. Wiesooooo? Nein! Doch! Ohh :-(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Neocon schrieb vor 11 Minuten:

Leider lassen sich Lockdown- und Pandemie-Schäden kaum auseinander dividieren. Natürlich könnte man jetzt hergehen und sagen der Schaden im Wintertourismus ist X und Y. Ein Großteil davon wäre aber wohl auch ohne Lockdown oder ähnlicher Maßnahmen entstanden, weil auf Grund der Reisewarnungen die Touristen ausgeblieben wären. Gibt sogar Untersuchungen (zum Frühjahr) die zeigen, dass die wirtschaftlichen Schäden ohne Lockdown noch größer wären.

Aber eines kann man mit großer Sicherheit wohl schon sagen: Die Kriminalität wird durch Lockdowns massiv gesenkt :D

Ja es ist natürlich auch die leichtere Variante, einen lockdown zu entscheiden. Aber mit aktuellem Wissensstand gäbe es einige bessere Maßnahmen.. aber naja. 
Damit meinte ich eigentlich die Folgen der Maßnahmen, dass jetzt keiner bei dir einbricht ist unwahrscheinlich, glaub ich halt. Aber die Folge von einer Scheidung, Arbeitslosigkeit würd ich nicht unterschätzen. Eventuell ist da aber auch nur die Frau schuld :davinci:

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dafLo schrieb vor 4 Minuten:

Alles richtig gemacht. Und danach? Glaubt ernsthaft wer, dass wir die Zahlen mit dem hohen Infektionsgeschehen, den Öffnungen und den Mutationen niedrig halten können? Es wurde viel zu früh aufgesperrt und das wird euch noch viel mehr Nerven kosten, als es weitere 2-3 Wochen Locki getan hätten. Und auch länger. Naja, schauma mal wann der Frühjahrslocki startet. Das Jammern wird wieder groß sein. Wiesooooo? Nein! Doch! Ohh :-(.

das jammern ist groß. bei dir halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
aurinko schrieb vor 23 Stunden:

Nur nach jetzt fast einem Jahr mit dem Scheiß sollte auch der größte Depp verstanden haben, was aktuelle Sache ist und warum es diese Regeln gibt. Wenn wer meint sich dann nicht daran halten zu müssen, dann soll es auch eine ordentliche Strafe geben und keine Verwarnung a la aber beim nächsten Mal (das konnte man letzten Frühjahr machen).

Kann ich so nicht unterschreiben. Bei offensichtlichen Vorschriften wie Maskenpflicht - ja. Wie du aber selber schon öfters angemerkt hast, sind einige Gesetze und Verordnungen verfassungswidrig. Das Misstrauen der Bürger gegenüber dieser verdächtigen Vorschriften ist gerechtfertigt. Bei eben solchen Vorschriften hoch drüberstrafen ist verkehrt meines Erachtens nach.

Darüber hinaus hat der liebe @Michael_sksg von einer Strafe ohne Chance auf Rechtsmittel gesprochen. Das konterkariert massiv und in absolut unwürdiger Art und Wiese den Rechtsstaat und war der zentrale Aufhänger für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich habe jetzt auf die Schnelle gegoogelt ... Gibt es eine Grafik von offizieller Seite über die absolute Anzahl der (Intensiv-)Hospitalisierungen über das ganze letzte Jahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Flana schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe jetzt auf die Schnelle gegoogelt ... Gibt es eine Grafik von offizieller Seite über die absolute Anzahl der (Intensiv-)Hospitalisierungen über das ganze letzte Jahr?

und dann wäre es super diesen mit 2019 zu vergleichen

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Weil ich durch die geringe Sauerstoffsättigung schnell mal keine Luft bekomme, dann kommen Schweißausbrüche und die Maske ist dann durchnässt wie auch der Kopf. Kommt daher da ich auch unter Hyperhidrose leide, Schilddrüsenüberfunktion, was zu plötzlichen Schweißausbrüchen führt. Erste Maske Taxi, 2 Maske bei der Teststraße, 3 Maske U-Bahn Friseur, Bus, 4 Maske Billa, dann zu Fuß heim. War heute extrem. Wenn es 10 Grad hat fühle ich mich am wohlsten wenn ich mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt gehen könnte. Ist leider eine extrem unangenehme und peinliche Angelegenheit. Darum auch immer ein Ersatzshirt im Rucksack bei Arztbesuchen etc.

Wenn alle in der U-Bahn mit dicker Winterjacke sitzen und ich schwitze vor mich dahin mit einer Trainingsjacke hochgezogenen Ärmeln und muss mir den Schweiß von der Stirn wischen. Wie gesagt sehr peinlich.

das ist ja ein wahnsinn was du alles hast. wie ist das passiert und wie alt bist du?

ich war beispielsweise noch nie krank. ich mach auch ausnahmslos jeden tag sport. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
dafLo schrieb vor 22 Minuten:

 

Alles richtig gemacht. Und danach? Glaubt ernsthaft wer, dass wir die Zahlen mit dem hohen Infektionsgeschehen, den Öffnungen und den Mutationen niedrig halten können? Es wurde viel zu früh aufgesperrt und das wird euch noch viel mehr Nerven kosten, als es weitere 2-3 Wochen Locki getan hätten. Und auch länger. Naja, schauma mal wann der Frühjahrslocki startet. Das Jammern wird wieder groß sein. Wiesooooo? Nein! Doch! Ohh :-(.

Hast du eine Frau/Freundin? Ein bisschen Druck ablassen schadet dir ganz sicher nicht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.