COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Rapid muss immer.
J.E schrieb vor 6 Minuten:

Von welchen kennst du die Details? Oder sind Fotos von Fußballern beim Schifahren alle gefaked?

Von keinem. Wird dafür oft in den Medien preisgegeben...

Zitat

Während ihres Urlaubs dürfen die meisten Spieler der Liga wegen der Verletzungsgefahr nicht Ski fahren.

Q: https://www.welt.de/sport/article167822628/Was-Bundesligaklubs-ihren-Profis-alles-verbieten.html
 

Damit ist das Thema auch wieder für mich erledigt, das es zusehr abdriftet und am Sinn vorbeigeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SmokinAces schrieb vor einer Stunde:

Klingt unvorbereitet.

Nein überhaupt nicht. Es ist ja erst Montag, also warte ich ob die Firma ihre ursprünglichen Pläne noch adaptiert. Wenn nicht, liegen meinerseits Pläne in der Schublade. Schade ist es trotzdem, eine sinnvolle betriebliche Anordnung wäre natürlich für uns alle besser. 

Übrigens dieser Text könnte von mir sein:

Screenshot_20210118_155629.jpg

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Ich die ganze Zeit. Hab noch keinen Plan B gefunden. ;)

 

Viele Bohnen essen. Dann wird der 2 m Abstand gehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eggenberger schrieb vor einer Stunde:

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die FPÖ mit dieser Schiene viele Nichtwähler und auch einige ehemalige Grünwähler anlocken kann.

Ist aber eine gefährliche Strategie. Denn diese Wähler leben mit ihrer "Ansicht" ja recht gefährlich und sind potenziell bald tot oder haben einen schweren Verlauf und geben dann der FPÖ die Schuld. 

OidaFoda schrieb vor 49 Minuten:

Es sind sämtliche Sportarten gesund, es gibt keine rationelle Begründung dafür

Und es sind auch alle Sportarten ohne Kontakt im Freien erlaubt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
eggenberger schrieb vor einer Stunde:

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die FPÖ mit dieser Schiene viele Nichtwähler und auch einige ehemalige Grünwähler anlocken kann.

Gefühlsmäßig stimmt das, ob die Rechnung aufgeht wird sich weisen. Gibt allerdings auch FPÖ-Wähler, welche die unwissenschaftlichen Rülpser und Zündlerei von Kickl und Co. verabscheuen und schon langsam erkennen, welche Sautrottln sie da eigentlich jahrelang gewählt haben. Da werden schon Briefe an die Parteizentrale ob der Enttäuschung verfasst. ;)

Die Frage ist halt ob das (=Covid19) zum Zeitpunkt der Wahl dann noch ein Thema ist. Ich hoffe doch nicht.... (also damit meine ich, dass uns Covid19 bis dahin hoffentlich auch relativ wurscht sein kann...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Gefühlsmäßig stimmt das, ob die Rechnung aufgeht wird sich weisen. Gibt allerdings auch FPÖ-Wähler, welche die unwissenschaftlichen Rülpser und Zündlerei von Kickl und Co. verabscheuen und schon langsam erkennen, welche Sautrottln sie da eigentlich jahrelang gewählt haben. Da werden schon Briefe an die Parteizentrale ob der Enttäuschung verfasst. ;)

Die Frage ist halt ob das (=Covid19) zum Zeitpunkt der Wahl dann noch ein Thema ist. Ich hoffe doch nicht.... (also damit meine ich, dass uns Covid19 bis dahin hoffentlich auch relativ wurscht sein kann...)

glaube, dass die Langzeitfolgen von Corona - und damit mein ich die wirtschaftlichen - der ÖVP nicht gerade in die Karten spielen werden. Meine persönliche Einschätzung ist, dass in 2-5 Jahren kaum noch (und ja, es wird sicher Menschen mit Langzeitfolgen der Erkrankung geben) über die Krankheit geraunzt wird, sondern die Menschen über die wirtschaftliche Situation enttäuscht sind und sich ggf. auch mit Steuererhöhungen / neuen Steuern auseinandersetzen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Wenig überraschend ist der 8. Februar nicht mehr ganz fix. 

Zitat

Kurz verweist auf das von der Regierung ausgegebene Ziel, bis Anfang Februar auf unter 700 Neuinfektionen pro Tag zu kommen. „Im Idealfall haben wir die Möglichkeit, am 8. Februar Öffnungsschritte zu setzen. Können wir das garantieren? Nein“, betont der Bundeskanzler.

https://www.krone.at/2321175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 54 Minuten:

Auch wenns morgen in der Früh sicher wieder anders aussehen wird, langsam nehm ichs persönlich :davinci:

1.jpg.c8d418f58443f387ee972e9274464340.jpg

Liam pls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich finde es immer wieder amüsant wenn die Regierung einen Mindestabstand als Maßnahme verkaufen will. Denken die wirklich, dass die Bürger mit einem Maßband herumlaufen um auf den Mindestabstand zu achten? In 99% der Fälle ist das ohnehin nicht möglich diesen Abstand einzuhalten. 
„Um die britische Mutation einzudämmen erhöhen wir einfach den Mindestabstand von 1m auf 2m. Jawoi.“ *Schulterklopfer*

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.