COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

https://noe.orf.at/stories/3085248/

bislang ca. 300.000 Tests in NÖ, davon 360 Positiv - von denen waren 60 in Amstetten :ratlos:

sehr dubios - warum lässt man sich sowas gefallen?

Triage. Ist so. Weil sich keine Sau mehr an irgendwas hält, so rennts halt wenn die Kapazitäten voll sind.

GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Da würde ich aber aufdrehen, des kanns ned sein angesichts der aktuellen Lage, so dramatisch ist sie nicht.

Das kommt nur nicht an die Öffentlichkeit wie knapp es is.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

Ich arbeite selbst in der Metalindustrie (viele Bekannte von mir in anderen Betrieben auch) und da hatte jeder Betrieb mehr als genügend Arbeit, dass sogar Überstunden geleistet wurden.

bin in der elektroindustrie und bei uns ist es das gleiche, mehr als genug arbeit, sind so stark ausgelastet wie seit jahren nicht mehr. wir haben sogar das erste mal zwischen weihnachten und silvester gearbeitet. normal die einzige woche wo alles abgedreht wird und gewisse instandhaltungesarbeitern erledigt werden die sonst nicht möglich sind.

dazu haben wird laut profitplan der vor covid erstellt wurde etwa 2% mehr umsatz gemacht als geplant im letzten jahr was mehrere millionen euro sind. trotzdem aber ist es natürlich nicht möglich das gehalt zu erhöhen, man muss zwar flexibel sein was zusatzschichten etc. angeht aber das geht natürlich nicht mit dem totschalgargument unser automotivsparte geht es nicht gut!:facepalm:
wenns darum geht das es einer sparte nicht gut geht finde ich in diesem konzern immer eine, wir haben weltweit über 100.000 mitarbeiter mit vielen geschäftsfeldern, da wird es immer eine sparte geben der es nicht so gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 16 Minuten:

Triage. Ist so. Weil sich keine Sau mehr an irgendwas hält, so rennts halt wenn die Kapazitäten voll sind.

das sind sie aber eben nicht!

johnny_knoxville schrieb vor 24 Minuten:

Es geht eben nicht überall.

definitiv nicht! aber das verlangt ja auch niemand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb Gerade eben:

das sind sie aber eben nicht!

Eigentlich schon länger, weil echte Intensivbetten sind schon lange übervoll, jetzt sind Zusatz - Covidstationen schon Usus, die sind aber nicht so ausgerüstet wie echte Intensivbetten. Plus es gibt zu wenig geschultes Personal.

Das was nach aussen geht und Realität sind 2 paar Schuhe. Man muss nur mit Spitalspersonal Kontakt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

johnny_knoxville schrieb vor 23 Minuten:

Kein Thema, aber widerspricht eben einer HO-Pflicht.

es heißt doch eh - Pflicht dort wo möglich - und wenn Mitarbeiter im HO nix hackeln, ist das in meinen Augen kein Grund das es nicht geht!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 26 Minuten:

Eigentlich schon länger, weil echte Intensivbetten sind schon lange übervoll, jetzt sind Zusatz - Covidstationen schon Usus, die sind aber nicht so ausgerüstet wie echte Intensivbetten. Plus es gibt zu wenig geschultes Personal.

Das was nach aussen geht und Realität sind 2 paar Schuhe. Man muss nur mit Spitalspersonal Kontakt haben.

Meine Nachbarin ist auf der covid Station. Die erzählt davon dass es sich allmählich entspannt hat.

Wird wohl unterschiedlich sein je nach Spital.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

es heißt doch eh - Pflicht dort wo möglich - und wenn Mitarbeiter im HO nix hackeln, ist das in meinen Augen kein Grund das es nicht geht!

Weil unsere Wirtschaft zu den sonstigen Tachinierern, sich in KUA befindlichen Menschen und Arbeitslosen eh noch weitere vertragt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
matthias1745 schrieb vor 18 Minuten:

Meine Nachbarin ist auf der covid Station. Die erzählt davon dass es sich allmählich entspannt hat.

Wird wohl unterschiedlich sein je nach Spital.

Also zumindesr aus OÖ und der Steiermark klingt es nicht so gut. Hab eine Tante in einem KH in OÖ, die hatte seit Oktober keine Schicht mehr ohne Covid-Toten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Frage ist halt: Was genau will man mit diesem sehr langen Lockdown erreichen? Den Inzidenzwert unter 50 oder gar 25 bringen? Das kann ich mir in den Wintermonaten beim besten Willen nicht vorstellen, dafür spielt sich einfach zuviel in Innenräumen ab. Somit wird sich wohl bis März nicht wahnsinnig viel an der Situation ändern, was psychisch sicherlich auch für viele eine belastende Situation ist. Jedes Mal, wenn etwas Hoffnung aufkommt, folgt bald wieder die Ernüchterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Dustdevil schrieb vor 9 Minuten:

Die Frage ist halt: Was genau will man mit diesem sehr langen Lockdown erreichen? Den Inzidenzwert unter 50 oder gar 25 bringen? Das kann ich mir in den Wintermonaten beim besten Willen nicht vorstellen, dafür spielt sich einfach zuviel in Innenräumen ab. Somit wird sich wohl bis März nicht wahnsinnig viel an der Situation ändern, was psychisch sicherlich auch für viele eine belastende Situation ist. Jedes Mal, wenn etwas Hoffnung aufkommt, folgt bald wieder die Ernüchterung.

natürlich ist das nicht zu schaffen, mit der Turbo Briten Mutation (eine von rd 4000 Mutationen), die es  zwar schon seit September in Belgien gibt, aber EU Mutation kommt nicht so gut, wird das ein Ding der Unmöglichkeit. Anm. der Red.: Die Lockdowns sind zu Knockdowns mutiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.