COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende

tjo, das war jz ein schlag ins gesicht

ich hatte schon die hoffnung, dass die gastro jetzt ende jänner aufsperren würde, damit man sich wieder mal mit ein paar freunden ein frisch gezapftes bier hätte gönnen können...

wenn deutschland jetzt wirklich noch weiter verschärft (zb. einstellung der öffis), wird das eh auch bei uns bald soweit sein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 22 Stunden:

Was würde sich in gelben, orangenen oder gar grünen Bezirken ändern? bzw. würde sich überhaupt was ändern?

 

patierich schrieb vor 22 Stunden:

Nur die Symbolik, sonst nichts.

hab gerade gelesen, die ampel ist eigentlich sehr mächtig, da dürfte anschober wieder ordentlich pfuschen: https://www.derstandard.at/story/2000123342008/acht-bezirke-sind-fast-orangelockdown-steht-rechtlich-auf-wackligen-beinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

du meinst, in den küchen arbeitet seit 3 monaten niemand und/oder kann sich nicht anstecken? würde ich stark bezweifeln.

Wer soll dort arbeiten, wenn zu ist? In meiner Gegend sind die Hotels z.B seit Anfang Oktober zu, da Saisonetriebe. 

In den Restaurants für Take-away Essen gibts hier ausser den Chefs selber auch kein Personal mehr. 

 

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
J.E schrieb vor 18 Minuten:

 

hab gerade gelesen, die ampel ist eigentlich sehr mächtig, da dürfte anschober wieder ordentlich pfuschen: https://www.derstandard.at/story/2000123342008/acht-bezirke-sind-fast-orangelockdown-steht-rechtlich-auf-wackligen-beinen

Da zeigt sich halt schön dass sich ein Virus einen Scheissdreck um Verordnungen, Gesetze und Verfassung kümmert. Wennst dich streng an alles hältst dann kannst zudrehen, dann ist der cheese eaten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

du meinst, in den küchen arbeitet seit 3 monaten niemand und/oder kann sich nicht anstecken? würde ich stark bezweifeln.

Aussage kann schon stimmen, aber: Wenn du schon mit fakten daherkommst. Denkst du etwa das die meisten hackler in der küche hackln? :laugh: ich bezweifle das die nicht hauptverantwortlich wären.. Gibt genügend andere Arbeitergruppen, dort holst eher was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 6 Stunden:

Warum sagt der Wagner in der zip2 das Cluster in der Gastronomie und Hotelarie zum Anstieg beitragen?

Die haben seit fast 3 Monate schon zu und können nix zu den Zahlen beitragen seit dieser Zeit 

Dieser Wagner sagt auch, dass Home Office mit Kinderbetreuung vereinbar ist. Den Typen kannst nicht ernstnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
moerli schrieb vor 6 Stunden:

Warum sagt der Wagner in der zip2 das Cluster in der Gastronomie und Hotelarie zum Anstieg beitragen?

Die haben seit fast 3 Monate schon zu und können nix zu den Zahlen beitragen seit dieser Zeit 

Natürlich können Gastronomie und Hotellerie nichts für die aktuellen Zahlen. Eventuell hat dieser Wagner das grundsätzlich gemeint? Also diese Betriebe würden zu höheren Zahlen beitragen, wenn sie öffnen würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Eventuell hat er selber keine Kinder.

Er kennt offenbar nicht mal Leute, die Kinder haben. Ich muss keine Kinder haben, um zu wissen, dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist. Genauso absurd wäre es zu sagen, nehmt euer Kind ins Büro mit und betreut es dort neben eurer Arbeit mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Blackie75 schrieb vor 5 Minuten:

Er kennt offenbar nicht mal Leute, die Kinder haben. Ich muss keine Kinder haben, um zu wissen, dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist. Genauso absurd wäre es zu sagen, nehmt euer Kind ins Büro mit und betreut es dort neben eurer Arbeit mit.

Wer glaubt, da kann man nebenbei Kinderbetreuung machen, lebt am Mond.

Gewerkschafts-Chef Wolfgang Katzian über die Herausforderung Home-Office

 

https://mobil.krone.at/2320031

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.