COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
FAKforever1911 schrieb vor 10 Stunden:

sollten alle den naschmarkt oder den supermarkt verlassen, nur weil der küssel da grad mal einkaufen ist? man kanns auch übertreiben.


Also ich würde das natürlich sofort tun. Reicht schon, dass der in Freiheit herumlaufen und sein Gedankengut verbreiten darf. Im selben Raum mit diesem Wesen will ich mich definitiv nicht aufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch für die Öffnung. Bleibe aber weiterhin im persönlichen Lockdown bis meine Mutter und ich die Impfung erhalten haben. Einzig Frisör wird eine Option. Aber da warte ich noch ab. Anfangs werden die wohl gestürmt. Mit viel Pech habens dann wieder zu wenn ich hin will. Aber das Risiko gehe ich ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
OoK_PS schrieb vor 21 Minuten:

Die Zahlen sind weder nach der Handelsöffnung im Frühjahr (was sich da die Leute wegen der Schlangen vor Baumärkten empört haben - nix ist passiert) noch nach dem 8. Dezember explodiert, sogar im Gegenteil. Damals gab es zwar (offiziell) keine Mutationen, aber auch keine FFP2-Masken und 20 Quadratmeter pro Kunde. Meiner Meinung nach ist das Risiko mit den aktuellen Regeln in den Geschäften extrem gering und der Versuch der Öffnung muss auf jeden Fall unternommen werden. Das steht einfach nicht mehr in Relation zum gigantischen wirtschaftlichen Schaden. 

scheiße. wir werden alle sterben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Bin auch für die Öffnung. Bleibe aber weiterhin im persönlichen Lockdown bis meine Mutter und ich die Impfung erhalten haben. Einzig Frisör wird eine Option. Aber da warte ich noch ab. Anfangs werden die wohl gestürmt. Mit viel Pech habens dann wieder zu wenn ich hin will. Aber das Risiko gehe ich ein.

such dir einfach einen mit onlineterminvergabe oder ruf an und nimm einen termin zum schluss -> dann hast auch sonst keinen, der auf seinen termin wartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

plieschn schrieb vor 7 Stunden:

wie sich immer mehr herausstellt, wäre der schwedische Weg der bessere gewesen.

 

Wie kommst du eigentlich zu dieser abenteuerlichen These? Was soll dort besser sein? :ratlos:

Dort sind wesentlich mehr Menschen gestorben als bei uns, und bei uns sind es schon viel zu viel. Wirtschaftlich haben die einen ebenso großen Schaden erlitten. Und restriktive Maßnahmen mussten sie letztendlich auch ergreifen. Die Zustände in den Krankenhäusern und Pflegeheimen sind/waren dort zum Teil katastrophal, Menschen mit sehr guter Überlebenschance wurden einfach dem Sterben überlassen. Also was genau wäre das gute Beispiel? Dass sie im letzten April Eis essen und ins Cafe gehen konnten? Mein Vater wäre dort wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gestorben, diesen Weg kann und werde ich nicht gutheissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Grauer Prophet schrieb vor 15 Stunden:

Ob die Bars aufsperren ab Montag?

Geil waers ich hab neue tanzmoves im Loki gelernt die vorgeführt werden müssen 

du auch? meine sind etwa ein Kombination aus den beiden: :rastabanana::aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich denke nicht, dass es zielführend ist, hier die Wege verschiedener Länder miteinander zu vergleichen. Zumal man auch immer die Bevölkerung miteinbeziehen muss, die da auch mitspielen muss. Bei uns würde man, so ehrlich muss man sein, mit Freiwilligkeit nicht viel erreichen. Man sieht es jetzt eh auch beim Thema Impfen. Diejenigen, die so schnell wie möglich zur Normalität zurückkehren wollen, sind auch die, die eine Impfung kategorisch ablehnen. Nun wissen wir aber, dass Mutationen sich verstärkt einstellen werden, wenn weniger Leute geimpft sind. Oder beim Testen, wenn XY sagt: Ich will bald wieder ins Restaurant oder auf den Fußballplatz. Aber testen? Nein, fix nicht.

Ähnliches habe ich von diversen Arbeitern aus dem Bereich der Industrie gehört: Dabei ist die Industrie auf einen globalen Markt angewiesen, der nur dann funktionieren kann, wenn sich das Infektionsgeschehen in allen Ländern verbessert. Nur zu schreien, dass man alles öffnen soll, ohne eine entsprechende Leistung jedes Individuums voraussetzen zu können, wird nicht funktionieren. Dabei wären gerade die Massentests eine tolle Möglichkeit gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

+1.154 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.406. Wobei die letzte Woche nicht stimmen muss. Aber so niedrig waren wir an einem Dienstag Morgen schon ein paar Monate nicht.

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Wo bleiben sie? :davinci: 

Das Sozialministerium braucht manchmal ein bissl länger :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 8 Stunden:

Man weiß halt einfach vieles nicht. Oder wieso hat Tschechien mehr Neuinfektionen als Schweden?

Wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen weil der Schwede disziplinierter als der Tscheche ist. Zweiterer trinkt weiterhin im Hinterzimmer seines Lokales seine Bier, die Schweden halten auch Abstand ohne Regelungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 7 Stunden:

Genau das ist das Problem. Werden wir diesen Sommer ähnlich niedrige Zahlen haben wie letzten Sommer? Nein, ziemlich sicher nicht. Das Ausgangsniveau ist höher, das Virus ansteckender und die Maßnahmen bzw. die Einhaltung dieser werden nicht so stark sein. Auf der anderen Seite gibt es Faktoren, die uns entgegenkommen. Da vor allem die Impfung der Risikogruppen, die bis Sommer abgeschlossen sein und uns dann deutlich mehr Spielraum geben sollte. Auch zeigen Beispiele wie Schweden oder auch einige US-Bundesstaaten, dass das exponentielle Wachstum nicht ewig geht und irgendwann bricht. Möglicherweise liegt es daran, dass die Menschen ihr Verhalten bei sehr hohen Zahlen von selbst ändern (ohne verordnete Maßnahmen), vielleicht aber auch einfach daran, dass bestimmte Gruppen durchseucht und das die Ausbreitung des Virus verhindert. Aber auch hier weiß man einfach zu wenig. 

Das Posting finde ich sehr erfrischend. Natürlich zeigen Lockdown-Maßnahmen zu einem gewissen Grad Wirkung. Andere Faktoren wurden in der Diskussion aber gerne ausgeblendet - und das zeigt sich umso stärker, je weniger wirksam die Lockdowns werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen weil der Schwede disziplinierter als der Tscheche ist. Zweiterer trinkt weiterhin im Hinterzimmer seines Lokales seine Bier, die Schweden halten auch Abstand ohne Regelungen. 

 

Man muss da wohl auch die Bevölkerungsdichte beachten. In Schweden gibt es große Flächen mit extrem geringer Bevölkerungsdichte. Prag und Stockholm kann man vergleichen, Schweden und Tschechien wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
benni889 schrieb vor 6 Minuten:

Danke. Wo sehe ich dann am besten nach? Oe24? :laugh:

Stündliche gibts wie es scheint keine mehr.

Sozialministerium gibt Zahlen für 8 und 15 Uhr bekannt. BMI irgendwann nach 9:30 Uhr (kann auch mal erst am Nachmittag kommen) - das sind die Zahlen die die Medien veröffentlichen. Und die AGES aktualisiert täglich um 14 Uhr die Zahlen bis 24 Uhr des Vortages - das sind auch die, die der ORF auf seiner Datenseite benützt und nach 14 Uhr aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.