COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Maikai
tosale schrieb vor einer Stunde:

bezüglich der masken wird uns eingehämmert, dass wir ja auf die CE-zertifizierung achten sollen und nur masken aus mitteleuropa kaufen sollen....

beim impfstoff ist man hier wohl toleranter:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/ein-brand-in-der-groessten-impfstoff-fabrik-17158039.html

und kaum jemand bekommts mit...  

Was hat der Brand mit der Zertifizierung zu tun. Ansonsten ein sehr typischer faz-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Phalanx schrieb vor 2 Minuten:

Ich. Aber :ssst:!

Das darf man hier nicht schreiben, weil sonst ist man ein "Recke", weil ServusTV ist anscheinend pfui. So wie man über Maßnahmen der Regierung nur negativ schreiben darf, wurscht was sie tut. Noch gar nicht aufgefallen? 

Ich schau TiH7 auch ganz gern, vor allem finde ich die Einladungspolitik ausgewogener als in deutschen Sendungen oder auch beim ORF (ist aber besser geworden kommt mir vor), weil man Menschen sieht und hört, die sonst von Haus aus schon mal sicher nicht eingeladen werden um sie zu hören - zuletzt z.B. die Wirtin aus Linz. War zwar etwas irre, aber schön auch ihre Meinung gehört zu haben. Man muss sie ja nicht teilen.

Achso, das ist mir noch nicht aufgefallen :lol:  Geschmäcker sind unterschiedlich.

Die Wirtin war echt a Schmankerl. Aber find das recht leiwand vom Fleischhacker, weil der eben bei beiden Seiten unangenehm nachhakt und nicht locker lässt bis er endlich eine Antwort auf die Frage bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Aber das Gejammere wenn man nur auf 2 oder drei eigene Kinder aufpassen muss ist halt echt fragwürdig. 

An diesem Satz merkt man, dass du noch nie mit Kindern zu tun hattest (wohl eh besser so.) Das ist so ein unglaublicher Scheißdreck, dass es weh tut. Pass mal bitte ein paar Tage, den ganzen Tag auf 3 kleine Kinder auf, würde mich interessieren, ob du das nochmal schreibst. 

Die Tochter meiner besten Freundin ist 3 und die Tochter meiner Cousine ist 3. ich bin oft schon komplett erledigt, wenn ich mal ein paar Stunden bei ihnen bin. Diese kleinen Menschen haben so viel Energie und ich bin schon gespannt, wie das dann bei 2-3 Kindern ist. Und dann soll man noch nebenbei arbeiten, aber ja lieber kündigen und vom Staat leben.

Du leidest wirklich unter einem enormen Realitätsverlust und solltest was dagegen machen und das meine ich nicht böse, sondern ernst. Mit so einem Weltbild wirst du dir in deinem Leben keinen Gefallen tun. 


 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

ich schau mir immer nur die Tiroler Daten an. Wenn mal wieder irgendwas größeres umgestellt wird und gleich mal ein paar 100 Zahlen dazu- / wegkommen dann wird das eh kundgetan.

Ich mach das bei Salzburg sonst noch extra und bei Wien schau ich ab und zu.

Aja, in Salzburg wurde gestern das gemacht:

Zitat

Heute Nachmittag hat ein Abgleich der Daten mit dem EMS des Bundes stattgefunden, nachdem eine neue Schnittstelle programmiert wurde. Ab sofort kann die Zahl aller positiven Antigentests von symptomatischen Personen automatisch in die Auswertungen des Landes eingespielt werden. Insgesamt wurden somit bisher 32.710 Covid-19-Fälle in Salzburg seit Beginn der Pandemie gemeldet. Die 7-Tagesinzidenz erhöht sich durch diesen Abgleich der Daten für den heutigen Tag auf 212 Neu-Infektionen im 7-Tagesschnitt gerechnet auf 100.000 Einwohner.

Ich muss zugeben, ganz versteh ich nicht was das heißt aber das müssten dann rund 500 mehr sein heute bei den BMI Zahlen :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Pimmi schrieb vor 13 Minuten:

dann probier das mal du weltfremder dodl. wie gesagt da bist schnell auf mindestsicherung wenn du dich nicht bewirbst oder dich "dumm anstellst". ich weiß ja nicht ob du miet-, heiz-, energie-, .... kosten hast, da kommt ja doch was zusammen. oder was ist wenn dir die waschmaschine eingeht oder sonstige außergewöhnliche belastungen vorkommen. aber mit vollen hosen ist gut stinken und als kinderloser kann man leicht vom hohen ross runterschauen dass diese dummen eltern doch bitte kündigen sollen und am besten noch eine pädagogenausbildung machen (du kannst sicher auch problemlos einem 6jährigen lesen-schreiben-rechnen beibringen). wenn's denn so einfach ist, wieso muss man eigentlich lehramt studieren?

normalerweise müsste man ja denken du bist einfach ein troll dem fad ist - aber nachdem du hier schon jahrelang geistigen dünnschiss von dir gibst (zugegeben die dinge in der vergangenheit waren nur so dämlich dass man wenigstens noch lachen konnte) muss man schon annehmen dass du allgemein komplett neben dir stehst.

Alleine der Widerspruch in seinen Worten :lol: 

Was ist wohl eher in den Tag hineinleben und nicht an morgen denken? Zu kündigen und nicht zu wissen, was in den nächsten Monaten noch kommt und das Risiko einzugehen, vielleicht langzeitarbeitslos zu werden oder seinen sicheren Job in einer globalen Krise zu behalten und so seine Familie versorgen zu können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
LiamG schrieb vor 20 Minuten:

Wollts Xaverl gegen das ASB nicht vielleicht woanders weiterführen?

Danke. Das wäre mir auch ein Anliegen. Jetzt haben viele ihre Abneigung kundgetan und sich die Likes abgeholt. 

Es wäre mir nun auch ein Anliegen, hier wieder die guten Infos zu lesen. 

Die Entwicklung der Zahlen war ja einige Tage ziemlich fein, wir waren knapp dran an der Dreistelligkeit, aber es hat bis jetzt leider noch nicht ganz gereicht (erinnert mich an viele Sportereignisse :D). 

Jetzt steigen die hurns Zahlen scheinbar wieder leicht. Das macht mich irgendwie etwas grantig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19

Eine neue Ausnahme zum Mindestabstand gibt es in Paragraph 15 Abs 8 Z 10 der neuen Verordnung: durch ein kurzes, nicht vermeidbares Unterschreiten des Mindestabstandes (Musterbeispiel: vorbeigehen beim Gang im Supermarkt) verstößt man nicht mehr gegen die VO! 

IMG_20210122_104324219.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.