COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

WorkingPoor schrieb vor 26 Minuten:

Das kann man gar nicht. Entweder muss sich dann ein roter Kanzler darum kümmern, oder man spaltet die Gesellschaft noch ein bisschen mehr und schießt sich auf die Arbeitslosen ein, die nichts leisten und nicht von Wien nach Tirol ziehen wollen für einen Saisonjob.

Saisonjob? Naja Tourismus wird es wohl 2021 auch wenig werden.... Bestenfalls sollte ich wohl nur zur Sicherheit lernen einen Baukran zu bedienen .... Oder eine Spritze richtig zu setzen... Als Krankenpfleger hast sicherlich einen Job....zwar einen schlecht bezahlten, undankbaren Job aber einen Job...

Wer will das denn nicht? Hintern abwischen für 2000€ im Monat..... 

 

Edit: Wenn Google stimmt wundert es mich wirklich, dass wir überhaupt noch diplomierte Krankenpfleger in Österreich haben 32800 brutto im Jahr als durchschnitt nach 20 Dienstjahren ? Bist du......

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Das kann man gar nicht. Entweder muss sich dann ein roter Kanzler darum kümmern, oder man spaltet die Gesellschaft noch ein bisschen mehr und schießt sich auf die Arbeitslosen ein, die nichts leisten und nicht von Wien nach Tirol ziehen wollen für einen Saisonjob.

Irgendwann muss man die ganzen Hilfen aber wieder zurücknehmen. Der Staat kann nicht ewig die Wirtschaft subventionieren. Das geht nicht gut!

Dass das viele Insolvenzen und Arbeitslosigkeit zur Folge hat, ist mmn unvermeidlich. Durch die großzügigen Hilfen und Stundungen gab es ja 2020 auch so wenig Insolvenzen wie die letzten 20 Jahre nicht mehr. Mmn ist die kommende Wirtschafts und Schuldenkrise schon vorprogrammiert, denn die faulen Kredite werden nach Ende der Maßnahme in den Bank Exposures explodieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten:

Wenn Google stimmt wundert es mich wirklich, dass wir überhaupt noch diplomierte Krankenpfleger in Österreich haben 32800 brutto im Jahr als durchschnitt nach 20 Dienstjahren ? Bist du.....

Das ist heftig :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
and111 schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwann muss man die ganzen Hilfen aber wieder zurücknehmen. Der Staat kann nicht ewig die Wirtschaft subventionieren. Das geht nicht gut!

Dass das viele Insolvenzen und Arbeitslosigkeit zur Folge hat, ist mmn unvermeidlich. Durch die großzügigen Hilfen und Stundungen gab es ja 2020 auch so wenig Insolvenzen wie die letzten 20 Jahre nicht mehr. Mmn ist die kommende Wirtschafts und Schuldenkrise schon vorprogrammiert, denn die faulen Kredite werden nach Ende der Maßnahme in den Bank Exposures explodieren.

Es liegt sicher nicht an den großzügigen Hilfen (ausgenommen der November Umsatzersatz für Gastro und Hotellerie), die KMUs versuchen sich nur irgendwie mit letzter Kraft über die Runden zu hangeln. Ohne Wirtschaftshilfen hätten wir über eine Million Arbeitslose

Die niedrigen Insolvenzzahlen begründen sich mit den Stundungen und Verlängerung der Insolvenzanmeldefrist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SmokinAces schrieb vor 16 Minuten:

Gut, also gibst du mir nun recht, dass es verboten war? (e: feuerwerk zur persönlichen erholung :lol: )

Und wurde es auch verboten, um die Spitalsbetten nicht unnötig zu besetzen?

Wo vernader ich jemanden? Ich glaube, du verrennst dich da gerade etwas...

ja es war verboten (aber nur im ortsgebiet), aber nicht wegen corona sondern schon seit jahren!

nein wurde es nicht, den es war ja weiterhin auf freiflächen erlaubt.

du hast begonnen mit dem skifahren draf man, raketenschießen nicht etc. also aufwiegen verschiedener sachen.

ja, ich finde die begründung auch extrem lächerlich mit der persönlichen erholung, mein arbeitskollege hat es mir aber genau so geschildert, der gibt hald jedes jahr 100ter euros für so einen dreck aus, selber hab ich mein ganzens leben wohl keine 50 euro für sowas ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Ich die ganze Zeit. Hab noch keinen Plan B gefunden. ;)

 

Könnt ihr eure Züge nicht fernsteuern? Dann könntest Homeoffice machen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Agonist schrieb vor 2 Minuten:

Naja, wer heutzutage noch die Gaulreiterpartie wählt, muss eh ordentlich "Querdenken" aka Denken vermeiden 

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die FPÖ mit dieser Schiene viele Nichtwähler und auch einige ehemalige Grünwähler anlocken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.