COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Derni schrieb vor 9 Minuten:

Wie kommt man auf so einen Blödsinn? Kommt davon wenn man  seine Infos von Facebook oder Youtube bezieht.

ich bin seit März im HomeOffice, da hat man genug Zeit um genügend Berichte durchzulesen und Sendungen zu sehen ;)

Und nochmal (falls du's nicht gelesen hast), ich persönlich hab keine Bedenken davor. Nur wenn ich in der Situation wäre, würde ich anhand kursierender Berichte, der fehlenden Studien dazu und durch die verhältnismäßig schnelle Zulassung eben Gedanken machen. Ich weiß nicht was daran Blödsinn ist. Wenn es bei dir nicht so ist, dann soll es so sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
killver schrieb vor 5 Stunden:

Glaub das ist recht offensichtlich für jemanden der um 03:00 nachts unter der Woche im ASB postet.

 

Naja, das ist ein schwacher Indikator. Ich bin wohl öfter um 3:00 Uhr nachts munter, bzw. online, als etwa um 12:00 Uhr mittags. Und das gerade WEIL ich arbeiten gehe.  Nicht alle Menschen leben im selben Rhythmus. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Derni schrieb vor 55 Minuten:

Also so wie bei jeder Impfung. So lange man  stillt sollte man übrigens auch nicht impfen. Nach der Logik dürften sich Frauen überhaupt erst mit 50 Impfen lassen.

Diese Empfehlung wurde mittlerweile schon angepasst. Stillen ist keine Kontraindikation

https://www.acog.org/clinical/clinical-guidance/practice-advisory/articles/2020/12/vaccinating-pregnant-and-lactating-patients-against-covid-19?fbclid=IwAR2AZWDmT3CqIty-Xz2yncXNnidD8NnyB_ZnvlAATGpbVywMOrE4f2cxjFU

Auch Prof. Kollaritsch hat in seinem Vortrag erwähnt, dass Stillen keine Kontraindikation ist 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Nicht alle Menschen leben im selben Rhythmus. ;)

Gibt auch Personen, die im Gleitzeit-Modell arbeiten und bei denen's aufgrund der Tätigkeiten wirklich wurscht ist, ob's um 08h oder 12h zu arbeiten beginnen.

Wir helfen zmd. mit, zB Verkehrs-Staus zu reduzieren. :davinci:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Die Uni-Webseite basiert auf historischen Files die schon seit Wochen als Out of Service and discontinued ab 1.2. bekannt gemacht wurden. Das einzige was dort noch halbwegs Hand und Fuß hat sind die Testungen Gesamt und pro BL. 

Wie kommst du drauf? Er verwendet https://covid19-dashboard.ages.at/data/data.zip , deprecated ist aber https://info.gesundheitsministerium.at/data/data.zip? Zumindest lt. seiner Aussage verwendet er den ages Download, habs nicht nachgeprüft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Slater schrieb vor 6 Stunden:

wtf?!?!

https://impf-freiheit.at/?fbclid=IwAR3w40aVLzRiRFN52Ow0r2oyM_-ATX0qsWxoWa7fNmlWFtLF84cceAcO73U

Schließen Sie sich den 102.112 Österreichern an, die bis heute unterzeichnet haben! :facepalm:

In Gegensatz dazu gibt's schon 850.000 Impfvoranmeldungen, die Idioten sind zum Glück in der Minderheit :super:

https://www.derstandard.at/story/2000123492346/bereits-knapp-850-000-voranmeldungen-fuer-corona-impfung?a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Warum gibts keine Auflistung wieviele Personen bereits die zweite Dosis erhalten haben?

Ok, gibt ja nicht einmal eine vernünftige Auflistung zur ersten Dosis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb vor 1 Minute:

Warum gibts keine Auflistung wieviele Personen bereits die zweite Dosis erhalten haben?

Ok, gibt ja nicht einmal eine vernünftige Auflistung zur ersten Dosis.

Wie viele Bürgermeister gibt es in Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 10 Minuten:

In Gegensatz dazu gibt's schon 850.000 Impfvoranmeldungen, die Idioten sind zum Glück in der Minderheit :super:

https://www.derstandard.at/story/2000123492346/bereits-knapp-850-000-voranmeldungen-fuer-corona-impfung?a

Ist man ein idiot, wenn man dies unterschreibt?

Das Volksbegehren hat folgenden Wortlaut:

„Der Art.7 (1) der Österreichischen Bundesverfassung ist wie folgt zu ergänzen:

"Staatsbürger, die an ihrem Körper keine chemische, biologische oder hormonelle Veränderung durchführen haben lassen und keine mechanischen oder elektronischen Implantate tragen, dürfen in keiner Weise gegenüber anderen Personen benachteiligt werden. Es ist unzulässig, solche Veränderungen zwangsweise an Personen vorzunehmen.“

 

 

Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wie zb das Tierschutzvolksbegehren. Die wollen es halt in den Verfassungsrang heben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, [...]

Das ist komplett utopisch. Eine Gleichbehandlung ist nicht möglich, spätestens wenn es darum geht, in ein exotisches Land zu fliegen, wird die Frage "impfen oder zuhause bleiben" gestellt werden. Aber nachdem es bzgl. der Verfassung nur um Österreich geht: Auch hier gab es immer wieder Einschränkungen, wie z.B. dass Kinder gegen Masern geimpft sein müssen, um an gewissen Dingen teilnehmen zu dürfen. Anders wird es auch bei Corona nicht gehen, sonst bleibt alles noch jahrelang geschlossen.

Die Frage der Umsetzung ist natürlich eine andere, aber ja, Ungleichbehandlungen werden kommen und das ist auch in Ordnung so.

Um deine Frage eingangs zu beantworten, nein, man ist kein Idiot, weil man sowas unterschreibt. Aber auch nicht sehr vorausschauend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.