COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

booze schrieb vor einer Stunde:

Wie komm ich als ottonormalbürger dazu, dass ich mir jetzt vor jedem einkauf eine ffp2 maske kaufen muss nur weil der regierung einfällt dir nächste sinnlosverordnung zu erlassen wo nichtmal bewiesen ist, dass das im kampf gegen die pandemie überhaupt sinnvoll ist?

Entweder die regierung verteilt diese gratis oder sie zwingt die supermärkte dazu diese am eingang gratis zu verteilen. Würde eher zweiteres üferieren, grad die supermärkte haben bis jetzt durch die pandemie umsatzmäßig enorm profitiert, da wird das wohl noch drin sein, dass sie ein bissl was davon an die kundschaft zurückgeben.

Hättest dir halt einen Plan zurecht gelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Grauer Prophet schrieb am 12.1.2021 um 18:45 :

Ja unabhängig von Wien

Ich kann zwar Ski fahren (bevorzuge Big Futs) aber ich verstehe auch nicht wieso ich 6 Stunden im Auto sitze für das das ich einen Berg runter rutsch.

Aber he jedem das seine.

630x356.jpg

630x356.jpg

Die Krone rätselt schon, was da für ein Getier im Schnee unterwegs war. 

Das ASB weiß natürlich mehr. @Grauer Prophet ist mit seinen Big Futs ausgerückt.

https://www.krone.at/2318182?fbclid=IwAR3fCkd2GceFr3xuG0xLetsH8WyFQuNtJKg_kGU1mUFWl4D14_nCUkKYFqw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 39 Minuten:

keine Ahnung in welchen Kreisen seine Familie sich herumtreibt;);)

Beim orf. 

Alpi schrieb vor 24 Minuten:

er ist allein schon ein depp das er sich als leihe zu dem Thema äußert. bzw der erste teile macht ihm zum trottel "als Kind zu viel gespritzt" .. 

Leihe :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

 

Grad du als Lehrer solltest doch auch auf andere eingehen?!

 

Gerade als Lehrer wird er wissen, wie schwer eine Gruppe funktioniert, wenn die Quertreiber ohne Substanz gegen die Gemeinschaft arbeiten. 

Wenn man sich immer mit den Schwierigen herumplagt, sinkt das Niveau automatisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valderama schrieb Gerade eben:

Gerade als Lehrer wird er wissen, wie schwer eine Gruppe funktioniert, wenn die Quertreiber ohne Substanz gegen die Gemeinschaft arbeiten. 

Wenn man sich immer mit den Schwierigen herumplagt, sinkt das Niveau automatisch. 

Auch an dich. Habe nie von den Verschwörungstheorethikern bzw impfgegnern gesprochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Auch an dich. Habe nie von den Verschwörungstheorethikern bzw impfgegnern gesprochen!

Ich auch nicht. Ich rede von denen, die nicht in der Lage sind die einfachsten Dinge einfach nur zu machen, weil es der Gruppe hilft. 

Ich spreche von denen, die alles hinterfragen müssen, die man ständig überzeugen muss, die unaufhörlich Energie rausziehen und mühsam sind. 

Von denen, die unter anderem dafür sorgen, dass man sich nicht um Punkt 2 und 3 in der Entwicklung kümmern kann, weil man sie kaum von der ersten Ebene wegbewegen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Eine weitere Episode von: Krisenmanagement in Österreich :fuckthat:

Update nach 15 Uhr :facepalm:

Zitat

Der enorme Andrang bei der Online-Anmeldung zum Impfstart für über 80-Jährige in Oberösterreich hat zu einer Überlastung des Anmelde-Systems geführt. An der Behebung des Problems wird gearbeitet. Die Online-Kontingente bleiben reserviert; es ändert sich nichts am möglichen Impftermin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Legoman schrieb vor 8 Stunden:

Falsch ist einzig und allein anzunehmen das es dort Cluster gab. Aber erzähl mehr wenn du es so genau weißt.

:lol:

Der einzige Cluster, den ich persönlich kenne, kam in einem Gasthaus zustande. Alles andere wäre auch höchst überraschend. Die kommen nur nicht in die Öffentlichkeit, weil sie

a) für sich zu klein sind (< 10 Personen) und

b) die Behörden das nicht nachvollziehen können. MWn wird nur abgefragt, wer die Kontaktpersonen waren und nicht wo man diese getroffen hat.

Kommt ja auch nicht von ungefähr, dass die Lokale weiterhin zu sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
patierich schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem sind die Leute, die sich trotz Aufklärung nicht impfen lassen.

Ja diese Leute sind dumm.

Das Problem sind die Leute die sich aufgrund ihrer gesellschaftlichen oder politischen Einstellung nicht aufklären lassen.

Ja diese Leute sind auch dumm.

Gerade für solche Leute braucht es spezielle Maßnahmen. Eine Impflicht ist unpopulär und politisch nicht machbar. Daher appelliere ich an sämtliche Airlines, Organisatoren für Veranstaltungen hier strenge Regeln aufzustellen (um die Sicherheit zu gewährleisten). 

Wenn man dann nicht mehr um 500 All inclusive in die Türkei kommt, dann wird man es sich schon nochmal in Ruhe überlegen ob man sich nicht doch impfen lässt.

2-3 gezielte Aktionen und die Quote der unentschlossenen wird schon in die Höhe gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

https://www.krone.at/2318974

Scheiß auf solche Studien -meine Schwester hat sich ca 6 Wochen nach ihrer ersten Covid erkrankung erneut angesteckt.So viel zur fixen imunität.

Wer redet von fixer Immunität?

Selbst im von dir geposteten Artikel wird dies näher ausgeführt:

Zitat

Von 6614 infizierten Beschäftigten von Public Health England (Juni bis November 2019) gab es nur bei weniger als einem Prozent (44 Fälle) „mögliche Reinfektionen“. Nur bei zwei der Betroffenen wurde eine Reinfektion überhaupt als „wahrscheinlich“ klassifiziert,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

https://www.krone.at/2318974

Scheiß auf solche Studien -meine Schwester hat sich ca 6 Wochen nach ihrer ersten Covid erkrankung erneut angesteckt.So viel zur fixen imunität.

Scheiss auf den Scheiss den du postest ;)
Im Ernst, lies dich halt ein bevor du dich empörst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.