COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
fenix schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es eigentlich ein Darstellung vom Arzt, der ihn geimpft hat, ob es noch eine Warteschlange gab oder nicht?

ist das dein ernst?

ja, war teil der zib-sendung, der gestrigen online-news, jedes einzelnen artikels zu diesem thema.

das ist KEINE kleine verfehlung, das ist glatter amtsmissbrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 2 Minuten:

Was für ein Trottelartikel :facepalm:

Was wir als nächstes angeprangert, Impfungen fürs Pflegepersonal, wenn ein Heim coronafrei ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
damich schrieb vor 8 Minuten:

Das ist wieder der Nachteil wenn das nicht einheitlich geregelt wird sondern jedes Bundesland in Wahrheit macht was es will. 

Da werden jetzt jeden Tag solche Meldungen kommen. Gestern waren es die Bürgermeister, heute die Privatklinken ohne Covid Patienten. Bin schon auf morgen gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zitat

https://kurier.at/chronik/oesterreich/gratis-ffp2-maske-fuer-einkommensschwache/401159079

In der Pressekonferenz am Sonntag hieß es zudem, dass die FFP2-Masken, die mehr Schutz als herkömmliche Stoffmasken bieten, im Lebensmittel-Einzelhandel zum Selbstkostenpreis angeboten werden. Einkommensschwache sollen sie überhaupt gratis zur Verfügung gestellt bekommen, sagte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne).

Bis Mittwoch wolle man den Zugang zu den Masken für „diese Gruppen im Detail“ definiert haben, so Anschober. Das Tragen dieses Gesundheitsschutzes dürfe auf jeden Fall nicht an den finanziellen Möglichkeiten des Einzelnen scheitern.

Und am Mittwoch dann: "Für sozial Schwache käme bald andere Lösung."

 

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 25 Minuten:

Tirol hebt sich nochmal ab von allen Korrupten Politikern und Finanziell gut gestellten Personen von ganz Österreich 

Hoffe Kurz fährt jetzt Platter und CO  genau so an wie die Bürgermeister 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 40 Minuten:

Hoffen wirs 

Ja, man kann eh nicht mehr tun;) ich muss sagen, dass die ganze Geschichte nur sehr schwer vorhersehbar ist. Woher der Anstieg Mitte Dezember und der Anstieg über Weihnachten/Silvester kam, habe ich keine Ahnung. Zweiterer vielleicht aufgrund der Öffnung des Handels. Die gefürchtete Explosion der Zahlen wegen Silvester ist dafür ausgeblieben und kein Mensch weiß warum es danach plötzlich so stark bergab ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nach der Einführung der FFP2-Maske stirbt nun, nach der Gastro & Hotellerie, auch die Branche der hippen und stylischen Masken aus. Zum Glück sind unsere Großmütter bald geimpft und können dann endlich wieder am normalen Leben teilnehmen. Was würde eine Großmutter in Selbstisolation nur ohne das Basteln von Masken tun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Ich fürchte morgen um 8 wirds eher schlecht ausschauen... Schon jetzt ~1.300 :(

Vielleicht wäre es das beste man verabschiedet sich von dem Gedanken, in den Wintermonaten einem unrealistischen Ziel wie der 50er Inzidenz hinterher zu rennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
el-capitane schrieb vor 12 Minuten:

Vielleicht wäre es das beste man verabschiedet sich von dem Gedanken, in den Wintermonaten einem unrealistischen Ziel wie der 50er Inzidenz hinterher zu rennen. 

Locki forever :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hsv schrieb vor einer Stunde:

Und am Mittwoch dann: "Für sozial Schwache käme bald andere Lösung."

 

Ich wart ja drauf, dass gesagt wird, die Leute sollen sichs kaufen und bekommens dann in 2-3 Monaten refundiert oder sollens im Rahmen der Negativsteuer pauschal mit ein paar Euro erstattet bekommen. Irgend so ein Blödsinn wirds vermutlich werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 4 Stunden:

Auer ist auch so eine unfähige Person, die völlig überfordert ist.

Ich hab mich mit dem noch nicht allzu sehr befasst, dachte aber der wäre Mediziner oder irgendwas anderes vom Fach.

Aber scheinbar hat der lediglich Philosophie und Politikwissenschaften studiert und kam erst als Kabinettschef im Gesundheitsministerium mit dem Thema in Berührung. Danach halt ein paar wichtige Posten (wohl durch Vitamin B) - aber vom Fach ist was anderes. Und ich habe mich noch gewundert, warum der keine Ahnung hat, was bei der Produktion eines Arzneimittels alles schief laufen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.