COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Silva schrieb vor einer Stunde:

Lt. ourworldindata hatte Norwegen gesamt 58.202 Infektionen, 517 Tote. Macht 0,8%. Bei den Impfungen waren es bisher 42.003 Impfungen, jetzt werden 23 Todesfälle untersucht. Macht also 0,05%. Obwohl man bei den Impfungen wohl sicher eine zumindest ähnliche Alterstruktur, wenn nicht sogar tendenziell mehr Alte, erreicht. Also entweder sterben die Leute plötzlich weniger oder aber Corona hatte halt doch einen ordentlichen Einfluss.

Keine Fakten.... Da sind's allergisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 23 Stunden:

Ich brauch auch kein yt Video um die Frage zu beantworten ob eine von der EMA zugelassene Impfung sicher ist. Das ist einfach Menschenverstand.

möchte hierzu nur kurz input liefern: 

Zitat

Nach dem Corona-Impfstart richtet sich das Augenmerk der Welt auf mögliche Nebenwirkungen. Tatsächlich kursieren immer wieder Nachrichten von Toten „nach“ einer Impfung, obwohl ein Zusammenhang nicht erwiesen ist. In Norwegen haben nun die Gesundheitsbehörden vor Risiken für kranke Patienten über 80 Jahren gewarnt. Den Informationen zufolge sind bislang 23 Menschen im Land kurze Zeit nach ihrer ersten Impfdosis gestorben. 13 dieser Toten wurden untersucht – die Ergebnisse legen nahe, dass sie unter den üblichen Nebeneffekten einer Impfung litten. Diese Nebeneffekte sollen bei ihnen zu sehr schwerwiegenden körperlichen Reaktionen geführt haben. Die Rede ist von gebrechlichen älteren Personen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/biontech-moegliche-nebenwirkungen-des-impfstoffs-17148242.html

es ist doch so, dass diese personen zu genau der risikogruppe gehören, die wir schützen möchten. wenn dieser impfstoff für diese gruppe jetzt allerdings eine potenzielle gefahr ist - wozu tun wir das denn alles? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

+1.533 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.133.

Das wären damit zum ersten Mal seit mitte Oktober 7 Tage durchgehend unter 2.000 bei den 8 Uhr Meldungen. Auf morgen bin ich gespannt, letzten Sonntag hatten wir 1.458.

 

valderama schrieb vor 2 Stunden:

Der LiamG will die Dreistelligkeit. Ich hoffe, dass ihm der Wunsch erfüllt wird :v:

Bis zum 24.1. wird sich die Dreistelligkeit sogar knapp ausgehen...mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
el-capitane schrieb vor 2 Minuten:

Eine Inzidenz von unter 50 wie von den Experten gefordert ist in den Wintermonaten sowieso völlig unrealistisch.

In Hollabrunn sinds sehr knapp dran (52,9). Ist der zweitbeste WErt in Österreich - Rust mit seinen 1800 Einwohnern kann man halt ned so rechnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor einer Stunde:

Lt. ourworldindata hatte Norwegen gesamt 58.202 Infektionen, 517 Tote. Macht 0,8%. Bei den Impfungen waren es bisher 42.003 Impfungen, jetzt werden 23 Todesfälle untersucht. Macht also 0,05%. Obwohl man bei den Impfungen wohl sicher eine zumindest ähnliche Alterstruktur, wenn nicht sogar tendenziell mehr Alte, erreicht. Also entweder sterben die Leute plötzlich weniger oder aber Corona hatte halt doch einen ordentlichen Einfluss.

Das leugnet ja hier niemand, dass an Corona viele Menschen sterben. Das ist die nächste unsaubere Argumentation.

johnny_knoxville schrieb vor einer Stunde:

Die Ideen von den Herren wie z.B. Home Office verpflichtend, sind halt nicht umsetzbar. Da machen sie halt auch den Fehler, dass sie Vorschläge in Bereichen machen, wo sie keinen Tau haben. Ich erklär ihm schlussendlich auch nicht wie er sein Skalpell zu halten hat.

Home Office verpflichtend (und dort wo es nicht geht, muss derjenige beweisen, warum nicht) wäre natürlich zu einem Gutteil umsetzbar, es würde zumindest nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Nach der PK der Experten gehe ich davon aus, dass vor März ein Wirtenbesuch wohl utopisch ist.  Wenn diese dann noch können.  

da muss einfach nochmal einen umsatzersatz kommen für jänner/februar, von mir aus 30%, auf die 2 milliarden kommt es auch nicht mehr drauf an :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
menasche schrieb vor 25 Minuten:

möchte hierzu nur kurz input liefern: 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/biontech-moegliche-nebenwirkungen-des-impfstoffs-17148242.html

es ist doch so, dass diese personen zu genau der risikogruppe gehören, die wir schützen möchten. wenn dieser impfstoff für diese gruppe jetzt allerdings eine potenzielle gefahr ist - wozu tun wir das denn alles? 

Diese Frage hat durchaus ihre Berechtigung.

Nur was macht man mit Personen, deren körperlicher Zustand jener ist, dass sie bei einem Fieberschub in potentielle Lebensgefahr geraten könnten, unabhängig ob dieses Fieber von einer Erkältung, Corona oder einer Impfung verursacht werden? Fieber ist nunmal eine klassiche Impfnebenwirkung. Die würden mit Repevax wohl genauso Probleme bekommen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.