COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Zum Thema Corona-Impfung und Fruchtbarkeit hat mein Lieblings-Molekularbiologe ein sehenswertes Video gedreht! 

In den Phase III Studien sind einige Probandinnen schwanger geworden und mittlerweile laufen auch Studien, in die schwangere Frauen mit eingeschlossen sind. Ich denke dass es dazu bald Daten gibt und die Impfung auch schwangeren Frauen empfohlen wird. Die Empfehlung für stillende Frauen wurde ja auch schon angepasst an neuste Daten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 5 Minuten:

Hat schon jemand FFP2 Masken im Handel bekommen? Wie sieht der Selbstpreis und die Verfügbarkeit aus? 

heute beim hofer bei der kassa bekommen.

edit: das war am vormittag heute und hat glaub ich pro stück ca  59 cent gekostet. ob jetzt noch welche verfügbar sind weiß ich daher nicht.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Da kann man deiner Freundin auch nur gratulieren zu so einem Freund

Inwiefern? ich habe ja geschrieben, dass es für die Frau sicher ungut und unpassend war, aber in so einer zweideutigen Anspielung sehe ich jetzt per se keinen Sexismus (E: sondern eher sexuelle Belästigung) und auch mMn keine strafbare Handlung. Die Nutzung der persönlichen Daten der Frau halte ich dagegen durchaus für strafrechtlich relevant. 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Falls sich noch jemand fragt, wo die Neuinfektionen größtenteils her kommen: (siehe Grafik ganz unten) 

Und es wundert mich überhaupt nicht. In der Gruppe meiner Freundin sind 15 von 20 Kindern seit 2 Wochen schon wieder anwesend. 

Die Bevölkerung/Eltern scheißt einen Krapfen aufs Infektionsgeschehen. Lockdown? :lol:

Hauptsache man selbst ist die Gören los. Je kleiner die Kinder, desto geringer die Bereitschaft sie selbst zu betreuen. Weil da müsste man ja vielleicht was an der aktuellen Lebenslage ändern. Und in einer weltweiten Pandemie? Wie kommt man dazu? Und nicht zu vergessen, benötigen die Kleinen ja die sozialen Kontakte! Wenn sie die nicht haben, werden sie sonst zu genauso großen Soziopathen wie die Eltern. 

Ich hoffe echt die Omas von all diesen Leuten sind bald geimpft und passen dann auf eure Gören wieder auf. Weil das ist neben Kindergarten ja meist der einzige Plan B der "arbeitenden Gesellschaft". 

Und genau euch Eltern (ja ihr dürft euch ruhig alle angesprochen fühlen) gönne ich den Lockdown bis April oder noch besser bis Mai. 

Screenshot_20210121_025257.jpg

Also was jetzt, sonst sagst ja immer der Handel bzw SupermArkt ist schuld?!

Zum Rest wurde eh schon alles gesagt, du übertriffst dich immer wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Sirus schrieb vor 10 Minuten:

Hat schon jemand FFP2 Masken im Handel bekommen? Wie sieht der Selbstpreis und die Verfügbarkeit aus? 

jup grad in der mittagspause beim spar welche mitgenommen. sind von hygiene austria um 59 cent pro Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 21 Minuten:

 

Meine Freundin ist bereits geimpft worden und sieht seitdem auf Pornhub Videos in 8K mit 120fps ruckelfrei, während bei mir mit 480p noch immer erst der Trailer buffert und das Video aussieht wie ein Minecraft Gameplay-Stream! Diese Benachteiligung muss endlich aufhören :davinci: 

Aufjedenfall alles richtig gemacht, guter Mann. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 11 Minuten:

Inwiefern? ich habe ja geschrieben, dass es für die Frau sicher ungut und unpassend war, aber in so einer zweideutigen Anspielung sehe ich jetzt per se keinen Sexismus und auch keine strafbare Handlung. Die Nutzung der persönlichen Daten der Frau halte ich dagegen durchaus für strafrechtlich relevant. 

Es ist sexuelle Belästigung und bei einem größeren Unternehmen in der Privatwirtschaft fliegst nach so einer Aktion sofort raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Fuxxl schrieb vor 8 Minuten:

Es ist sexuelle Belästigung und bei einem größeren Unternehmen in der Privatwirtschaft fliegst nach so einer Aktion sofort raus. 

Da hast du natürlich recht, hab es (warum auch immer) nur auf die Sexismusdebatte beschränkt. Dass auch die dummen Sprüche als sexuelle Belästigung zählen ist unbestritten, wollte damit nichts relativieren.

Und dass von Seiten der Vorgesetzten da natürlich auch anders reagiert werden muss ist klar. Ich habe nur die beiden Aktionen in Relation gesehen und da sehe ich einen dummen Spruch weniger gravierend als die Verwendung persönlicher Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.