COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

blablabla
LiamG schrieb vor 33 Minuten:

Aha, vielleicht sollt ich mal bei meinem Hausarzt anrufen.

Ich bin davon ausgegangen bei uns muss man sich auch online anmelden/vormerken:

https://www.salzburg.gv.at/gesundheit_/Seiten/corona-impfung.aspx

Dachte ich zuerst auch, wollte dann aber auch noch heute beim Hausarzt anrufen, weil bis zum 01. Februar vergeht noch viel Zeit und wenn dann sowieso erst +80 dran ist...

Nachdem in der Zwischenzeit die Anmeldemöglichkeit von der Firma aus gekommen ist, hat sich das erübrigt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

Ok, du hast die Aussage in meinem Post nicht verstanden. 

Was hast du denn gemeint? Ich halte es für eine der eher weniger treffenden Aussagen, dass man sich einsperren soll und daher im Freien anstellende Menschen anderen Menschen eine Ausrede geben, sich privat zu treffen.

matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Stimmt, für die Allgemeinheit 

??

Solange es keine HO-Pflicht gibt, fahren viele ins Büro, weil das für den Mitarbeiter angenehmer ist. Insofern ist das „muss“ natürlich für einige in den Öffis genausoviel gottgegeben, wie Skifahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Was hast du denn gemeint? Ich halte es für eine der eher weniger treffenden Aussagen, dass man sich einsperren soll und daher im Freien anstellende Menschen anderen Menschen eine Ausrede geben, sich privat zu treffen.

Solange es keine HO-Pflicht gibt, fahren viele ins Büro, weil das für den Mitarbeiter angenehmer ist. Insofern ist das „muss“ natürlich für einige in den Öffis genausoviel gottgegeben, wie Skifahren.

Okay, Skifahren muss keiner. 

Mit Öffis zur arbeit halt ka 50%

Unterschied ist natürlich trotzdem einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 32 Minuten:

Wobei die Möglichkeit der Aktivität in den Bergen die Tiroler jetzt von sämtlichen anderen Blödsinn abhält (wenn man sich die Tiroler Zahlen seit Weihnachten anschaut). 

 

Es war von mir auch nicht wertend gemeint (wobei ich Bahnen mit geschlossenen Gondeln schließen, Schlepplifte und Sessellifte laufen lassen würde).

Ich will nur darlegen, dass man die beiden Dinge einfach nicht vergleichen und schon gar nicht gegeneinander aufwiegen kann. Es ist die Pflicht des Staates seinen Bürgern den Weg zur Arbeit zu ermöglichen. Eine Aufstiegshilfe zur Freizeitbeschäftigung ist nett, aber bei Gott kein Muss.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
limessuperior92 schrieb vor 9 Minuten:

Interessant ist ja, dass in jenen Ländern, in denen die Infektionen vor 2 Wochen so extrem schnell in die Höhe geschossen sind (Tschechien, GB, Irland) diese nun überraschend schnell wieder abflauen.

Werden alle keinen schweren Verlauf gehabt haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Samstag Abend hätte ich noch ein paar FFP2 Masken beim Bipa ums Eck bestellt. Heute kommt das Mail, dass sie keine mehr haben :fuckthat:Stört mich jetzt nicht wenn es dann eh biliigere geben soll. Ich hoffe halt, dass es die bis anfang nächster Woche wirklich in den Supermärkten geben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Was hast du denn gemeint? Ich halte es für eine der eher weniger treffenden Aussagen, dass man sich einsperren soll und daher im Freien anstellende Menschen anderen Menschen eine Ausrede geben, sich privat zu treffen.

Solange es keine HO-Pflicht gibt, fahren viele ins Büro, weil das für den Mitarbeiter angenehmer ist. Insofern ist das „muss“ natürlich für einige in den Öffis genausoviel gottgegeben, wie Skifahren.

Gut brechen wir es runter die Intensivstation nicht zu überfüllen. 
Zu Silvester darf man keine Raketen schießen, weil alle sich die Raketen aus dem Anus abfeuern könnten und somit spitalsbetten bräuchten. Skifahrern ist okay. 
Ich kann mit den Kids nicht in den Tiergarten, wieso weiß ich eigentlich nicht. Aber Skifahren wäre kein Problem. 

Es gibt ein Angebot, es wird genutzt. Ist ja nix dabei. 
Das vermittelte Bild regt einen auf, nicht die Skifahrer an sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Dylan schrieb vor 58 Minuten:

Nur ist das eine halt notwendig und das andere nicht. 

Die Liftbetriebe sind Arbeitgeber und bilden mit Gastro, Hotellerie, Handel, Dienstleistung in der Normalität eine Symbiose in großen wirtschaftlichen Ausmass... der Gastronomie und der Hotellerie hilft das halt im Moment nicht, Seilbahn Arbeiter und  Handel schon.

Zum andern ist es für die Psyche der Leute gut, wenns draussen Sport treiben. Irgendwo ist da auch eine gewisse Notwendigkeit gegeben, wenn man den Begriff etwas dehnt.

Aber um Abstand und Maske muss sich gekümmert werden, da gibts keine Ausrede.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nächster Irrsinn wird ja das weitere Stadionbesuchsverbot, das u.a. damit begründet wird, dass viele mittels ÖV anreisen.

Solange der ÖV eine Seilbahn ist und der Rasen beschneit und nicht beheizt wird passt es halt. Wird Zeit, dass Rot-Pink ihr bäuerliches Seilbahn-Projekt beginnt.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Hutz schrieb vor 18 Minuten:

Werden alle keinen schweren Verlauf gehabt haben :ratlos:

klingeling. Aber als gefährlich wird es dargestellt. Nüm. mal sehen wie's bei uns noch die tage entwickelt. Wieviele panikmeldungen noch kommen werden bzgl brit. Virus. :super::suicide:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.