COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
grünesblut schrieb Gerade eben:

Wie gut stehen die Chancen,dass sich das Virus in den nächsten Monaten ,oder Jahren selber ins Nirvana mutiert?

Mit unseren Entscheidungsträgern bekommst das bis 2030 nicht in den Griff.

Das Virus ist nicht besonders tödlich - also würde ich zumindest auf selektionsgetriebene „Nirvanamutation“ keine großen Hoffnungen setzen. Der Rest ist wohl Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Mal ganz ernstgemeint, mir sind ja die Tiroler auch unsympathisch - aber wäre diese Mutation wirklich aufzuhalten? Mir kommt das alles recht verzweifelt vor.

Ich glaub es ist schon zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Mal ganz ernstgemeint, mir sind ja die Tiroler auch unsympathisch - aber wäre diese Mutation wirklich aufzuhalten? Mir kommt das alles recht verzweifelt vor.

Frage ich mich auch. Wenn das südafrikanische Virus immun vs mache Impfstoffe ist, wäre es ja so und so früher oder später ins Land gekommen. 

(außer der Impfstoff von Astrazenica ist ähnlich flexibel/leicht anpassbar, wie der von Biontech) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Naja, die Hausärzte haben jetzt nicht wesentlich mehr Infos als du, insofern muss das so auch nicht stimmen.

Stimmt schon, aber es wär halt wieder mal schön irgendeine halbwegs gute Nachricht zu hören.

PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Mal ganz ernstgemeint, mir sind ja die Tiroler auch unsympathisch - aber wäre diese Mutation wirklich aufzuhalten? Mir kommt das alles recht verzweifelt vor.

Mir sind die Tiroler grundsätzlich nicht unsympathisch (Leute wie Platter oder Mr. WKO mal abgesehen) und aufhalten wird man die Mutation jetzt ohenhin nicht mehr können - auch ohne Tirol. Aber man hätte die Variante ohne Huans-Silvesterurlaub wohl noch nicht in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 10 Minuten:

Mal ganz ernstgemeint, mir sind ja die Tiroler auch unsympathisch - aber wäre diese Mutation wirklich aufzuhalten? Mir kommt das alles recht verzweifelt vor.

eigentlich sinnlos

in dem moment, wo die mutation in tirol nachgewiesen worden ist, war der stamm vereinzelt eh schon in ganz österreich verbreitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Es muss ein gelindertes Mittel sein. 

 

PjotrTG schrieb vor 15 Minuten:

Naja, notwendig ist der falsche Begriff - bringt es etwas, muss man sich fragen - dann kann und sollte man es machen. Wenn nicht, dann nicht, aber dann sollte man auch nicht diskutieren müssen.

Diese Diskussion muss aber mit Experten (nicht nur Virologen) geführt werden, nicht mit der Landesregierung.

patierich schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub es ist schon zu spät.

Zu spät ist es in solchen Fällen nie. Auch wenn die Ausbreitung nicht verhindert werden kann (was nicht ganz klar ist - Verhältnis UK/SA-Variante?), so kann sie immerhin verlangsamt werden. Und das kann in vielen Bereichen ein entscheidender Vorteil sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Neocon schrieb vor 1 Minute:

 

Diese Diskussion muss aber mit Experten (nicht nur Virologen) geführt werden, nicht mit der Landesregierung.

Zu spät ist es in solchen Fällen nie. Auch wenn die Ausbreitung nicht verhindert werden kann (was nicht ganz klar ist - Verhältnis UK/SA-Variante?), so kann sie immerhin verlangsamt werden. Und das kann in vielen Bereichen ein entscheidender Vorteil sein.

Entscheidender Vorteil wofür? Damit uns die xte Welle dann ein paar Tage/Wochen später trifft? Zeit gewinnen bis Herbst wird man damit nicht und somit bleibt die Frage, worauf man jetzt eigentlich hinarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
PjotrTG schrieb vor 15 Minuten:

Naja, die Hausärzte haben jetzt nicht wesentlich mehr Infos als du, insofern muss das so auch nicht stimmen.

Ist wohl der Status quo...

Mal schauen, was zu Ostern passiert, wenn Ungarn und Serbien angeblich im Impfstoff schwimmen werden...

Da sind schon mal 100.000 auf Familienbesuch in ihren Heimatländern und jeder kennt hier jemanden aus diesen Ländern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.