COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
J.E schrieb vor 5 Minuten:

Nein, aber darauf, dass Anschober nichts gesagt hat. Vielleicht wird er wenigstens jetzt gefragt 

Ich vermute stark sie wissen es wieder mal nicht.

Zuckerhut schrieb Gerade eben:

Und wer soll das mit den Gratis FFP2 Masken für sozial schwächere kontrollieren? Halten die Leute den AMS Bescheid der Kassiererin vor die Nase oder was?

Ich vermute die wird man sich woanders abholen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zuckerhut schrieb Gerade eben:

Und wer soll das mit den Gratis FFP2 Masken für sozial schwächere kontrollieren? Halten die Leute den AMS Bescheid der Kassiererin vor die Nase oder was?

Die können sich ihre Gratis-Masken wahrscheinlich im Sozialamt abholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Pirius schrieb vor 3 Minuten:

Dass der Staat noch unfähiger ist, kann wohl nicht die Ausrede sein. Gerade vom Staat erwarte ich in Krisensituationen rasche Reaktionsfähigkeit.

Same here, aber wenn die Infrastruktur fehlt ist es auch schwierig. Ich mein schau dir an wie die Auslieferung der FFP2 Masken an Senioren funktioniert hat.

Über den Handel es zu regeln ist schon ok, da geht wenigstens nichts schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
aurinko schrieb vor 52 Minuten:

Oh der Gesalbte glaubt noch immer, dass die Entspannung im Sommer kommt. Das weiß er ganz fix. 

Scheinbar hat er persönlich mit dem Virus ausgemacht, dass der sich bis Juni schleichen und auch nicht mehr mutieren soll. :D

 

ER ist das Virus, tritt im Juni zurück und Aus und Vorbei ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
Blackie75 schrieb vor 1 Minute:

Die können sich ihre Gratis-Masken wahrscheinlich im Sozialamt abholen.

Sehr gute Ideen. Die Mindestpensionten die körperlich schwach sind und es gerade noch bis zum Supermarkt schaffen auch noch aufs Sozialamt schicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Wenn sie die Weitergabe nicht unterbindet, dann wird der Effekt der Impfung ziemlich nahe bei 0 sein. Bei keinen 30% Impfbereitschaft (und dann lassen sich vornehmliche die impfen, die ohnehin darauf achten, sich nicht zu infizieren), während die restlichen 70% zu den 30% gehören wollen, die einen indirekten Schutz genießen, kannst die Impfung als schön für diejenigen abtun, die sie haben, aber auf die Gesellschaft betrachtet, völlig vernachlässigbar.

Den Punkt wo niemand an oder mit Corona stirbt, wird es schlicht und einfach nicht mehr geben. Solange die Regierungen nicht erkennen, dass der Umstand, warum der Großteil der Menschen deshalb noch gut durch die Sache kommt, jener ist, dass wir uns einen gewissen Wohlstand aufgebaut haben und auf soziale Fallnetze und ein umfangreiches Gesundheitssystem bauen können, wird es nur schlimmer werden. Existenzielle Ängste werden nicht mehr die Ausnahme, sondern die Normalität werden, wir haben jetzt schon keinen Mittelstand mehr, das kann einfach alles niemals gut gehen.

wo du die 30% her hast würde mich schon interessieren, also ich hab immer von mindenstens 50% gelesen und etwa nochmal 25% die sich nicht sicher sind.

wenn man diese bis ende des sommers geimft hat macht das auf alle fälle etwas aus. jetzt alles aufmachen wäre genau so ein fehler wie dann alles wieder zuzusperren. wenn ein bestimmter punkt erreicht ist an durchimpfung muss man alles wieder öffnen und die die erkranken behandeln.

ich werd jedenfalls sicher impfen gehen, frühestens aber im sommer, bin unter 30 ohne vorerkrankungen. da wird man sowieso nicht früher zur impfung kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zuckerhut schrieb vor 1 Minute:

Sehr gute Ideen. Die Mindestpensionten die körperlich schwach sind und es gerade noch bis zum Supermarkt schaffen auch noch aufs Sozialamt schicken...

Oder auch zuschicken. Die Mindestpensionisten (wenn älter als 65) sollten ihre 10 Masken auch schon bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

was ist jetzt das argument fuer die ffp2 masken? wenn das mal kein einfahrer bei den leuten wird. nach 1 jahr kommens drauf das es besser ist ffp2 masken zu tragen :lol: abgesehen davon das die meisten (alle?) die masken sowieso mehrfach verwenden was nicht im sinne des erfinders ist aber auch nicht kontrolliert werden kann. ergo reine alibi massnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
Blackie75 schrieb Gerade eben:

Oder auch zuschicken. Die Mindestpensionisten (wenn älter als 65) sollten ihre 10 Masken auch schon bekommen haben.

Ja ganze 10 Stück. Wer regelmäßig einkaufen geht hat die ganz schnell aufgebraucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
vozabal schrieb vor 4 Minuten:

Same here, aber wenn die Infrastruktur fehlt ist es auch schwierig. Ich mein schau dir an wie die Auslieferung der FFP2 Masken an Senioren funktioniert hat.

Über den Handel es zu regeln ist schon ok, da geht wenigstens nichts schief.

Mit dem MNS ist einiges schiefgegangen. Das hat mitunter Wochen gedauert bis welche verfügbar waren.

Die Infrastruktur muss ja nicht mal die eigene sein, man muss sie nur vorhalten um im Krisenfall darauf zugreifen zu können. Das ist einfach das Mindestmaß an Krisenmanagement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.