COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Knows how to post...
plieschn schrieb vor 7 Minuten:

Und wenn es die nicht gibt, dann gilt die rote Ampel halt an Monaten mit R. Oder um bei Elementen der StVO zu bleiben, analog zur Winterreifenpflicht.

Ist doch ganz einfach: Wenn einer positiv getestet wird, sich der Test aber mittels PCR-Test nicht bestätigt, ist er immer noch genesen, war aber nie infiziert.

:davinci:

Sonnenklar.....wenn 2 Leute in einen Raum gehen und 5 wieder rauskommen, müssen 3 wieder reingehen dass keiner drin ist....

Einfache Mengenlehre:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
groundhopper schrieb vor 38 Minuten:

Der Feldkircher Bürgermeister, welcher sich beim Impfen vorgedrängelt hat, heute Abend laut v-heute zu Gast bei Armin Wolf. Könnte lustig werden :D

Mich wundert dass Landeshauptmann und auch Kurz das zulässt. Kann nur ein PR Debakel für die ÖVP werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Da Oage schrieb vor 8 Minuten:

Sonnenklar.....wenn 2 Leute in einen Raum gehen und 5 wieder rauskommen, müssen 3 wieder reingehen dass keiner drin ist....

Einfache Mengenlehre:D

So ist es, wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Mich wundert dass Landeshauptmann und auch Kurz das zulässt. Kann nur ein PR Debakel für die ÖVP werden. 

Nach über 30 Jahren ÖVP-Regierungen, die an Pleiten nicht arm waren, sollte man erkannt haben, dass keine Impfung der Welt auch nur annähernd die Immunität erwirken kann, die man als Politiker dieser Partei von Haus aus gegen Auswirkungen eigener Inkompetenz genießt. Das wird wirklich nur noch von der Strafunfähigkeit wegen Dummheit geschlagen, aber der Fall war bei der FPK gelagert, wenn ich mich nicht täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Und keinem der illegalen Überimpflingen wird was passieren.

Zitat

Die konkreten rechtlichen Konsequenzen für die wilde Impferei hängen nun von einigen Faktoren ab. Sind keine Gelder oder Spenden geflossen, so sagt der Strafrechtler Hubert Hinterhofer, dann stünde nicht einmal der Vorwurf des Amtsmissbrauchs im Raum, denn – sofern Impfdosen sonst übrig geblieben wären – dann fehle der Schädigungsvorsatz.

https://www.derstandard.at/story/2000123436242/uebrig-gebliebene-impfdosen-kein-vortritt-fuer-den-buergermeister

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

mah so schade, dass der Impfstoff nur ein paar Tage im Kühlschrank haltbar ist. :(  so schnell findet man natürlich keinen passenderen Empfänger als den Bürgermeister

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Fuxxl schrieb vor 8 Minuten:

mah so schade, dass der Impfstoff nur ein paar Tage im Kühlschrank haltbar ist. :(  so schnell findet man natürlich keinen passenderen Empfänger als den Bürgermeister

Und weil man ja die Zeitabstände einhalten muss, dürfen sie sich in 2 Wochen wieder vordrängen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 13 Minuten:

Immerhin die Anzeigen gibt es.

Und ich vermute auch, dass die Heime da wirklich im großen Stil bewusst mehr bestellt haben. Wenn Dosen übrig bleiben, dann nur 1-5 aus einem offenen Fläschchen oder ev. noch ein weiteres Fläschchen, weil 3 Bewohner gerade krank geworden sind und daher nicht geimpft werden können.

Aber da die Impfstoffe ja kurzfristig ausgeliefert werden und mittlerweile ja seit 2 Wochen die 6. Dosis möglich ist, sollte die Flaschenzahl auch entsprechend angepasst werden (sprich bei 120 Impfungen werden nicht 24 Flaschen sondern nur mehr 20 geliefert). Wenn man da auf 50-100 übrige gebliebene Impfdosen kommt, wie jetzt schon mehrmals gelesen, ist das klar bewusst zu viel bestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Immerhin die Anzeigen gibt es.

Und ich vermute auch, dass die Heime da wirklich im großen Stil bewusst mehr bestellt haben. Wenn Dosen übrig bleiben, dann nur 1-5 aus einem offenen Fläschchen oder ev. noch ein weiteres Fläschchen, weil 3 Bewohner gerade krank geworden sind und daher nicht geimpft werden können.

Aber da die Impfstoffe ja kurzfristig ausgeliefert werden und mittlerweile ja seit 2 Wochen die 6. Dosis möglich ist, sollte die Flaschenzahl auch entsprechend angepasst werden (sprich bei 120 Impfungen werden nicht 24 Flaschen sondern nur mehr 20 geliefert). Wenn man da auf 50-100 übrige gebliebene Impfdosen kommt, wie jetzt schon mehrmals gelesen, ist das klar bewusst zu viel bestellt. 

Gabs nicht für die „Verimpfung der 6.Dosis“ aus dem Fläschchen nicht unlängst eh schon die Zulassung? Dann dürfte ja eigentlich nix mehr überbleiben wenn nicht zuviele Fläschchen geliefert werden oder wer ausfällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Gabs nicht für die „Verimpfung der 6.Dosis“ aus dem Fläschchen nicht unlängst eh schon die Zulassung? Dann dürfte ja eigentlich nix mehr überbleiben wenn nicht zuviele Fläschchen geliefert werden oder wer ausfällt?

Genau das meinte ich ja. Die Zulassung war am Donnerstag vorletzte Woche, da am Freitag sicher nicht ausgeliefert wird, sollten alle Auslieferungen ab Montag bereits angepasst gewesen sein. 

Und daher  ist es eben eine Frechheit, dass scheinbar 50-100 Impfdosen übrig bleiben (so viele Leute können gar nicht ausfallen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Was hat die Ärztin davon abgehalten die Impfung zu verweigern, wenn sie von den wartenden Personen aus der Risikogruppe wusste ? Wenn sie verneint, und er macht einen auf " Jo wissen's net wer i bin" wärs ja auch wohl in den Medien gelandet, nicht zum Wohle des Bürgermeisters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.