COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Danke, ging ab 10:30 wieder. Sry für OT. Aber nur eine Stunde und da sieht man wie abhängig man von Strom und Internet ist. Auf einmal waren alle Nachbarn auf den Weg draußen mit ? über den Kopf und nein kein Superspreaderevent. Alle mit Masken und Abstand. Auf jeden Fall ist jetzt der Einkauf eines Generators geplant. Weniger wegen mir, sondern wegen der Mutter. Krankenbett elektrisch. Und auch sonst TV. Hat ja nicht so viel Ablenkung.

mein vater überlegt auch schon länger sich einen Diesel-Generator zuzulegen. Die Diesel-Generatoren sind aber im vergleich zu den mit Benzin um einiges teurer, daher hat er noch keinen passenden gefunden um einen preis den er zahlen würde.
ein Diesel soll es sein da er diesen mit dem Heizöl betreiben kann, mit den 5000l tank im keller kommt er schon eine weile durch sollte es mal einen längeren blackout geben. hauptsächlich gehts e um die heizung, ohne strom laufen keine pumpen, daher auch der generator.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Ja, zwischen 8 und 8. In den letzten Stunden wurde aber einiges abgezogen und wenig neue eingemeldet :davinci: somit zwischen 12 und 12 Uhr 996

https://homepage.univie.ac.at/alexander.pucher/covid/show_covid.php

Weißt du eigentlich woher die stündlichen Minuszahlen kommen? Die sind schon immer sehr seltsam. Sind das Fehlmeldungen, die korrigiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Die großen Städte (Innsbruck, Graz, Linz) sind mittlerweile weit unter 100 oder nur noch ganz knapp darüber (Wien).

Inwiefern begründet sich dann weiterhin eine rote Ampel in diesen Gebieten? Nicht, dass die Ampel auch nur irgendwann irgendeinen Sinn gehabt hätte, aber rein interessenshalber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 1 Stunde:

https://orf.at/stories/3197947/

Impfreihenfolge: Ministerium nimmt Länder in die Pflicht.

 

Kann sich noch jemand erinnern, als ich vor einigen Wochen geschrieben habe, dass die Vergabe an die Länder der Freunderlwirtschaft bei der Bevorzugung in den Impfungen Tür und Tor öffnet? (a la "hee Rudi, wir bestöhn muagn für 80 leit bei uns im Oitnheim an Impfstoff - hosd Zeit nächstn Diensdog - i schreb einfoch 81 auf und du kumst a vorbei".) :davinci: 

In unserem Land ist einfach alles so vorhersehbar :lol: :lol: :facepalm: 

Du glaubst ja ned, dass das nur bei und so ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Du glaubst ja ned, dass das nur bei und so ist. 

Das sicher nicht, aber wenn Freunderlwirtschaft zur olypischen Disziplin wird, dann hebt das unseren Medaillenspiegel merklich. Wenn deppat schauen olympisch wird, dann ist Österreich die Sportnation Nummer 1 weltweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
plieschn schrieb vor 31 Minuten:

Inwiefern begründet sich dann weiterhin eine rote Ampel in diesen Gebieten? Nicht, dass die Ampel auch nur irgendwann irgendeinen Sinn gehabt hätte, aber rein interessenshalber.

Wurde mit der höheren Infektiosität der neuen Mutation begründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Monate nach Beginn der Pandemie ist Aufgrund der veröffentlichten Zahle des Gesundheitsministeriums folgendes möglich:

image.png.81c3120b27a9552903e2e3852d82ad74.png

:lol: Kärnten und Vorarlberg mit einer negativen Zahl an aktiv Infizierten (Summe Infiziert Minus Summe Genesen Minus Summe Verstorben) - unglaublich eigentlich

Quelle:

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Meine Anfrage zu dem Thema wurde übrigens jetzt eine Woche nicht beantwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
groundhopper schrieb vor 25 Minuten:

Der Feldkircher Bürgermeister, welcher sich beim Impfen vorgedrängelt hat, heute Abend laut v-heute zu Gast bei Armin Wolf. Könnte lustig werden :D

Er hat alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Wurde mit der höheren Infektiosität der neuen Mutation begründet.

Und wenn es die nicht gibt, dann gilt die rote Ampel halt an Monaten mit R. Oder um bei Elementen der StVO zu bleiben, analog zur Winterreifenpflicht.

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

10 Monate nach Beginn der Pandemie ist Aufgrund der veröffentlichten Zahle des Gesundheitsministeriums folgendes möglich:

image.png.81c3120b27a9552903e2e3852d82ad74.png

:lol: Kärnten und Vorarlberg mit einer negativen Zahl an aktiv Infizierten (Summe Infiziert Minus Summe Genesen Minus Summe Verstorben) - unglaublich eigentlich

Quelle:

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Meine Anfrage zu dem Thema wurde übrigens jetzt eine Woche nicht beantwortet

Ist doch ganz einfach: Wenn einer positiv getestet wird, sich der Test aber mittels PCR-Test nicht bestätigt, ist er immer noch genesen, war aber nie infiziert.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.