COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Weil Wien das wichtigste Bundesland ist und deshalb natürlich mit knapp 2 Mio Einwohnern, als 2. Größte Deutschsprachige Stadt, auch hier vertreten sein muss wenn ein "Schulterschluss" gezeigt werden soll.

Ja, vor allem ist Ludwig ein Roter. Man versucht ein "Gemeinsam-am-Strang-ziehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackie75 schrieb vor 2 Minuten:

Weil der der einzige relevante Rote ist, der was zu sagen hat (Kaiser ist nur LH von Nordslowenien).

 

XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Weil Wien das wichtigste Bundesland ist und deshalb natürlich mit knapp 2 Mio Einwohnern, als 2. Größte Deutschsprachige Stadt, auch hier vertreten sein muss wenn ein "Schulterschluss" gezeigt werden soll.

Leute ich hab extra ein Smilie dazu gemacht ;)

J.E schrieb vor 1 Minute:

Was kostens?

die Gratis-Masken? nichts

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Und wie läufts? Was kostens? Wie kommt man zu den gratismasken ?

1. über die Supermärkte (haha)

2. und 3.: würde ich auch gerne wissen. Du willst natürlich nur darauf hinaus, dass Anschober der Hautpschuldige an allem ist. Aber das ist schon die gesamte Regierung die hier mitredet und entscheidet. Primär eben auch der Kanzler und sein Stab.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb Gerade eben:

1. über die Supermärkte (haha)

2. und 3.: würde ich auch gerne wissen. Du willst natürlich nur darauf hinaus, dass Anschober der Hautpschuldige an allem ist. Aber das ist schon die gesamte Regierung die hier mitredet und entscheidet. Primär eben auch der Kanzler und sein Stab.

Nein, aber darauf, dass Anschober nichts gesagt hat. Vielleicht wird er wenigstens jetzt gefragt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 2 Minuten:

natürlich wird die impfung was änderen, auch wenn sie die weitergabe nicht unterbindetet wird sie doch erschwert, der ganze verlauf wird verlangsamt. dazu werden geimpfte sollten sie wirklich nach erkranken einen eher leichten verlauf haben und nicht daran sterben.

das alles sollte dazu früher das weit mehr möglich ist, denn auf den punkt wo 0 personen an covid sterben werden wir in österreich nicht mehr erreichen, irgendwann muss es den punkt geben wo man sagt man kann es laufen lassen weil sagen wir mal 80% der +65 leute geimpft sind und 60% der restlichen bevölkerung.

Wenn sie die Weitergabe nicht unterbindet, dann wird der Effekt der Impfung ziemlich nahe bei 0 sein. Bei keinen 30% Impfbereitschaft (und dann lassen sich vornehmliche die impfen, die ohnehin darauf achten, sich nicht zu infizieren), während die restlichen 70% zu den 30% gehören wollen, die einen indirekten Schutz genießen, kannst die Impfung als schön für diejenigen abtun, die sie haben, aber auf die Gesellschaft betrachtet, völlig vernachlässigbar.

Den Punkt wo niemand an oder mit Corona stirbt, wird es schlicht und einfach nicht mehr geben. Solange die Regierungen nicht erkennen, dass der Umstand, warum der Großteil der Menschen deshalb noch gut durch die Sache kommt, jener ist, dass wir uns einen gewissen Wohlstand aufgebaut haben und auf soziale Fallnetze und ein umfangreiches Gesundheitssystem bauen können, wird es nur schlimmer werden. Existenzielle Ängste werden nicht mehr die Ausnahme, sondern die Normalität werden, wir haben jetzt schon keinen Mittelstand mehr, das kann einfach alles niemals gut gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

zum fragenteil schaltet orf 2 weg, eh wie immer seit 10 monaten :fuckthat:

:facepalm: Denen ist die Einschätzung der hauseigenen Experten wichtiger als die Fragen der Kollegen. Könnte man ja draufkommen, dass andere Medien gescheitere Jounalisten haben.

Gut, dass es Puls24 und Co. gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wäre auch nicht ganz verkehrt, wenn Februar/März wieder relativ mild sind, so wie die letzten beiden Jahre. 2018 war es hingegen bis Ende März/Anfang April durchgehend saukalt. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
vozabal schrieb vor 16 Minuten:

Es wird wohl eher darum gehen, dass es logistisch sehr viel einfacher ist die Distribution über den Handel zu regeln. Wenn das der Staat macht dauert das ewig.

Dass der Staat noch unfähiger ist, kann wohl nicht die Ausrede sein. Gerade vom Staat erwarte ich in Krisensituationen rasche Reaktionsfähigkeit.

Was ist wenn die Wasserversorgung ausfällt? Dann lassen wir das den Handel und die Mineralwasserproduzenten organisieren? Ich erwarte mir, dass am nächsten Tag die Tankwaken auffahren.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hoffe es wundert sich niemand das der babyelefant gewachsen ist, in einem jahr wächst hald so ein elefant schon etwas, dazu geben wir ihnen nach weihnachten auch noch unsere christbäume zum fressen und schon haben wir die erklärung für den wachstumsschub!

:trolldad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Wäre auch nicht ganz verkehrt, wenn Februar/März wieder relativ mild sind, so wie die letzten beiden Jahre. 2018 war es hingegen bis Ende März/Anfang April durchgehend saukalt. 

Wahrscheinlich schneits dann wieder Ende April. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.