COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
schooontn schrieb vor 5 Minuten:

Ich möchte bitte irgendwann erfahren, wie viel diese Ampel gekostet hat. 

- Ampeleinführung mit Farben und Maßnahmen
- Städte/Bezirke werden von Grün auf Orange gestellt, die Bürgermeister weigern sich aber individuell was zu ändern.
- Schulen haben wieder eine andere Coronaampel mit anderen Kritierien
- Eine Woche nach Einführung kommen verschärfte Maßnahmen für ganz Österreich, die die Kriterien und Maßnahmen der Ampel obsolet machen.
- Die Ampelkommission setzt sich trotzdem zusammen um uns allen jede Woche zu sagen dass alles Rot ist (sehr wichtige Information im Lockdown!)
- Zahlen werden besser, Bezirke würden nach den Kritierien nun Orange werden, wir lassen sie aber doch auf Rot, weil naja..Lockdown halt und Maßnahmen für ganz Österreich

Maßnahmen haben nicht direkt was mit der Ampelfarbe zu tun.... Zumindest nicht so wie das Ding in Betrieb ging. 

Die Kommission ist übrigens nicht nur Malermeister.... Da geht's schon noch um a bissal mehr als ob Linz oder Urfahr jetzt rot oder doch schon Orange ist. 

Aleex_12 schrieb vor 4 Minuten:

Da müsste man zuerst definieren was funktionieren bedeutet. Das waren - soweit ich mich noch erinnern kann - ja nur unverbindliche Empfehlungen für die jeweiligen Regionen

Exactly. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Wie lange hat die Ampel genau so funktioniert, wie sie sollte? Ein oder zwei Wochen?

Keine.

Bei der ersten Ampelschaltung hat Linz aufgeschrieen und sich geweigert, die Maßnahmen umzusetzen und bei der zweiten Ampelschaltung wurde gleich für ganz Österreich verschärft (MNS wieder generell eingeführt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Maßnahmen haben nicht direkt was mit der Ampelfarbe zu tun.... Zumindest nicht so wie das Ding in Betrieb ging. 

Die Kommission ist übrigens nicht nur Malermeister.... Da geht's schon noch um a bissal mehr als ob Linz oder Urfahr jetzt rot oder doch schon Orange ist. 

 

Was nützt das alles, wenn sich ein machtgeiler Minister über alles hinwegsetzt?

https://www.derstandard.at/story/2000123342008/acht-bezirke-sind-fast-orangelockdown-steht-rechtlich-auf-wackligen-beinen

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Keine.

Bei der ersten Ampelschaltung hat Linz aufgeschrieen und sich geweigert, die Maßnahmen umzusetzen und bei der zweiten Ampelschaltung wurde gleich für ganz Österreich verschärft (MNS wieder generell eingeführt). 

rechtswidrig 

https://www.derstandard.at/story/2000123342008/acht-bezirke-sind-fast-orangelockdown-steht-rechtlich-auf-wackligen-beinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Wie lange hat die Ampel genau so funktioniert, wie sie sollte? Ein oder zwei Wochen?

Eine Woche glaub ich.

Immerhin. Kann man das bitte wertschätzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Welch ein unüberlegt Schnellschuss bei "wackeligen Beinen" gleich von Rechtswidrigkeit bei der Ampel (die genau welche Rechtswirksamkeit hat) zu sprechen.... Naja vielleicht wirds wenn der Kommisionsbericht von dir wieder in Neo-Rechtswidrigkeit umgetauft weils ja ned das selbe ist. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Wie lange hat die Ampel genau so funktioniert, wie sie sollte? Ein oder zwei Wochen?

Sagen wir mal eine Woche. Dann wurden die Maßnahmen von der Seite gelöscht weil Österreichweite Maßnahmen beschlossen wurden die ohnehin strenger waren.

"Fortschritt für die Transparenz und faktenbasierende Entscheidungen" "...dass man lokal und regional reagieren kann" "ein weiteres Tool um diese Pandemie in Österreich bestmöglich zu bekämpfen"

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.