COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dafLo schrieb Gerade eben:

Wie oft wurde in diesem Thread eigentlich schon geschrieben, dass "die Leute durchdrehen, wenn xyy beschlossen wird"?

Wie oft gabs eigentlich schon Ausschreitungen? Und hatten wir überhaupt schon eine nennenswerte Demo im Land? Also abgesehen von den paar hundert immer wieder gleichen Verwirrten? :=

wir sind in österreich, primär wird dann halt gesudert. und das ist durchaus gut so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 49 Minuten:

Was ist dann dein Argument? Es ist so eine große Diskrepanz vorhanden, dass man wohl festhalten kann, dass die evtl. paar "mit Corona verstorbenen" kaum eine Rolle spielen und nichts daran ändern, dass viele eben WEGEN Corona gestorben sind.

Natürlich muss man es in Relation zu den Impfungen sehen. Was denn sonst?

Ich habe beide Relationen in Norwegen klar ausgewiesen, wobei eben ein Faktor von 16(!) existiert. Wenn diese 23 Todesfälle tatsächlich wegen der Impfung gestorben sind, ist die Impfung weiterhin die klar bessere Alternative. Bisserl seltsam, dass man bei der Impfung auf einmal Mitgefühl mit den Toten entwickelt, während die Krankheit mit einer deutlich höheren Letalitát und deutlich mehr Nebenwirkungen (auch und vor allem bei jüngeren Personen als 80-jährige) auf einmal "marginale" Zahlen sind.

Es geht eher darum, dass eine Impfung die als völlig sicher angepriesen wurde nun evtl. doch nicht ganz sooo sicher ist wie sie dargestellt wurde. Interessant auch das die mainstream Medien kein Wort darüber verlieren. Aber bei jeder neuen Mutation wird auf den Titelseiten Panik verbreitet weil "die könnte" "vielleicht" "man weiss es nicht" dies und jenes anrichten.

dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Wie oft wurde in diesem Thread eigentlich schon geschrieben, dass "die Leute durchdrehen, wenn xyy beschlossen wird"?

Wie oft gabs eigentlich schon Ausschreitungen? Und hatten wir überhaupt schon eine nennenswerte Demo im Land? Also abgesehen von den paar hundert immer wieder gleichen Verwirrten? :=

Weil ja durchdrehen immer was mit Ausschreitungen und Demos zu tun haben muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Habe mir erlaubt, dein Posting aufs wesentliche zusammenzufassen.

Wahnsinn, du hast es erfasst, bei Impfpflicht geht es um das Grundrecht auf körperliche Integrität und Spoilerwarnung: Darüber darfst du, NUR DU selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
GrazTiefschwarz schrieb vor 38 Minuten:

Ich denke es muss ausreichen, wenn man die impft, die gefährdet sind schwer daran zu erkranken oder gar zu sterben. Ich seh persoenlich nicht ein, wieso ich mich als junger, sportlicher Mensch mit gesundem Immunsystem impfen lassen sollte, gegen eine Krankheit, die mir mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nix tut. Sonst hätte ich mich ja gegen Grippe etc auch schon impfen lassen müssen. Das Grundrecht auf körperliche Integrität zum Spaß anzugreifen halte ich für keine gute Idee.

In aller Kürze: Ich verstehe deinen Standpunkt zu 100%, da ich in haargenau der gleichen Situation bin (körperliche Verfassung, persönliche Eindrücke von Krankheitsverläufen bei nahestehenden Personen, Alter, etc.)

Die Situation ist untragbar und allen voran sind es die Jungen, die am meisten hergeben müssen. Das Spiel lautet, dass eine ausreichende Durchimpfungsquote die Beschränkungen aufheben lässt. Auch wenn der zusätzliche Nutzen einer Impfung für mich marginal ist, so, damit wir endlich aus dieser unsäglichen Shitshow rauskommen, ist es auch für uns junge Menschen das Beste sich so früh wir nur möglich impfen zu lassen. Ich finde es auch nicht gut, aber eine schnellere Art und Weise endlich raus zu kommen gibt es realistisch nicht.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

:D

 


Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade,
der Herr ist mit dir.
Du bist gebenedeit unter den Frauen,
und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes,
Jesus.
Heilige Maria, Mutter Gottes,
bitte für uns Sünder,
jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Ist ein nachvollziehbarer Standpunkt, aber eine Frage hab ich dazu: Du wirst ja älter und das Risiko steigt. Willst du dich später impfen lassen, wenn die Krankheit für dich 20mal so tödlich ist wie ein Grippe ?

Naja, wenn ich älter wäre (schätze so um die 60), würde ich mich auf die Impfung freuen, damit ich danach unbesorgt weiterleben kann. Auf jeden Fall, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
J.E schrieb vor 1 Minute:

genauso seltsam sind jetzt Argumente, dass manch geimpfte Verstorbene alt, schwer krank und sowieso bald gestorben wären 

Es hat mWn keiner bestritten, dass unter den Corona-Toten auch Personen waren, die sowieso früher (also ebenfalls in den nächsten Tagen/Wochen) oder später (innerhalb von ein paar Monaten) gestorben wären. Ich frage mich halt, wieso es Leute nicht verdienen ein halbes Jahr länger leben zu dürfen, wenn es möglich ist. Da scheint die Impfung deutlich weniger Leute "zu erlösen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
GrazTiefschwarz schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt kommen sicher zwar gleich ein paar Lustige und sagen mir ich soll meine "dumme Gouschn" halten, aber woher kommt diese Annahme, es sei für junge Menschen so wahnsinnig gefährlich? Jede Krankheit kann für jeden Menschen unter den richtigen Umständen und mit einer Menge Zufall gefährlich sein. Diese Krankheit ist bei uns aber nun schon seit bald einem Jahr im Umlauf und ich kenne nach wie vor weder jemanden, der daran gestorben ist, noch jemanden in meinem Alter, der mehr als ein bisserl Schnupfen und Husten hatte. 4-5 Leute in meiner Familie, mehrere Freunde, NIEMAND war ernsthaft krank. ALLE, ausnahmslos ALLE, haben es danach eher verharmlost. Ja, das ist nur meine persönliche Erfahrung und Wahrnehmung, ich weiß, jetzt kommen ein paar mit "Aber die Wissenschaft und die Experten und meine Oma ist gestorben und dies und jenes usw" ABER: Ich sehe persönlich nicht ein und werde auch weiterhin nicht einsehen, wieso ICH mich gegen etwas impfen lassen soll, wo ich, wenn es so gefährlich für mich wäre, vermutlich schon längst schwerk erkrankt wäre, in Anbetracht der Tatsache wie viele Menschen in meinem Umfeld schon einen positiven Test hatten. Und da ist es meines Erachtens auch mein gutes Recht dann zu sagen ich lasse mich sicher nicht impfen, nicht weil ich an Mikrochips oders sonstigen scheiß glaube, sondern weil ich einfach ohne genauso gesund sein werde. Sonst hätte ich mich ja auch schon lange gegen Grippe impfen lassen müssen, wenn ich damit argumentier, dass die Krankheit noch immer das größere Risiko ist. Wenn eine Impfpflicht kommt, erübrigt sich das natürlich, solange es freiwillig ist, werde ich mich aber nicht impfen lassen.

Da hat halt auch keiner danach nehm ich an Lungenfunktionstests etc. gemacht um etwaige Schäden zu kontrollieren.

In den Spitälern und Co. werden die jungen Fälle dann even durchkontrolliert und da gibts dann eben serwohl bei vielen Einschränkungen/ Narben in der Lunge etc. Das muss Freund X/Y jetzt noch nicht merken, weil der Körper ein Zeiterl gut kompensiert. Nur weil sichs wie ein Schnupfen anfühlt und sonst nichts, heißt dass nicht es gibt keine möglichen Folgeprobleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
johnny_knoxville schrieb vor 2 Stunden:

Die Ideen von den Herren wie z.B. Home Office verpflichtend, sind halt nicht umsetzbar. Da machen sie halt auch den Fehler, dass sie Vorschläge in Bereichen machen, wo sie keinen Tau haben. Ich erklär ihm schlussendlich auch nicht wie er sein Skalpell zu halten hat.

Warum sollte das nicht umsetzbar sein? Klar, am bau oder beim billa wirst kein home office einführen können, aber zum beispiel für bürotätigkeiten sollte es für unternehmen mit ernstzunehmender IT ein leichtes sein einen VPN einzurichten mit dem die mitarbeiter dann permanent von daheim aus arbeiten können. Wer sich dem widersetzt muss seinen bürsostandort eben bis zum ende der pandemie schließen. Easy as that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

In aller Kürze: Ich verstehe deinen Standpunkt zu 100%, da ich in haargenau der gleichen Situation bin (körperliche Verfassung, persönliche Eindrücke von Krankheitsverläufen bei nahestehenden Personen, Alter, etc.)

Die Situation ist untragbar und allen voran sind es die Jungen, die am meisten hergeben müssen. Das Spiel lautet, dass eine ausreichende Durchimpfungsquote die Beschränkungen aufheben lässt. Auch wenn der zusätzliche Nutzen einer Impfung für mich marginal ist, so, damit wir endlich aus dieser unsäglichen Shitshow rauskommen, ist es auch für uns junge Menschen das Beste sich so früh wir nur möglich impfen zu lassen. Ich finde es auch nicht gut, aber eine schnellere Art und Weise endlich raus zu kommen gibt es realistisch nicht.

Das ist legitim und gibt mir zu denken tbh. Meine Hoffnung ist es aber bisher ja dass die Impfung einen ausreichenden Schutz vor der Krankheit bietet (nahezu 100%). Dann würde es doch reichen, gefährdetere Gruppen zu impfen, oder? Ich denke nicht, dass darüber hinausgehende Krankheiten von Nicht-Risikogruppenangehörigen unser Gesundheitssystem gefährden würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Naja, wenn ich älter wäre (schätze so um die 60), würde ich mich auf die Impfung freuen, damit ich danach unbesorgt weiterleben kann. Auf jeden Fall, ja.

Und das findest du ist dann so ein Theater wert? Was ist gewonnen wenn du es rauszögerst?

Es wäre doch schön wenn wir das Virus durch eine Herdenimmunität ausrotten können. Dafür müssten sich aber sehr viele impfen. Dadurch ersparen sich viele eine Viruswatschen, die sie 1-2 Monate außer Gefecht setzt, egal wie alt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
GrazTiefschwarz schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt kommen sicher zwar gleich ein paar Lustige und sagen mir ich soll meine "dumme Gouschn" halten, aber woher kommt diese Annahme, es sei für junge Menschen so wahnsinnig gefährlich? Jede Krankheit kann für jeden Menschen unter den richtigen Umständen und mit einer Menge Zufall gefährlich sein. Diese Krankheit ist bei uns aber nun schon seit bald einem Jahr im Umlauf und ich kenne nach wie vor weder jemanden, der daran gestorben ist, noch jemanden in meinem Alter, der mehr als ein bisserl Schnupfen und Husten hatte. 4-5 Leute in meiner Familie, mehrere Freunde, NIEMAND war ernsthaft krank. ALLE, ausnahmslos ALLE, haben es danach eher verharmlost. Ja, das ist nur meine persönliche Erfahrung und Wahrnehmung, ich weiß, jetzt kommen ein paar mit "Aber die Wissenschaft und die Experten und meine Oma ist gestorben und dies und jenes usw" ABER: Ich sehe persönlich nicht ein und werde auch weiterhin nicht einsehen, wieso ICH mich gegen etwas impfen lassen soll, wo ich, wenn es so gefährlich für mich wäre, vermutlich schon längst schwerk erkrankt wäre, in Anbetracht der Tatsache wie viele Menschen in meinem Umfeld schon einen positiven Test hatten. Und da ist es meines Erachtens auch mein gutes Recht dann zu sagen ich lasse mich sicher nicht impfen, nicht weil ich an Mikrochips oders sonstigen scheiß glaube, sondern weil ich einfach ohne genauso gesund sein werde. Sonst hätte ich mich ja auch schon lange gegen Grippe impfen lassen müssen, wenn ich damit argumentier, dass die Krankheit noch immer das größere Risiko ist. Wenn eine Impfpflicht kommt, erübrigt sich das natürlich, solange es freiwillig ist, werde ich mich aber nicht impfen lassen.

Das ist das wahre Problem. Die Einstellung und Ignoranz, das man es auch "weiterhin nicht einsehen" wird, ganz gleich mit welchen Argumenten man begegnet wird.

Insofern ist mit solchen Leuten eine Diskussion sinnlos, wenn nicht mal die Grundeinstellung - nämlich jene, sich von Argumenten überzeugen zu lassen - vorhanden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

Home Office verpflichtend (und dort wo es nicht geht, muss derjenige beweisen, warum nicht) wäre natürlich zu einem Gutteil umsetzbar, es würde zumindest nicht schaden.

Was wenn mein Internet in der Früh nicht geht, ich dann ins Büro fahre und kontrolliert werde. Wie will der Polizist kontrollieren, ob ich ihm nicht einen Blödsinn erzählt habe und mein Netz zuhause sowieso funktioniert hätte? Die Beweislage und deren Überprüfung wird wieder was Schwammiges sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Silva schrieb vor 1 Minute:

Es hat mWn keiner bestritten, dass unter den Corona-Toten auch Personen waren, die sowieso früher (also ebenfalls in den nächsten Tagen/Wochen) oder später (innerhalb von ein paar Monaten) gestorben wären. Ich frage mich halt, wieso es Leute nicht verdienen ein halbes Jahr länger leben zu dürfen, wenn es möglich ist. Da scheint die Impfung deutlich weniger Leute "zu erlösen".

Es darf keiner an der Impfung sterben. Natürlich ist die Infektion gefährlicher, allerdings musst dich dafür erst man infizieren. Mach mir echt Sorgen, dass die Impfungen floppen, das wär fatal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.