COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

groundhopper schrieb vor 1 Minute:

Das ist halt die Schuld der Regierung und ihrer "Krisen"-Kommunikation. In anderen Ländern klappt es, da wirken die Lockdowns deutlich besser - siehe Deutschland, Schweiz. Die Schweiz ist seit 13. Jänner im Lockdown und seit dem Wochenende auf dem selben Niveau bei Neuinfektionen wie wir. Deutschland ist ca. seit dem selben Zeitraum im Lockdown und hat eine 73er Inzidenz, bei uns hat das nicht mal ein einziges Bundesland...

Und wenn die Medienförderungen irgendwann vielleicht nicht mehr wirken, weil die Leute eventuell doch merken wie katastrophal wir durch diese Krise gehen, dann gehen die Umfragen wohl erst recht in den Keller... Aber die Regierung lässt sich scheinbar lieber von ein paar Tirolern und ein paar Umfragen verarschen.

Gleich wird dir jemand erklären, dass die Leute und nicht die handelnden Mitglieder der Regierung schuld daran sind.

In Wien dürfte es nun übrigens auch die ersten nachverfolgten Fälle der südafrikanischen Mutation geben. Eingeschleppt von Diplomaten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
groundhopper schrieb vor 6 Minuten:

Deutschland ist ca. seit dem selben Zeitraum im Lockdown und hat eine 73er Inzidenz, bei uns hat das nicht mal ein einziges Bundesland...

Deutschland war vor und auch über Weihnachten im Lockdown, also deutlich länger 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gestern hat sich halt einmal mehr gezeigt, dass Anschober viel zu schwach ist. Mag schon sein, dass er ein netter Kerl ist mit dem alle gut auskommen, aber für eine Krise einfach der komplett falsche Mann der mit jedem Auftritt um die Erlösung bettelt.

Nachdem auch der Kanzler schläft bzw. ihm wichtiger ist, seine Parteifreunde nicht zu verärgern fragt man sich allen Ernstes, wie die Bevölkerung dazu kommt, dieses Schmierentheater weiter zu akzeptieren.

Dieses Land ist in einer Schockstarre und es gibt weit und breit keinen, der das Ruder übernimmt und vernünftige und nachvollziehbare Entscheidungen trifft und nach außen hin vertritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Deutschland war vor und auch über Weihnachten im Lockdown, also deutlich länger 

Wir waren dafür schon ab 3. November (?) quasi im Lockdown... haben dann kurz aufgesperrt und dann wieder zu. Und sind trotzdem 1/3 schlechter unterwegs wie die Deutschen und erlauben uns jetzt aufzusperren.... während die Deutschen ihren Lockdown bis Ende Februar verlängern. Aber die haben wohl keine Experten ala Kurz dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
groundhopper schrieb Gerade eben:

Wir waren dafür schon ab 3. November (?) quasi im Lockdown... haben dann kurz aufgesperrt und dann wieder zu. Und sind trotzdem 1/3 schlechter unterwegs wie die Deutschen und erlauben uns jetzt aufzusperren.... während die Deutschen ihren Lockdown bis Ende Februar verlängern. Aber die haben wohl keine Experten ala Kurz dort.

Unser Lockdown ist abgenutzt, die Öffnung der Schulen notwendig und mit den Tests auch eine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
groundhopper schrieb vor 1 Minute:

Wir waren dafür schon ab 3. November (?) quasi im Lockdown... haben dann kurz aufgesperrt und dann wieder zu. Und sind trotzdem 1/3 schlechter unterwegs wie die Deutschen und erlauben uns jetzt aufzusperren.... während die Deutschen ihren Lockdown bis Ende Februar verlängern. Aber die haben wohl keine Experten ala Kurz dort.

tja... 

Zitat

Österreich erleidet stärksten Wirtschaftseinbruch in der EU

https://www.derstandard.at/story/2000123812237/oesterreich-erleidet-staerksten-wirtschaftseinbruch-in-der-eu

 

Bei der Alternative, ganz ehrlich scheiß auf Corona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
groundhopper schrieb vor 30 Minuten:

Um ab April ein massiv niedrigeres Infektionsgeschehen zu haben bräuchten wir halt jetzt einen massiven Rückgang, damit die nächste Welle möglichst niedrig ausfällt, aber was machen wir? Wir sperren auf und erhöhen das Infektionsgeschehen. Wenn es auf einem gewissen Niveau dann ist, dann nützen dich auch die angenehmeren Temperaturen nicht mehr viel, weil du es nicht mehr so leicht drücken kannst... siehe auch Spanien letztes Jahr.

Weil wir und die EU bei der Impfstoffbeschaffung völlig versagt haben, noch dazu auf den billigsten Impfstoff gesetzt haben, der pro Dosis weniger kostet als eine Schachtel Hustinettenbären, weil uns Tirol niemand abnimmt, nicht mal zum (Andreas ) Hofer Preis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 6 Stunden:

Soviele Leute werden jetzt nicht nach Südafrika in den Urlaub fliegen und danach Skifahren gehen.

Und wie kommt die Südafrika Variante dann in ein Kölner Flüchtlingsheim? Glaube kaum, dass die in Tirol Skifahren waren oder alle aus Südafrika kommen.

In der Schweiz gibt es ebenfalls schon genügend Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb Gerade eben:

Und wie kommt die Südafrika Variante dann in ein Kölner Flüchtlingsheim? Glaube kaum, dass die in Tirol Skifahren waren oder alle aus Südafrika kommen.

In der Schweiz gibt es ebenfalls schon genügend Fälle.

Es ist halt einfach, auf die präpotenten Idioten (völlig ernstgemeint) aus Tirol hinzuhauen - weil es den eigenen Frust und Hass zusätzlich kanalisiert. Ja, in Tirol hätte man vorsichtshalber noch verschärfte Maßnahmen setzen sollen - aufhalten wird das die Südafrikavariante aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dialsquare schrieb vor 10 Minuten:

Und du denkst, dass wir durch das Aufsperren jetzt besser durch die Krise kommen? Dadurch könnte sogar unser Sommertourismus in Gefahr geraten, wenn wir die Zahlen dann nicht mehr in den Griff bekommen... und dann gute Nacht.

aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Und wie kommt die Südafrika Variante dann in ein Kölner Flüchtlingsheim? Glaube kaum, dass die in Tirol Skifahren waren oder alle aus Südafrika kommen.

In der Schweiz gibt es ebenfalls schon genügend Fälle.

In der Schweiz wurden bei 8,7 Mio. Einwohnern bis dato 69 Fälle der Mutation gefunden. In Tirol bei 0,75 Mio. Einwohnern wurden 293 Mutationen gefunden... schon ein kleiner Unterschied oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
patierich schrieb vor 16 Minuten:

Gestern hat sich halt einmal mehr gezeigt, dass Anschober viel zu schwach ist. Mag schon sein, dass er ein netter Kerl ist mit dem alle gut auskommen, aber für eine Krise einfach der komplett falsche Mann der mit jedem Auftritt um die Erlösung bettelt.

Nachdem auch der Kanzler schläft bzw. ihm wichtiger ist, seine Parteifreunde nicht zu verärgern fragt man sich allen Ernstes, wie die Bevölkerung dazu kommt, dieses Schmierentheater weiter zu akzeptieren.

Dieses Land ist in einer Schockstarre und es gibt weit und breit keinen, der das Ruder übernimmt und vernünftige und nachvollziehbare Entscheidungen trifft und nach außen hin vertritt.

Anschober in der ZIB2 war ein Offenbarungseid. Im Frühjahr hat man Leute die auf Bänken gesessen sind hart bestraft, aber hier, wo wirklich Gefahr in Verzug ist, hat man einfach nicht den Mumm, eine Entscheidung zu treffen und lässt sich von Platter auf der Nase herumtanzen. Diese "Verhandlungen" müssen wirklich lustig gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Frage an die Experten: Warum geht man immer davon aus, dass die Südafrika Version unbedingt eingeschleppt werden muss ? Ist es nicht möglich, dass die Ursprungs Variante auch bei uns zur Südafrika Mutation wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Es ist halt einfach, auf die präpotenten Idioten (völlig ernstgemeint) aus Tirol hinzuhauen - weil es den eigenen Frust und Hass zusätzlich kanalisiert. Ja, in Tirol hätte man vorsichtshalber noch verschärfte Maßnahmen setzen sollen - aufhalten wird das die Südafrikavariante aber nicht.

man kann dafür sorgen, dass die ausbreitung nach restösterreich und deutschland um mehrere wochen später erfolgt. dann sind mehr leute geimpft, das wetter ist wärmer und die datenlage ist klarer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Lungenfacharzt hat meinen Termin verschoben auf Anfang März. Leider. Hab ihm aber mein Problem mit der FFP2 Maske beschrieben. Und aufgrund meiner Vorerkrankungen, Befunde (weiß ja genau wie es um meine Sauerstoffversorgung steht) hat er mir eine Maskenbefreiung ausgestellt. Natürlich nutze ich nun weiterhin meine Maske mit der ich seit März Coronafrei durchgekommen bin mit den Atemventilen. Musste gestern aber auch zum Bständig und wenn ich nicht wüsste wir sind in einem Lockdown light, würde ich sagen. Alles wie immer, bis auf die Masken. Am Kagraner Platz um 15 Uhr ging es zu wie bei einem Ameisenhaufen. Kepabbude stehen die Leute an 1m Abstand, der Verkäufer die Maske nur bis zur Nase. Ebenso beim Nudel-Take Away. Also wenn es überall so zugeht dann haben wir in 2 Wochen wieder einen "harten" Lockdown.

100%ig nicht. Ich war fassungslos als ich zum Bständig fuhr. Zurück dann mit dem Taxi.

Das war monatelang in Ordnung. Es werden deswegen keine Menschen sterben. Man kanns übertreiben mit der Paranoia. 1m zwischen Leuten beim Anstehen ist doch mehr als ausreichend und zusätzlich haben die Leute sicher auch noch irgendeinen Fetzen im Gesicht. Was genau soll da großartig passieren? Deiner Beschreibung nach haben sich die Menschen dort nicht abgeschmust oder gegenseitig angerotzt. Lasst doch bitte die Kirche im Dorf und vor allem lasst euch nicht verrückt machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.