COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Fezza schrieb vor 8 Minuten:

Selbst was dazu beitragen aber null.

Auch ungeimpfte Menschen können was beitragen. Sich selbst, aber vor allem Andere schützen in dem man Maske trägt, Abstand hält, sich regelmäßig die Hände wäscht. Unter anderem auch ganz einfache Dinge, die man bereits vor Corona kannte und machen sollte. 

Ich könnte mir vorstellen, dass viele mit Impfung sogar rücksichtsloser werden, frei nach dem Motto "Ich bin geimpft, mir kann nichts mehr passieren." Aber was ist dann mit den Anderen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fezza schrieb vor 23 Minuten:

Leute wie du wollen dass sich alle anderen impfen lassen, sodass das Leben wieder normal weitergehen kann. Selbst was dazu beitragen aber null.

Das muss ich zurückweisen. Mich braucht keiner im Supermarkt oder Öffis aufzufordern, eine Maske aufzusetzen, ich feiere keine heimlichen Kellerpartys etc. Überspitzt formuliert: Wenn sich alle so verhalten hätten ich wie ich, wären die Zahlen niedriger. Wie rund 95% der Bevölkerung habe ich es auch bisher geschafft, die Infektion zu vermeiden.

 

 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Blackie75 schrieb vor 55 Minuten:

Wenn es um meinen Körper geht entscheide ich und wenn andere diese Entscheidung für dumm und unintelligent halten, so nehme ich das zur Kenntnis, beeinflusst meine Entscheidung aber nicht. Keiner kann in die Zukunft sehen, das wird auch offen zugegeben (in Nebensätzen bzw. im Kleingedruckten).

Mit Flat Earthern nicht vergleichbar, die Langzeitstudien zur Erforschung der Kugeleigenschaft der Erde sind längst abgeschlossen und denen vertraue ich, auch wenn ich selbst leider noch nicht im Weltraum war, um die Kugel von außen zu sehen ;)

Wenn alle so denken würden wie du gäbe es zwei Möglichkeiten. A) wir sitzen bis wir schwarz werden zu Hause oder b) wir leben normal wie vor der Pandemie und pfeifen auf das Gesundheitssystem. Möglichkeit A wird sich kein Staat auf Dauer leisten können. B auch ein bisserl blöd wenn man was hat (muss nich Corona sein, gibt ja genug andere Krankheiten oder Vernetzungen).

Für welche Möglichkeit bist du? Oder gibt es gar eine dritte Alternative?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Stunde:

Dann hat er einen schlechten Steuerberater 

Keine Ahnung, hat einen neuen weil der andere schlecht war :=

 

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Hat der einen „ständigen“ Heurigen?

 

Nein, nicht durchgehend. Man bekommt aber normalerweise trotzdem was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
cyprusfan schrieb vor 5 Minuten:

Auch ungeimpfte Menschen können was beitragen. Sich selbst, aber vor allem Andere schützen in dem man Maske trägt, Abstand hält, sich regelmäßig die Hände wäscht. Unter anderem auch ganz einfache Dinge, die man bereits vor Corona kannte und machen sollte. 

Ich könnte mir vorstellen, dass viele mit Impfung sogar rücksichtsloser werden, frei nach dem Motto "Ich bin geimpft, mir kann nichts mehr passieren." Aber was ist dann mit den Anderen?

Warum sollte jemand rücksichtsloser werden als vorher? Wird ja keiner plötzlich im Supermarkt Zungenküsse verteilen nur weil er geimpft is. Man wird sich einfach wieder so verhalten wie man es immer schon getan hat vor der Pandemie und es werden einem wahrscheinlich die Nichtgeimpften egal sein, sofern sie nicht im pers. Umfeld sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
J.E schrieb vor 21 Minuten:

wieso, wenn es eine Impfung ja gibt?

????

cyprusfan schrieb vor 12 Minuten:

Auch ungeimpfte Menschen können was beitragen. Sich selbst, aber vor allem Andere schützen in dem man Maske trägt, Abstand hält, sich regelmäßig die Hände wäscht. Unter anderem auch ganz einfache Dinge, die man bereits vor Corona kannte und machen sollte. 

Ich könnte mir vorstellen, dass viele mit Impfung sogar rücksichtsloser werden, frei nach dem Motto "Ich bin geimpft, mir kann nichts mehr passieren." Aber was ist dann mit den Anderen?

ok. dh du lässt dich nicht impfen und gehst dann auf keine konzerte, fußballspiele, festivals usw. mehr. oder trägst dann weiterhin immer und überall maske, während es die anderen nicht mehr tun.

na sicher....

ihr könnt noch so viele pseudo-argumente finden. letztlich bleibt ihr hosenscheisser....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 8 Minuten:

Gibt es wo ernstzunehmende Statistiken/Prognosen wie hoch/niedrig die Überlebenschancen bei intubierten Patienten ist? 

Hier ein Überblick:

https://www.statnews.com/2020/11/23/hospitalized-covid-19-patients-surviving-at-higher-rates-but-surge-could-roll-back-gains/

Arbeit aus England:

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33105150/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb vor 13 Minuten:

????

ok. dh du lässt dich nicht impfen und gehst dann auf keine konzerte, fußballspiele, festivals usw. mehr. oder trägst dann weiterhin immer und überall maske, während es die anderen nicht mehr tun.

na sicher....

ihr könnt noch so viele pseudo-argumente finden. letztlich bleibt ihr hosenscheisser....

Die anderen werden auch noch masken tragen, da sie ja wahrscheinlich ansteckend bleiben werden!

 

flanders schrieb vor 17 Minuten:

Wenn alle so denken würden wie du gäbe es zwei Möglichkeiten. A) wir sitzen bis wir schwarz werden zu Hause oder b) wir leben normal wie vor der Pandemie und pfeifen auf das Gesundheitssystem. Möglichkeit A wird sich kein Staat auf Dauer leisten können. B auch ein bisserl blöd wenn man was hat (muss nich Corona sein, gibt ja genug andere Krankheiten oder Vernetzungen).

Für welche Möglichkeit bist du? Oder gibt es gar eine dritte Alternative?

 

Dritte Alternative. Corona schwächt ab und verschwindet von selbst bzw wird mehr zu einer Krankheit aller influenza!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Fezza schrieb vor 40 Minuten:

Das ist halt letztlich nur das Schönreden von "ich bin ein hosenscheisser und trau mich nicht".

Leute wie du wollen dass sich alle anderen impfen lassen, sodass das Leben wieder normal weitergehen kann. Selbst was dazu beitragen aber null.

Die sollen euch in ein paar Monaten alle brav weiterhin im Lockdown halten, während wir dann wieder die Freiheit genießen.

Wären früher die Leute auch so egoistisch gewesen, dann würden wir noch immer an den diversesten Krankheiten dahinsiechen...

Das sehe ich anders. Die Leute (zumindest die Jungen) lassen sich zu einem großen Teil impfen damit sie nach (heute genau) 10 Monaten wieder ihr Leben in saus und braus haben. Party, reisen und im Forum speziell das Stadionerlebnis.

Ich lasse mich aus heutiger Sicht sicher nicht vor Dezember 2021 impfen. Ich bin übers letzte Jahr gut drüber gekommen, seit Weihnachten merke ich aber dass die Einschränkungen an mir zehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 30 Minuten:

Wenn alle so denken würden wie du gäbe es zwei Möglichkeiten. A) wir sitzen bis wir schwarz werden zu Hause oder b) wir leben normal wie vor der Pandemie und pfeifen auf das Gesundheitssystem. Möglichkeit A wird sich kein Staat auf Dauer leisten können. B auch ein bisserl blöd wenn man was hat (muss nich Corona sein, gibt ja genug andere Krankheiten oder Vernetzungen).

Für welche Möglichkeit bist du? Oder gibt es gar eine dritte Alternative?

"Wenn alle so denken" ist so ein typisches Totschlagargument. Das kann man immer bringen, wenn jemand vom Mainstream abweicht. Ich habe nie gegen die Impfung gewettert und verbreite keine VT (5G-Quatsch etc.) dazu oder will Menschen davon abhalten. Ich will niemanden überzeugen oder zu etwas überreden. Aber ich nehme es für mich in Anspruch, mich bis auf weiteres nicht impfen zu lassen. Ich bin ohnehin kein Influencer, also keine Sorge, dass sich deswegen mich viele zum Vorbild nehmen ;)

 zu b) wird es früher oder später kommen, wenn sich 60% bis 70% impfen lassen, den Rest wird das Gesundheitssystem verkraften. Wer sich bewusst nicht impft, wird auch zumindest in den nächsten 1, 2 Jahren im Eigeninteresse größere Risken (Kitzloch, Frequency Festival als Stichwort) meiden, weil dort wohl auch FFP2-Masken nicht helfen bzw. nicht zielführend wären. Wir brauchen keine 100% Durchimpfung, auch 80% werden wahrscheinlich nicht notwendig sein, 60% bis 70% sollen nach bisherigen Informationen reichen und das wird aus meiner Sicht erreicht werden. Dann wird man 30% bis 40% Leute wie mich verkraften können. Ein Virus wie dieses, das offenbar ziemlich leicht zwischen Mensch und Tier hin und herspringt wird nicht auszurottten sein.

 

 

 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 11 Stunden:

Und die Leute die das verschicken, sind das eher die vernünftigen/intelligenteren, oder die die sich auch sonst mit dem denken schwerer tun? Oder gibt's da gar keinen Zusammenhang?

Teils teils. Eher die die sich auch sonst mit dem Denken schwer tun oder ein wenig "seltsam" wirken. Aber gibt auch ein paar sonst vernünftige. Wobei die dann eher gegen die Impfpflicht sind und nicht gegen die Impfung selbst (was aber im Endeffekt das gleiche ist) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
J.E schrieb vor 16 Minuten:

Auch wenn zB die Pocken nicht ausgerottet wären, müßten wir nicht dahinsiechen, weil wir uns impfen lassen können 

der einzelne ja - aber jene die sich nicht impfen lassen können würds halt trotzdem weiterhin erwischen. Erwischts halt ein paar Neugeborene - wurscht. Hauptsache die werten Herrschaften mussten sich nicht impfen lassen...

Die Krankheit wurde ja nur ausgerottet, weils nicht so viele Hosenscheisser gab wie heutzutage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.