COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 25 Minuten:

Wie ist das dann mit den 6 Monate...

Ich hatte im November Corona, der AK Test ist von vor 2 Wochen. Gelten die 6 Monate ab November oder ab dem Test (Jänner)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
bertl80 schrieb vor 24 Minuten:

Bei 3 Stunden im Einkaufszentrum gelten halt die Abstandsregeln und du musst ja auch FFP2 tragen.

Beim Frisör kommt man sich auf ca. 30cm oder so nahe und du wirst auch keine Maske tragen wennst dort sitzt.

Net immer Äpfel mit Birnen vergleichen.

Dass Tierparks geschlossen sind ist aber auch in meinen Augen ein Witz...

natürlich kannst du die maske tragen.

solang du dir nicht den bart kraulen lässt, geht das ohne probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
QPRangers schrieb vor 19 Minuten:

1200 ???Wow das heißt, du BIST praktisch ein personifizierter Antikörper :lol: 

Ich denke auch, dass man mit Antikörpernachweis sich das Reintesten zu den BL Spielen ab März (falls es sie mit Zuschauern gibt) sparen kann...im Teletext steht übrigens, ab Corona Erkrankung 6 Monate Testbefreiung...das betrifft uns ja auch mal bis Mai...

Hattest du schwere Symptome ? 

Ja ich war auch wegen der recht hohen AK-Werte überrascht.
Symptome hatte ich schon, aber von schweren Symptomen kann man eigentlich nicht sprechen. Ziemlich starke Kopfschmerzen, sonst waren es bei mir eigentlich nur typische Erscheinungen einer Erkältung. (Leichte Geruchsstörungen kamen dann relativ spät noch dazu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
QPRangers schrieb vor 38 Minuten:

Wie ist das dann mit den 6 Monate...

Ich hatte im November Corona, der AK Test ist von vor 2 Wochen. Gelten die 6 Monate ab November oder ab dem Test (Jänner)?

Testzeitpunkt im Jänner +6Monate +48h, so wie ich das verstanden habe.

Also Test am 2.Jänner würde bedeuten 4.Juli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Es ist halt schon ein bisschen mühsam wenn von Anfang an alles so kompliziert dargestellt wird. Ein Test für den Frisör ist viel zu viel Aufwand. Jetzt frage ich mich, wie oft gehen die Leute zum Frisör? Vorkommen tuts mir, als ob es alle 2 Tage wäre. Natürlich ist es lästig, aber irgendein Opfer wird man weiter bringen müssen, Maske im Alltagsleben und negativer Test bei gewissen Branchen (sei es Frisör, sei es irgendwann wieder mal der Stadionbesuch) ist immer noch besser als wenn alles geschlossen hat. Besser für den Arbeiter/Angestellten, besser für mich, besser für den Staat der wohl weniger Hilfsgelder auszahlen muss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Nachdem in den letzten 2, 3 Wochen das Teststraßen-Angebot in NÖ massiv ausgebaut wurde, war mir schon klar, dass man da im Hintergrund etwas bzgl. Eintrittstests planen wird. 

Natürlich ist das mühsam für alle Beteiligten. Man muss sich halt im Klaren sein, dass diese Virusmutationen das Verbreitungsgeschehen noch einmal verschärft haben und man ohne diese Maßnahmen keine Lockerungen machen hätte können. Und natürlich macht das Sinn. Ich bin sicher, dass das mit den Friseuren/körpernahen Dienstleistern whatever ein Testlauf für weitere Lockerungen ist. Dementsprechend ist zu hoffen, dass sich alle Beteiligten brav an die Regeln halten und das Infektionsgeschehen mit diesen Maßnahmen entschleunigt werden kann, bei gleichzeitig mehr (Freizeit)Möglichkeiten. 

Wir befinden sich hier in einem Fußballforum und das engmaschige Testen bei den Fußballteams (wahrscheinlich ein etwas greifbareres Beispiel als Krankenhäuser und Altenheime) kann durchaus als best-practice angesehen werden, zumindest wäre mir neu, dass ganze Teams aufgrund von einem Corona-Ausbruch ausgefallen wären. Klar gabs vereinzelt Fälle, aber im Großen und Ganzen hat man es dort gut im Griff. 

Wenn solche Tests der Preis für mehr Freiheit sind, dann bitte. Kann dann ja jeder für sich selbst entscheiden. Besser als gleich ein Lockdown bis Ostern. 

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 25 Minuten:

Es ist halt schon ein bisschen mühsam wenn von Anfang an alles so kompliziert dargestellt wird. Ein Test für den Frisör ist viel zu viel Aufwand. Jetzt frage ich mich, wie oft gehen die Leute zum Frisör? Vorkommen tuts mir, als ob es alle 2 Tage wäre.

So manche Damen gehen alle zwei Wochen.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mühsam wirds zb für Lehrer, wenn sie 2 mal pro Woche testen MÜSSEN und das nicht in der Schule möglich sein würde.

Ich denke, man kann sich auch bald in jeder Apotheke testen lassen. Wäre auch super,  wenn es schnell mal unterwegs möglich ist füe zb später einen spontanen Wirtshausbesuch....sowas wie Testen für Fußballmatch kann man eh länger planen 

bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

So manche Damen gehen alle zwei Wochen.

Hoffentlich ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Fezza schrieb vor einer Stunde:

natürlich kannst du die maske tragen.

solang du dir nicht den bart kraulen lässt, geht das ohne probleme...

Ich bekomme bei meinem türkischen Friseur immer ein Blatt Klopapier mit Tixo ins Gesicht geklebt. Dann funktioniert das Schneiden auch ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Jesus1988 schrieb vor 43 Minuten:

Testzeitpunkt im Jänner +6Monate +48h, so wie ich das verstanden habe.

Also Test am 2.Jänner würde bedeuten 4.Juli.

So hätte ich das bzgl. AK-Test auch gesehen.

Wenn nach der Erkrankung keiner gemacht wurde würde ich sagen (letzter) positiver PCR-Test + 6 Monate + 48h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fezza schrieb vor einer Stunde:

natürlich kannst du die maske tragen.

solang du dir nicht den bart kraulen lässt, geht das ohne probleme...

Du musst sogar eine FFP2 Maske beim Friseur tragen. Und der Friseur auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Neocon schrieb vor 8 Minuten:

So hätte ich das bzgl. AK-Test auch gesehen.

Wenn nach der Erkrankung keiner gemacht wurde würde ich sagen (letzter) positiver PCR-Test + 6 Monate + 48h.

Nein, aus irgendeinem anderen Text hab ich mal herausgelesen, dass das Ende der Absonderung gelten sollte.

Also Ende der Absonderung + 6Monate + 48h.

Letzter positiver Test war bei mir nach dem Ende der Absonderung und wär mir sogar lieber ^^

bearbeitet von Jesus1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Jesus1988 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, aus irgendeinem anderen Text hab ich mal herausgelesen, dass das Ende der Absonderung gelten sollte.

Also Ende der Absonderung + 6Monate + 48h.

Letzter positiver Test war bei mir nach dem Ende der Absonderung und wär mir sogar lieber ^^

Auch wenn es grundsätzlich logischer wäre, gibt das der Verodnungstext mMn nicht her. Vielleicht in den Erläuterungen? 

Ende der Absonderung kann aber jedenfalls nur in Kombination mit positivem PCR-Test sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
fcw_1913 schrieb vor 49 Minuten:

Es ist halt schon ein bisschen mühsam wenn von Anfang an alles so kompliziert dargestellt wird. Ein Test für den Frisör ist viel zu viel Aufwand. Jetzt frage ich mich, wie oft gehen die Leute zum Frisör? Vorkommen tuts mir, als ob es alle 2 Tage wäre. Natürlich ist es lästig, aber irgendein Opfer wird man weiter bringen müssen, Maske im Alltagsleben und negativer Test bei gewissen Branchen (sei es Frisör, sei es irgendwann wieder mal der Stadionbesuch) ist immer noch besser als wenn alles geschlossen hat. Besser für den Arbeiter/Angestellten, besser für mich, besser für den Staat der wohl weniger Hilfsgelder auszahlen muss

 

Das Problem ist halt auch, dass oft genau die Leute die Tests ablehnen, die sowohl gegen die Impfung als auch gegen jegliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens sind. Das geht sich dann einfach irgendwo nicht mehr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.