COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Ist aber wohl auch der Internetleistung geschuldet. Während man in Wien wohl durchgängig brauchbares Internet hat, kannst das in vielen Tiroler / Salzburger Bergdörfern vergessen. Da ist dann nix mit Home Office (weil geschrieben wird, dass in Salzburg / Tirol die größte Mobilität herrscht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Wobei man ja sagen muss, die Mobilitätsdaten sagen dir alleine genau gar nichts. Selbst die Leute, die nur wandern gehen, fahren jetzt mal eine Stunde, um auf einen anderen Berg zu gehen - das ist komplett irrelevant. Wenn die alle in die Stadt ins Büro pendeln, ist das eine ganz andere Information.

Zitat

Es wäre Gartlehner zufolge besser gewesen, zwei Wochen lang einen wirklich harten Lockdown mit gesperrten Skilften, verpflichtendem Homeoffice und vielleicht auch mehr Kontrollen durchzuführen.

Die Aussage ist ja auch spannend. Okay, Gartlehner mag die Skigebiete nicht (warum auch immer) und hätte gerne verpflichtendes Home Office (klar warum, mit allen positiven wie negativen Konsequenzen).
 

Aber „mehr Kontrollen“? Der wesentliche Lockdown-Bruch ist der Besuch bei Freunden - und hier kannst du nur mit Mega-Repression kontrollieren oder die Leute generell nicht mehr raus lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Ist aber wohl auch der Internetleistung geschuldet. Während man in Wien wohl durchgängig brauchbares Internet hat, kannst das in vielen Tiroler / Salzburger Bergdörfern vergessen. Da ist dann nix mit Home Office (weil geschrieben wird, dass in Salzburg / Tirol die größte Mobilität herrscht)

Wie wird das gemessen? In Distanzen? Wenn ja, kannst es vergessen. Im ländlichen Raum fahrst gleich einmal 2-3 Kilometer ins nächste Lebensmittelgeschäft oder zum Bäcker, da bist in Wien gleich 5 Bezirke weiter;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Wie wird das gemessen? In Distanzen? Wenn ja, kannst es vergessen. Im ländlichen Raum fahrst gleich einmal 2-3 Kilometer ins nächste Lebensmittelgeschäft oder zum Bäcker, da bist in Wien gleich 5 Bezirke weiter;)

Guter Einwand. Das ist nämlich tatsächlich völlig untauglich:

Zitat

Das zeige sich auch an den „Daheimbleibern“, also Menschen, die sich im Lockdown maximal einen halben Kilometer von zu Hause fortbewegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Werden sie mit 8. auch machen. 

Die restlichen Lockdown Regelungen werden zwar wohl weitergehen - aber Handel auf, Schulen im Schichtbetrieb (mal für 2-3 Wochen, wenn dann wieder extrem viele Schüler betroffen sind, dann wohl wieder Home Schooling) und der Rest wie gehabt und zwar so lange bis wir wirklich bei den 50 in der 7-Tages Inzidenz sind (und das kann wohl ewig dauern). 

Es wäre wünschenswert, wenn das mit 8. Februar hält. Ich bin kein Konsummensch, aber wenn es jetzt in wenigen Monaten den gesamten Einzelhandel wegreißt, hat niemand etwas davon. Außer Amazon und Zalando. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 27 Minuten:

Ist aber wohl auch der Internetleistung geschuldet. Während man in Wien wohl durchgängig brauchbares Internet hat, kannst das in vielen Tiroler / Salzburger Bergdörfern vergessen. Da ist dann nix mit Home Office (weil geschrieben wird, dass in Salzburg / Tirol die größte Mobilität herrscht)

Das mag schon stimmen und auch der Einwand von @limessuperior92 ist berechtigt. Aber, dass es schon mal anders möglich war zeigt der Bericht halt auch. Und wenn ich mir die Top 10 Bezirke mit den höchsten Inzidenzen anschau, hast mit Salzburg, Hallein, St. Johann und Wels zwar keine Großstädte, aber dort wird das Internet schon so weit funktionieren, dass man auch von daheim aus arbeiten könnte.

Ich muss es mir ja nur im Bekanntenkreis anschauen, da könnten genug von daheim aus arbeiten, auch von der Firma aus. Wird halt nicht gemacht weils "zu fad" ist oder "mog i ned" usw. Die Nachtschwärmer am Wochenende die zwischen 2 und 4 grölend und diskutierend heimwanken werden in den letzten Wochen auch mehr bzw. gings bei mir von Samstag auf Sonntag ähnlich zu wie in einer Sommernacht :davinci:

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pinkman schrieb vor 38 Minuten:

War grad beim spar, geh mit einer ffp2 rein, die ich im Krankenhaus ca 15 Stunden verwendet habe und bekomme deshalb keine weil ich eh eine auf hab. Zum kaufen gibt's auch keine mehr. Wenn ich ohne Maske rein geh bekomm ich natürlich eine :facepalm:

Ich wär an deiner stelle gleich qieder rausgegangen, maske eingesteckt und dann ohne wieder rein. Was soll das bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Dafür haben sich die Pharmafirmen abgeputzt, sollte es zu Klagen kommen, darf die Pharmafirma nicht belangt werden.

Immer noch so leiwand?

https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/qanda_20_1662

die EU hat natürlich vorgesorgt....  was das im fall der fälle bedeutet, kannst (hoffentlich) zwischen den zeilen raus lesen....   

immer noch so leiwand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Sp1n schrieb vor 2 Minuten:

Weil panik schnürren besser verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
booze schrieb vor 19 Minuten:

Ich wär an deiner stelle gleich qieder rausgegangen, maske eingesteckt und dann ohne wieder rein. Was soll das bitte?

Hab mir dann eh eine geholt, nachdem sie ausverkauft waren, auch wenns ihr nicht gefallen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.