COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

5 masken gerade beim hofer gekauft.

alle machen es richtig, stellen sich bei der kassa an und verlangen diese beim kassier. natürlich muss wiedermal ein vollidiot rausstechen, der direkt zu den masken geht und sich daran bedienen möchte :nein:

diese unart ist unerträglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schooontn schrieb vor 36 Minuten:

 

Das verstehe ich halt echt nicht, warum bei diversen Pressekonferenzen immer wieder solche Eigentore geschossen werden. Das ist Verwaltungstechnisch/Logistisch binnen so kurzer Zeit einfach nicht möglich, hier die Einkommensschwachen rauszufiltern und ihnen die Masken zukommen zu lassen. Wenn ich z.B. rein nach Ausgleichszulagenbeziehern gehe haben wir in Österreich über 150.000 Personen, die darunter fallen. Dann hast noch die Ganzen Angehörigen die mit den AZ Beziehern mitversichert sind, viele AMS Bezieher deren Einkommen unter der Rezeptgebührengrenze ist, Erwerbstätige die darein fallen etc etc. Wenn du allen 10 Masken zukommen lassen willst musst von Montag bis Mittwoch wahrscheinlich so 3-5 Millionen Masken auftreiben und zum Versand vorbereiten. Selbst wenn man über ein entsprechend großes Lager verfügen würde (was ich sehr bezweifle), geht sich das zeitlich ja nie aus. Man hat sich schon bei den Gratis Masken für die Über 80 Jährigen bei einer weitaus größeren Vorlaufzeit schwer getan, wieso bedenkt man das nicht vorher dass dies ein Versprechen ist, dass man einfach nicht einhalten wird können. 

Die waren für die Ü65-jährigen und mein Vater hat die nach fast 2 Monaten noch immer nicht (und da kenne ich in meinem Umfeld ein paar deren Eltern sie noch nicht bekommen haben).

Das war organisatorisch ja auch ein Meisterleistung - werden per POST verschickt (ja mit der Post, die aufgrund Weihnachten eh schon am Limit ist und bei der ja auch alles ganz sicher ankommt, überhaupt dann wenn es gefragtes Gut ist).

Man hätte das so machen sollen - alle Ü65 gehen zum Hausarzt, bekommen von der Sprechstundehilfe ein Rezept für 5 Masken und die kann man sich in der nächsten Apotheke abholen. Dann braucht man die Masken nur an die Apotheken liefern (dort wird aber ohnehin täglich geliefert) und muss nicht Millionen Masken a 5 Stück in Kuverts eintüteln.

Und das könnte man jetzt mit den Rezeptgebührbefreiten auch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
benni889 schrieb vor 32 Minuten:

jo frly.

 

"Du schatzl, homa an notfallplan weu in 10joa homa pandemie, do miasma daham sei mit die kinder" "na" "kum, treib o des kind".

ich galub dass bei dem Zitat ein :davinci: fehlt, hoff ich zumindest 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 15 Minuten:

Leider gibt's dazu ganz wenig Daten (lediglich diese Cluster-Analysen wo der Großteil einfach Haushalt ist). Interessant wären vor allem die Settings, welche für Übertragungen zwischen Haushalten bzw. Cluster verantwortlich sind. Aber ich glaub diese Daten hat nicht mal die Regierung selbst. Man ist ja auch erst nach 9 Monaten Pandemie und dem Auftreten einer ansteckenderen Mutation draufgekommen, dass die Sequenzierung der Proben wichtig wäre.

Naja, dass der Großteil der "geklärten Fälle" dem Haushalt angerechnet wird hatten wir aber eh fast immer. Mir gings jetzt grundsätzlich darum warum der Winter gefährlicher sein soll bzw warum wir die Zahlen nicht so weit drücken können sollen. Im Sommer haben wir noch gesagt, die Menschen sitzen wieder in den Lokalen ab Herbst - das fällt jetzt seit Monaten schon weg. Geschäfte auch schon ein Zeiterl (wobei der Unterschied zum Sommer nicht wirklich da wäre). In den Schulen sitzt man auch im Sommer drin. Mag sein, dass man sich im Winter vermehrt in Wohnungen trifft, wobei ich nicht glaube, dass der Unterschied zum Sommer so groß sein wird - speziell jetzt da sich viele Menschen dennoch an die Regeln halten.

Bleibt am Ende, dass uns Vitamin D durch die Sonne fehlt. Ist sicher wichtig aber nur deshbalb bekommt man kein Covid.

Hätten Lokalitäten offen wo sich Menschen vermehrt drinnen treffen weil draußen zu kalt, wärs klar. So ist das aber halt hinfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Marco Lecco-Mio schrieb vor 13 Stunden:

ja, war teil der zib-sendung, der gestrigen online-news, jedes einzelnen artikels zu diesem thema.

Ich habe bis jetzt nur die Ärztin gehört, die ihn NICHT geimpft hat. Bitte um Links, habe nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Falls sich noch jemand fragt, wo die Neuinfektionen größtenteils her kommen: (siehe Grafik ganz unten) 

Und es wundert mich überhaupt nicht. In der Gruppe meiner Freundin sind 15 von 20 Kindern seit 2 Wochen schon wieder anwesend. 

Die Bevölkerung/Eltern scheißt einen Krapfen aufs Infektionsgeschehen. Lockdown? :lol:

Hauptsache man selbst ist die Gören los. Je kleiner die Kinder, desto geringer die Bereitschaft sie selbst zu betreuen. Weil da müsste man ja vielleicht was an der aktuellen Lebenslage ändern. Und in einer weltweiten Pandemie? Wie kommt man dazu? Und nicht zu vergessen, benötigen die Kleinen ja die sozialen Kontakte! Wenn sie die nicht haben, werden sie sonst zu genauso großen Soziopathen wie die Eltern. 

Ich hoffe echt die Omas von all diesen Leuten sind bald geimpft und passen dann auf eure Gören wieder auf. Weil das ist neben Kindergarten ja meist der einzige Plan B der "arbeitenden Gesellschaft". 

Und genau euch Eltern (ja ihr dürft euch ruhig alle angesprochen fühlen) gönne ich den Lockdown bis April oder noch besser bis Mai. 

Screenshot_20210121_025257.jpg

weltfremder trottl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
fcw_1913 schrieb vor 57 Minuten:

Nur weils ihr euch vor der Geburt eurer Kinder keinen Plan für die Betreuung in der Pandemie keinen Notfallplan überlegt habt, brauchts jetzt nicht den Xaverl so angehen. Hauptsache alle Jobs haben. 

Wobei man den eh kündigen kann... Brauchst jetzt nicht argumentieren, dass Du als Gastro oder Handelsmitarbeiter nicht wissen konntest, dass eine Pandemie kommt, die dir jedwede Grundlagen unter Füßen wegzieht...

Das hättest Du dir, wie jeder vorausplanende Mensch, vorher überlegen sollen... Mit dir habe ich daher kein Mitleid!

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

(7) Die Pflichtzum Tragen einer Atemschutzmaske der Schutzklasse FFP2 (FFP2-Maske) ohne Ausatemventil, oder jeweils einer äquivalenten bzw. einem höheren Standard entsprechenden Maske, gilt nicht, wenn diese in einer der verpflichteten Person zumutbaren Weise nicht erworben werden kann. In diesem Fall ist zumindest eine den Mund-und Nasenbereich abdeckende und eng anliegende mechanische Schutzvorrichtung zutragen

Ma da werden sich wieder einige Spezialisten finden die sich darauf ausreden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Ah, doch einer, den die VO noch interessiert ;) 

Ja, warum auch nicht. Prinzipiell hat mich interessiert wie sie das mit den FFP2 Masken geschrieben haben. Der Rest wird eh das selbe sein wie in den letzten Wochen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.