COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Eine absolute Frechheit wie dilettantisch die Anmeldungen bzw die Vorbereitungen dazu mal wieder überall laufen. In OÖ reden wir von etwa 10.000 Anmeldungen in diesen Tagen und alles bricht zusammen? Konnte ja keiner ahnen.

Ich habe es einfach schon so dermaßen satt, dass immer alles nach demselben Muster im Land abläuft. Alles was irgendwie vom Bund oder auch Land selber - hauptsächlich zum Thema Impfung jetzt - organisiert wird, wird zum Flop. Es gibt immer Firmen im Land, die das mit ihrer Expertise handlen könnten, aber den Zuschlag kriegt dann halt der „liebe Gusti mit seiner Programmierfirma, der kann das schon“ - weil er vielleicht zufällig der Cousin vom Minister sowieso ist :facepalm: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor 1 Minute:

Eine absolute Frechheit wie dilettantisch die Anmeldungen überall laufen. In OÖ reden wir von etwa 10.000 Anmeldungen in diesen Tagen und alles bricht zusammen? Konnte ja keiner ahnen.

Ich habe es einfach schon so dermaßen satt, dass immer alles nach demselben Muster im Land abläuft. Alles was irgendwie vom Bund oder auch Land selber organisiert wird, wird zum Flop. Es gibt immer Firmen im Land, die das mit ihrer Expertise handlen könnten, aber den Zuschlag kriegt dann halt der „liebe Gusti mit seiner Programmierfirma, der kann das schon“ - weil er vielleicht zufällig der Cousin vom Minister sowieso ist :facepalm: 

in wien hat es bei mir heute problemlos funktioniert und die webseite ist auch jetzt erreichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Eine absolute Frechheit wie dilettantisch die Anmeldungen bzw die Vorbereitungen dazu mal wieder überall laufen. In OÖ reden wir von etwa 10.000 Anmeldungen in diesen Tagen und alles bricht zusammen? Konnte ja keiner ahnen.

Ich habe es einfach schon so dermaßen satt, dass immer alles nach demselben Muster im Land abläuft. Alles was irgendwie vom Bund oder auch Land selber - hauptsächlich zum Thema Impfung jetzt - organisiert wird, wird zum Flop. Es gibt immer Firmen im Land, die das mit ihrer Expertise handlen könnten, aber den Zuschlag kriegt dann halt der „liebe Gusti mit seiner Programmierfirma, der kann das schon“ - weil er vielleicht zufällig der Cousin vom Minister sowieso ist :facepalm: 

Mich würde ja interessieren, wie viele tägliche Zugriffe das Kaufhaus Österreich hat. Wahrscheinlich bestenfalls vierstellig. Super Output für 700K Investment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Mich würde ja interessieren, wie viele tägliche Zugriffe das Kaufhaus Österreich hat. Wahrscheinlich bestenfalls vierstellig. Super Output für 700K Investment.

Da sind auf Google Trends und Similar Web noch keine Daten vorhanden. Muss erst mal länger online sein, bis man da was auslesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Mich würde ja interessieren, wie viele tägliche Zugriffe das Kaufhaus Österreich hat. Wahrscheinlich bestenfalls vierstellig. Super Output für 700K Investment.

die Seite ist so schlecht, dass sie nicht mal den völlig bescheuerten Namen verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://wieneralltag.files.wordpress.com/2021/01/zitatschau-4.pdf

Coole Zitaresammlung. Im Nachhinein witzig, wenns nicht so traurig wär..

Und ich dachte immer das hat Anschober 2-3 mal gesagt aber „die nächsten [beliebiges Zeitintervall] sind entscheidend“ ist ja so dermaßen oft dabei gewesen, dass es nur noch lächerlich ist :lol: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Verhandlerkreise: Lockdown verlängert bis 8. Februar

Der bis 24. Jänner geltende Lockdown wird bis zum 8. Februar verlängert. Das ist das Ergebnis der Verhandlungen zwischen den Landeshauptleuten und der Bundesregierung am Samstagabend, wie die APA aus Verhandlerkreisen erfuhr. Danach wird schrittweise geöffnet, Gastronomie, Hotellerie und Veranstalter müssen sich allerdings noch bis Ende Februar gedulden.

Ab dem 8. Februar sollen der Handel, körpernahe Dienstleistungen und Museen öffnen dürfen, allerdings unter verschärften Bedingungen. So sollen FFP2-Masken verpflichtend vorgeschrieben werden, der berühmte Babyelefant wächst auf zwei Meter Mindestabstand.

Auch die Schulen sollen ab dem 8. Februar wieder geöffnet werden, allerdings beginnen in den Bundesländern Vorarlberg, Tirol, Burgenland und Kärnten zu diesem Zeitpunkt ohnehin die Semesterferien. Oberösterreich und die Steiermark hätten ab 15. Februar Semesterferien, hier wird noch überlegt, ob diese auf die zweite Februarwoche vorverlegt werden, um nicht die Schulen für eine Woche zu öffnen und dann ferienbedingt wieder zu schließen.

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000123339962/1000215351/laender-verlaengern-ausgangssperren-variante-b1-17-duerfte-sich-schon-breitflaechiger

 

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Weiss halt niemand, ob es wirklich der 8. Februar wird oder nicht wieder verschoben wird. Einfach extrem mühsam.

Natürlich, aber trotzdem besser als bis Ostern (vorläufig). Vielleicht hält sich der positive Trend und wir kommen in ein verträgliches Maß an Neuinfektionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.