COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

ich versteh sowieso nicht, warum man einen Impfstoff mit ~70% Wirkung an die breite Bevölkerung verteilt. Sollen sich diejenigen dann nach ein paar Monaten wieder mit einem >90% schützenden impfen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Aleex_12 schrieb vor 2 Minuten:

ich versteh sowieso nicht, warum man einen Impfstoff mit ~70% Wirkung an die breite Bevölkerung verteilt. Sollen sich diejenigen dann nach ein paar Monaten wieder mit einem >90% schützenden impfen lassen?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Nein.

aber jeder rational denkende Mensch würde dann doch solange warten, bis wieder der höher schützende Impfstoff verfügbar ist. Also wenn ich weiß, dass in 3 Monaten der bessere wieder geliefert wird, würde ich mir jetzt nicht den schlechteren impfen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Da hat ein Lebensgefährder den Lockdown massiv missachtet. Ich hau es in den Spoiler, weil es nichts für schwache Nerven ist. So eine Superspreaderaktion um die Uhrzeit in dicht besiedeltem Gebiet. Zum Glück hat hier das Land Steiermark sofort hart eingegriffen.

Spoiler

141024594_10159129863787812_2203696095320886836_o.jpg

Wie soll man da Staat und Behörden noch ernstnehmen? Strafverfahren, weil man in der Nacht Geld abgehoben hat :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Aleex_12 schrieb vor 35 Minuten:

aber jeder rational denkende Mensch würde dann doch solange warten, bis wieder der höher schützende Impfstoff verfügbar ist. Also wenn ich weiß, dass in 3 Monaten der bessere wieder geliefert wird, würde ich mir jetzt nicht den schlechteren impfen lassen

ich sofort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Da hat ein Lebensgefährder den Lockdown massiv missachtet. Ich hau es in den Spoiler, weil es nichts für schwache Nerven ist. So eine Superspreaderaktion um die Uhrzeit in dicht besiedeltem Gebiet. Zum Glück hat hier das Land Steiermark sofort hart eingegriffen.

  Inhalt unsichtbar machen

141024594_10159129863787812_2203696095320886836_o.jpg

Wie soll man da Staat und Behörden noch ernstnehmen? Strafverfahren, weil man in der Nacht Geld abgehoben hat :facepalm:

 

:lol: das abgehobene gleich weitergereicht? Was hat’s leicht gekostet?

geht vor Gericht nie durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Lockdown wenig zu bemerken

„Ganz viele Einrichtungen sagen uns, dass die Häuser voll sind“, bestätigte Mitte der Woche die Sprecherin des Netzwerks elementare Bildung Österreich (NeBÖ), Natascha Taslimi. In den meisten Bundesländern besuchen derzeit fast zwei Drittel der Kinder Krippe oder Kindergarten. Ausreißer sind Tirol mit 40 und Oberösterreich mit 75 Prozent.

„Wenn die Gruppen voll sind und das Personal da ist wie angegeben, wird das zu machen sein. Aber wenn Pädagoginnen oder Assistentinnen krank sind, wird es sicher schwierig“, sagte Taslimi. Immerhin seien die Kindergärten sehr bemüht, in den Kernzeiten – wie in den Präventionsmaßnahmen empfohlen – die Gruppen nicht zu durchmischen. In den Sammelgruppen in der Früh und am Nachmittag sei das schlicht nicht machbar.

https://orf.at/stories/3198495/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 11 Stunden:

Die Diskussionsverweigerung ist der neue Goldstandard, das kennen wir jetzt eh schon ein Zeiterl. Aber egal, generell - nachdem wir diese Strategie nun gewählt haben, dürfen wir jetzt wohl die Nerven nicht verlieren - dass die betroffene Wirtschaft bis April, eher wohl Mai, heruntergefahren bleibt, das ist halt jetzt so. 

Tatsächlich - und ich bin überzeugt davon, dass ein Covid19-Forum hier keinen Querschnitt durch die Gesellschaft bietet - hält sich an den Lockdown in der Form im privaten Umfeld ja kaum jemand mehr wirklich. Die Leute treffen kleine Freundesgruppen zum Kaffee oder Feiern, im Freien auch in größeren Gruppen, sie schicken die Kids in die Schule, sie gehen Eislaufen (oder spielen sogar Eishockey, gehen Skifahren. Das wird sich auch nicht mehr ändern - daher ist das doch auch nicht mehr so schlimm. 

 

Ich und meine 3 Nachbarn fallen unter die Kategorie "kaum". Übererfüllen die Maßnahmen, da uns allen unsere Gesundheit und die der Familie am wichtigsten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.