COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

J.E schrieb vor 9 Stunden:

Es wird vielleicht auch über die Psyche möglich sein, wie wenn einer Platzangst hat.

Ja spielt auch eine Rolle mit der aktuellen FFP2 Maske hatte ich nach 10 min. fast schon eine Panikattacke und konnte sie dann GSD draußen schnell runternehmen, durchgeschwitzt durch Hyperhydrose, und schon der Anflug einer Panikattacke die ich eigentlich schon lange nicht mehr habe. Befreiung "nur" für eine Panikattacke mag für manche nicht nachvollziehbar sein. Aber wer noch nie eine richtig heftige hatte, kann es auch nicht nachvollziehen. Man glaubt man stirbt in den Moment, fühlt sich fast an wie ein Herzinfarkt.

Aber punkto "freitesten" für den Frisör. Wie schauts da mit dem Datenschutz aus. Da steht mein voller Name, Adresse, Telefonnummer, Sozialversicherungsnummer, alles drauf. Muss ich mich dann noch mit einem Lichtbildausweis ausweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 11 Stunden:

jetzt is es ja auch nicht so, dass die teststrassen gleich mal im einkehrgebiet von jemanden sind. wennst dann mal 2-3h stunden damit verbringst irgendwo einen test zu bekommen für den friseur, dann steht das halt auch in keiner relation. wenn das alles eh so einfache tests sind die jeder machen kann, sollens halt die friseure damit ausstatten und jeder hält sich vorort sein staberl ins hirn und testet.

vielleicht müssen die auch alle zu frau nehammer

Sollte es nicht von ausgebildeten Personal durchgeführt werden. Also ich würde es nicht selbst machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 51 Minuten:

Aber moralisch verwerflich. Was aber kein Rechtsbruch ist. Wenn ich schon maskenbefreit bin (wie auch ich dann diese Woche, trage aber trotzdem dann meine FFP2 Maske die ich immer hatte MIT VENTIL) gehe ich sicher erst Recht nicht ohne Schutz auf eine Demo. Es muss ja einen nicht unwesentlichen Grund für die Maskenbefreiung geben. Bei mir ist es Atemnot und schlechte Sauerstoffsättigung seit der bds. Lungenembolie und Hyperhydrose (schwitze sehr schnell und die Maske damit unbrauchbar.

Die Moral hat halt leider nichts mit dem Recht zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Karlsplatzboy schrieb vor 6 Stunden:

In NÖ ist eben die VPNÖ heilig. Dort wird die landesfrau schon als nächste kanzlerin, ach was bundespräsidentin gefeiert. :davinci:

Aber ich weiß aus guter quelle, dass bei der demo gefühlt die hälfte der teilnehmer irgendwelche atteste für die maskenbefreiung vorlegten. Vieles von diesem komischen FB-arzt ausgestellt. Also würde es mich nicht wundern, wenn es bei diesem direktor auch der fall wäre.

komisch hin oder her, gültig sind sie dennoch

fuxxx schrieb vor 7 Stunden:

Naja, so viele Februare hat es in dieser Pandemie noch nicht gegeben. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die Verläufe letztes Jahr zeigen immer denselben Trend: Diejenigen Länder, die es nach Ankunft des Virus geschafft haben im Frühling die Ansteckungen auf ein Minimum zu reduziert hatten einen ruhigen Sommer, andere, wie zb. die USA haben nahezu überhaupt nicht reagiert, gleichbleibend hohe Zahlen den ganzen Sommer hinweg und einen Peak mitten im Juli, als wir hier normal gelebt haben.

 

haben wir nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Zahlen sind weder nach der Handelsöffnung im Frühjahr (was sich da die Leute wegen der Schlangen vor Baumärkten empört haben - nix ist passiert) noch nach dem 8. Dezember explodiert, sogar im Gegenteil. Damals gab es zwar (offiziell) keine Mutationen, aber auch keine FFP2-Masken und 20 Quadratmeter pro Kunde. Meiner Meinung nach ist das Risiko mit den aktuellen Regeln in den Geschäften extrem gering und der Versuch der Öffnung muss auf jeden Fall unternommen werden. Das steht einfach nicht mehr in Relation zum gigantischen wirtschaftlichen Schaden. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.