COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist natürlich Fakt. Da der heilmasseur so einen Test gar nicht abnehmen darf.

 

Warum sollte er das nicht dürfen? Und selbst wenn, das lässt sich ändern. Aber bisher wurde ich immer von irgendwelchen Hiwis getestet, da brauchts keinen Chirurgen dazu.
Wie @Admira Fan schon sagte - das schafft ein Volksschulkind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Es werden, wie gesagt, nur Ausreden gefunden. So wie der User ein halbes Jahr lang behauptet hat Masken würden sich nichts bringen. 

Und wir reden davon,  dass sich der Physio dann testen kann. Aber, das ist scheinbar noch nicht bei dir angekommen. 

Der Physio soll sich selbst testen? Ja das macht er eh. Hat aber nichts mit dem Patienten zu tun.

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Warum sollte er das nicht dürfen? Und selbst wenn, das lässt sich ändern. Aber bisher wurde ich immer von irgendwelchen Hiwis getestet, da brauchts keinen Chirurgen dazu.
Wie @Admira Fan schon sagte - das schafft ein Volksschulkind.

Ein volksschulkind schafft die selbsttests. Aber die bei den teststrassen kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Es gibt flächendeckend Apotheken, nach und nach bieten die auch Tests an. Warum kann sich ein Patient dann nicht testen lassen? 

Da sind wir bei dem Punkt dass sich das sehr viele von diesen Patienten nicht leisten können in.der Apotheke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Die Diskussion die ihr hier führt ist genau das. 

Aber wenn ihr sonst nichts besseres zu tun habt, ok.

Wie gesagt, ich kann die Sorgen der Patienten sehr gut verstehen und bin deshalb froh, dass pyhsio und heilmassage eben nicht darunter fallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 23 Minuten:

Ich sage ja, es gibt ganz viele die keine Möglichkeit haben eine teststrasse zu besuchen und auf die Behandlung angewiesen sind.

Daraufhin hast du gemeint das soll der Therapeut übernehmen. 

Das ist nicht umsetzbar.

Warum ist es das nicht?

matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Der pyhiso darf das gar nicht. 

Weiters müsste er die Kosten des Tests weiterverrechnen. Und dann kommt dazu, dass es dauert bis das Ergebnis da ist!

Warum sollt er den Nasenbohrertest den sie in der Schule machen, nicht machen dürfen? Dann macht ihn halt der Patient selbst vor ihm in der Praxis!? Den Test kauft der Therapeut und er nutzt das staatliche Angebot das ihm die Kosten ersetzt werden!

und der Nasenbohrertest dann halt nur für jene die die normale gratis Teststrasse oder Apo nicht schaffen, warum auch immer

XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Minuten:

Die Diskussion die ihr hier führt ist genau das. 

Aber wenn ihr sonst nichts besseres zu tun habt, ok.

Oida es ist lockdown :lol: was solls tu tun geben, vorallem besseres

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Warum ist es das nicht?

Warum sollt er den Nasenbohrertest den sie in der Schule machen, nicht machen dürfen? Dann macht ihn halt der Patient selbst vor ihm in der Praxis!? Den Test kauft der Therapeut und er nutzt das staatliche Angebot das ihm die Kosten ersetzt werden!

und der Nasenbohrertest dann halt nur für jene die die normale gratis Teststrasse oder Apo nicht schaffen, warum auch immer

Oida es ist lockdown :lol: was solls tu tun geben, vorallem besseres

Weil der Test aus der Schule nicht zählt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Weil der Test aus der Schule nicht zählt! 

Das glaube ich nicht. Wenn der Test von medizinischem Personal durchgeführt wird (und da reicht glaub ich sogar eine Schulung die ein Zivi macht), dann gilt er glaub ich. Bei Nasentests zur Selbstanwendung könnte theoretisch was falsch gemacht werden und das theoretische Risiko bestünde, dass positive Ergebnisse in Selbstschnelltests nicht gemeldet werden (was halt arg asozial wäre, ich aber einem Teil der Österreicher durchaus zutrauen würde), sofern nicht eine zweite Person dabei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.