COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sp1n schrieb vor 10 Minuten:

Corona-Monitor beobachtet die Einmeldungen ins EMS, im obigen Link sind die Zahlen des BMI, die sie von den Bundesländern einheben. Der Unterschied war aber schon einmal größer als 150, von dem her ist es ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Corona-Monitor beobachtet die Einmeldungen ins EMS Auswertungen die angekündigt nicht mehr serviceiert werden, im obigen Link sind die Zahlen des BMSGPK/BMI/SKKM-Stab, die sie von den Bundesländern einheben. Der Unterschied war aber schon einmal größer als 150, von dem her ist es ok.

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Letzte Woche "vorausschauend" beim Bipa FFP2-Masken um 2.50 Euro pro Stück gekauft.
Dann am Samstag beim Hofer "vorausschauend" FFP2-Masken um 0,59 Euro pro Stück gekauft.
Jetzt sind's überall gratis.
:[

Gut, dass ich nicht mit Aktien handle.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Exil-Paschinger schrieb vor 4 Stunden:

ich denke es zeigt sich, dass lockdowns als fokussierte und seltene maßnahme sehr gut wirken, in einem monatelangem dauer-interregnum aber massive verschleißerscheinungen zeigen.

man merkt es bei spaziergängen in der siedlung: die leute empfangen wieder besuch, das war im ersten lockdown in dem ein realistisches ziel vor der brust, eine klare kommunikationslinie und die erlebte bedrohungslage größer war noch deutlich anders.

je länger man die einzige maßnahme,die man anscheinend zur hand hat am stück laufen lässt desto schlechter wirkt sie. der schaden für die volkswirtschaft bleibt jedoch immer gleich groß.

Korrekt. Darum geht die Diskussion jetzt ja GsD eh in Richtung Zero Covid.
 

Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

schon wieder alles richtig gemacht. tirol hat echt einen richtig guten lauf!

Hat der Seilbahn-Dodl gestern in der ZiB eh betont: "Die Hygienemaßnahmen wurden VORRRRBILDLICH eingehalten!"

 

DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Letzte Woche "vorausschauend" beim Bipa FFP2-Masken um 2.50 Euro pro Stück gekauft.
Dann am Samstag beim Hofer "vorausschauend" FFP2-Masken um 0,59 Euro pro Stück gekauft.
Jetzt sind's überall gratis.
:[

Gut, dass ich nicht mit Aktien handle.

+1 :D

Zu unserer Entschuldigung sei aber gesagt, dass man ja nicht wissen konnte, dass die Masken tatsächlich verfügbar sein würden. Bei der Regierung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr interessant übrigens die Meldung von Prof. Dr. Jannsens gestern bei Anne Will:

Ca. Minute 7 bis 9:50 ... wer sich also auf Inzidenz 50 freut, freut sich umsonst. Und auch Impfi könnte uns vorerst nichts bringen.

 

 

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
DerFremde schrieb vor 27 Minuten:

Letzte Woche "vorausschauend" beim Bipa FFP2-Masken um 2.50 Euro pro Stück gekauft.
Dann am Samstag beim Hofer "vorausschauend" FFP2-Masken um 0,59 Euro pro Stück gekauft.
Jetzt sind's überall gratis.
:[

Gut, dass ich nicht mit Aktien handle.

Die beim Bipa haben wir auch gekauft :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 11 Minuten:

Sehr interessant übrigens die Meldung von Prof. Dr. Jannsens gestern bei Anne Will:

Ca. Minute 7 bis 9:50 ... wer sich also auf Inzidenz 50 freut, freut sich umsonst. Und auch Impfi könnte uns vorerst nichts bringen.

 

 

Dann bleibt nur noch übrig dass wir alles aufmachen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
DerFremde schrieb vor 30 Minuten:

Letzte Woche "vorausschauend" beim Bipa FFP2-Masken um 2.50 Euro pro Stück gekauft.
Dann am Samstag beim Hofer "vorausschauend" FFP2-Masken um 0,59 Euro pro Stück gekauft.
Jetzt sind's überall gratis.
:[

Gut, dass ich nicht mit Aktien handle.

1 ist gratis.  Willst du mehr haben, musst du zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Pinkman schrieb Gerade eben:

Dann bleibt nur noch übrig dass wir alles aufmachen 

Punkt. Ende. Da wir jetzt eh alle FFP2 tragen müssen, was spricht dagegen? Ahjo.. :glubsch:

dafLo schrieb Gerade eben:

Ganz im Gegenteil.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir können eh alles aufmachen. Aber davor müssma halt alles radikal zusperren. :super:

Aber nachdem Variante 1 beim aktuellen Infektionsgeschehen schlichtweg dämlich wäre und gewisse Bevölkerungsgruppen für Variante 2 nicht zu haben sein werden, weil dafür die Eier fehlen, werden wir halt weiter dahinwurschteln.

:support: Dauerlocki Dauerlocki hey, hey

Aber scheinbar wollen das manche so. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 4 Minuten:

Dann bleibt nur noch übrig dass wir alles aufmachen 

wird dann geschmackig werden, wenn im gasthaus überall rumgehustet wird, weil eh "jeder" infiziert ist und halt mit schnupfensymptomen essen gehen will :sabber:

oder im vollem stadion, wenn sich im sektor der nebenmann die lunge raushustet, aber halt unbedingt das match anschauen will :clever:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.