COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
dafLo schrieb vor 35 Minuten:

Vergleichst du Corona gerade mit einer Verkühlung? :fuckthat:

Nein. Aber man weiß nicht, wer uns was in der Vergangenheit aufs Brot geschmiert hat ohne dass wir es wussten. Ebenso weiß man heute nicht, ob die Wurstverkäuferin beim Billa, die die Maske schlampig oben hat, ein Superspreader des Todesvirus ist. Nicht hinter jeder noch so kleinen Nichteinhaltung von Maßnahmen, verbirgt sich gleich ein potentielles Risiko, das einen Aufschrei, Angst oder gar Panik verdient. 

killver schrieb vor 11 Minuten:

Leider haben wir aber derzeit Corona, das mit einer Erkältung zu vergleichen is :facepalm:

Setzen. 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 49 Minuten:

Die Jahre davor hat sie das vielleicht gemacht, während sie verkühlt war und sich vorher in die Hand geniest hat. Ganz ohne Maske, ganz ohne Panik. 

Das stimmt natürlich. Da hättest du dir weit Schlimmeres auch einfangen können. Wahrscheinlichkeit ist halt gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
benni889 schrieb vor 1 Minute:

Irgendjemand hat ein video gepostet. Ein exoerte hat es schön erklärt warum das nicht geht. Such dir die seiten raus. Denke das war ein youtube mit der sendung von sonntag(annewill)

Das Anne Will Video hab ich gepostet. Und was du schreibst ist völliger Blödsinn. Der einzige der gegen strengere Maßnahmen war, war Michael Hüther und der vertritt einzig und allein Wirtschaftsinteressen. Stellt sogar in Frage, das es in Büros zu Ansteckungen kommt. Sagt eh schon alles über den Typen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Heffridge schrieb vor 49 Minuten:

Sag das mal den Arbeitgebern (auch dem Bund)...

Da haben viele kein Homeoffice bzw. wollen diese den AN kein HO geben...

Das ist dann natürlich auch ein Problem, insbesondere wenn die Maßnahmen nicht eigehalten werden (können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
moerli schrieb vor 12 Minuten:

 

Mehrere Hoteliers aus Tirol fahren über die Feiertage nach Südamerika zum Golfen und halten danach die Quarantäne nicht ein

Und kassieren kräftig Beihilfen für ihre geschlossenen Hotels und jammern öffentlich wie schlechts ihnen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
dafLo schrieb vor 40 Minuten:

Falls sich wer wundert, wieso die Infektionszahlen nicht runtergehen:

In Locki 1 blieben 6-8/10 Personen daheim, jetzt nur noch 1-4/10.
(https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14079615/Coronakrise-Was-kommt-als-naechstes/14844632 ab Minute 3:40)

Natürlich nicht der alleinige Grund (Stichwort Mutationen), aber eben auch ein Grund, wieso es nicht läuft wie gehofft und der Locki mit großer Wahrscheinlich noch einige Zeit weitergehen wird.

Warum bleiben die nicht zu Hause?

Ich würde mal sagen, dass im Frühjahr die AG noch ordentlich mitgezogen haben (Homeoffice, Kurzarbeit, Rückfahren der Produktion)... Im Herbst haben die genau nix mehr mitgetragen... Da hat man ein Schreiben bekommen: "Der neuerliche Lockdown hat keinen Einfluss auf das Arbeitsverhältnis!"

Hört doch endlich mit der Mär auf, dass die Leute nur aus Jux und Tollerei rausgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Das Anne Will Video hab ich gepostet. Und was du schreibst ist völliger Blödsinn. Der einzige der gegen strengere Maßnahmen war, war Michael Hüther und der vertritt einzig und allein Wirtschaftsinteressen. Stellt sogar in Frage, das es in Büros zu Ansteckungen kommt. Sagt eh schon alles über den Typen aus.

Immerhin hast du es gesehen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt natürlich. Da hättest du dir weit Schlimmeres auch einfangen können. Wahrscheinlichkeit ist halt gering.

Die Wurstvetkäuferin gehört jetzt vielleicht auch nicht zu den Null Komma Irgendwas Prozent positiven Virenschleudern. Ich wünsche es ihr zumindest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Warum bleiben die nicht zu Hause?

Ich würde mal sagen, dass im Frühjahr die AG noch ordentlich mitgezogen haben (Homeoffice, Kurzarbeit, Rückfahren der Produktion)... Im Herbst haben die genau nix mehr mitgetragen... Da hat man ein Schreiben bekommen: "Der neuerliche Lockdown hat keinen Einfluss auf das Arbeitsverhältnis!"

Hört doch endlich mit der Mär auf, dass die Leute nur aus Jux und Tollerei rausgehen...

Stimmt dir vollinhaltlich zu. Wobei man schon sagen muss, dass auch Privatbesuche wesentlich mehr sind als im ersten Locki.
Aber wie das fett markierte hab ichs nun wirklich nicht dargestellt. Überhaupt nicht. Keine Ahnung wie du da drauf kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 2 Minuten:

Die Wurstvetkäuferin gehört jetzt vielleicht auch nicht zu den Null Komma Irgendwas Prozent positiven Virenschleudern. Ich wünsche es ihr zumindest. 

Naja, ob da Covid-Infektionen stattfinden, ist äußerst fraglich. Sonst müsstest du auch Take Away-Infektionen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Und kassieren kräftig Beihilfen für ihre geschlossenen Hotels und jammern öffentlich wie schlechts ihnen geht.

Naja, wenn deren Hotels tatsächlich geschlossen sind, machen’s ja zumindest irgendwas richtig ... die anderen Hoteliers beherbergen derweil „Arbeitssuchende“ und „Geschäftsreisende“ ... es ist zum verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich bin auch mehr als im ersten Lockdown draußen unterwegs. Über eine so lange Zeit ist es sonst einfach extrem mühsam, und das geht wohl fast allen so.

Das wird der Hauptgrund sein und nicht die Arbeitgeber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Das wird der Hauptgrund sein und nicht die Arbeitgeber. 

Jein. Im Frühjahr war in der Industrie die Produktion fast flächendeckend geschlossen und alle in Kurzarbeit. Das ist jetzt im Herbst überhaupt nicht mehr der Fall (dass geschlossen ist, ob sie noch in Kurzarbeit sind, weiß ich nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt dir vollinhaltlich zu. Wobei man schon sagen muss, dass auch Privatbesuche wesentlich mehr sind als im ersten Locki.
Aber wie das fett markierte hab ichs nun wirklich nicht dargestellt. Überhaupt nicht. Keine Ahnung wie du da drauf kommst.

Geht ja nicht gegen dich, sondern die Medien, die dauernd so einen Schwachsinn bringen.

Ja, die Leute treffen sich mehr. Das ist ebenfalls richtig. Wobei ich aus meinem Umfeld feststellen kann, dass sich einige auch strikt daran halten und viele eben wirklich nur nahe Verwandte oder gute Freunde besuchen... Ist eigentlich nicht erlaubt, aber da geht es mittlerweile schon wirklich darum, dass man soziale Kontakt braucht, um nicht völlig durchzudrehen... Also alles weitab von Saufgelagen oder Partys...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.